Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Die Nudel im Licht"

RaideNeco

Farbensucher

Kleiner Spass :D weil draussen regnet es ja!:rolleyes:

Ich finds Lustig die Idee kam mir beim Abendessen (es gab Bolognesse Mit Spagettis).

Die Frage ist wie habe ichs gemacht. "Ich sterbe hier vor Langeweile und draussen ist sonen Pisswetter"

@edit:
Es wurde keine Nachbearbeitung vorgenommen ausser die Raw Konvertierung (bissl. GKV Rauschen Schärfen) geschossen wurde auf schwarzer Hohlkehle
Wünsche frohes Rätseln "Licht? Rauch? Schatten?"
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: "Die Nudel im Licht"

Also das sind entweder Ripe Rigate oder Ripe Rigate Rigatura...

Wenn du was zu deinem Foto hören willst dann lese bitte mal weiter:

  1. Den Hintergrund empfinde ich als Störend!

  • Sind die Nudeln schon gekocht? Wenn ja dann würde ich ungekochte nehmen weil diese sehen mir zu blass aus! Und das bedeutet bei mir jetzt das sie nicht Lecker aussehen (nur mit Soße!)

  • Noch ein persönlicher Geschmack ist das ich es nicht schön finde das die Nudeln oben dunkel sein, sollten für mich im Vordergrund stehen!


Lieben Gruß
Crazylopp
 

RaideNeco

Farbensucher

AW: "Die Nudel im Licht"

Also das sind entweder Ripe Rigate oder Ripe Rigate Rigatura...
Ich habe keine Ahnung standen in dre Küche rum im Glas ich kann ja meine Freundin mal Fragen LoL.
Sind die Nudeln schon gekocht?
Nö sind se nicht die sind echt so blass aber Soße hätte ich noch (dann aber nur mit Spagettis die sind schon gekocht).

(Ich korrektier das oben nochmal konntest ja nicht wissen).

Ich finds Lustig die Idee kam mir beim Abendessen (es gab Bolognesse Mit Spagettis).

Die Frage ist wie habe ichs gemacht.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: "Die Nudel im Licht"

Somit bin ich 50 Punkte im Plus und das ist ein gutes Ergebnis :D

Ne Lichtquelle haste auf jeden fall benutzt das steht fest :D
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: "Die Nudel im Licht"

Wie diesmal keine Punkte? :'(

ein teil des Hintergrundes ist Rauch, weil licht kann sich nicht so verkräuseln :p

Joar und der Rest ist halt Stoff
 

RaideNeco

Farbensucher

studio24

Homo Nikoniensis

AW: "Die Nudel im Licht"

Geht doch nichts über ne präzise Fragestellung. "Ich habe soeben geduscht, kann mir jemand sagen, wie ich das gemacht habe?"

Aber da der Fred vermutlich nur dazu da ist, Punkte zu sammeln, möchte ich auch welche:

Du hast deine 20D genommen, die auf ein Stativ gestellt, Lenscap vom Objektiv entfernt, durch den Sucher geschaut, die Kamera auf M, Blende 11 und 30s Belichtungszeit eingestellt, hast dir ne Lulle angesteckt und bist dann im ansonsten dunklem Raum mit einer Taschenlampe um die Nudeln gehüpft so wie Rumpelstielzchen ums Feuer. Dabei hast du dann gesungen: "Oh wie gut dass niemand weiß, dass ich Heinzchen Rumpel stieß".
 
Zuletzt bearbeitet:

Hupsi

Photoshopograph

AW: "Die Nudel im Licht"

Mann was für ne Schrott Diskussion führt ihr denn hier ?

Einfacher Satz: Sch.... Bild - kann nix und hat nix.
Nachbearbeitung ? Sch.... egal
Wirf es in den Müll und mach den Thread zu.
 

iko

Maskenbildner

AW: "Die Nudel im Licht"

ach leute, was seid ihr humorlos. das ist ne spielerei, bei der man genau hingucken muss.

ich vermute mal die frage zielt eher auf die "merkwürdige" lichtquelle.
könnte es sein, dass du weißes licht durch einen grünlich/blauen "durchschlag" hast leuchten lassen?
für leute, die mit "durchschlag" nichts anfangen können: das ist ein (meistens) plasikteil, mit relativ großen löchern, wo man die gekochten nudeln (es gab spaghetti, deshalb stand das teil da griffbereit) reintut um das kochwasser zu entfernen und anschließend mit einem kalten wasserstrahl die nun nackichten nudeln abschreckt. wird auch zum salatwaschen benutzt.

bekomme ich jetzt 100 punkte?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben