Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die richtige Kameratasche

fabian1493

Aktives Mitglied

Halllöchen zusammen,
nachdem ich mir heute einen IR Fernauslöser bestellt habe, ist mir aufgefallen, dass mir ein wichtiges Zubehör noch fehlt, eine Tasche.
Meine Kamera staubt hier leicht vor sich hin, auch wenn ich sie fast täglich benutze.
Zudem ist es nervig, sich alles in die Taschen stopfen zu müssen, wenn man mit der Kamera auf Tour geht.

In der neuen Chip Foto- & Video Digital, die ich mir heute unter den Nagel gerissen habe, bin ich durch Zufall über ein Gewinnspiel auf eine Tasche von Tamrac aufmerksam geworden.
Warum mir eben die Tasche ins Auge gestochen ist, ist einfach zu erklären:
Die Staumöglichkeit mehrerer Objektive und die Staumöglichkeit einer Kamera mit mit 70-200mm.

Hat jemand Erfahrung mit solch einer ähnlichen Tasche, oder gibt es da was "ordentlicheres" für den Preis???

Gruß
Fabian
 

Fotografie

akaFloX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die richtige Kameratasche

Moin moin,

wie hoch ist denn der Preis der Tamrac bzw. dein Budget allgemein. Und um welches Modell handelt es sich?

Lowepro ist sehr zu empfehlen finde die Verarbeitung jedesmal wieder sehr gut. Crumpler ist auch sehr gut, das Design moderner, aber nur Standart Umhängetaschen, die alle Recht klein ausfallen.

Würde die auf jeden Fall, besonders bei Crumpler, nen Test im Geschäft an Herz legen.

AUf Taschenfreak.de gibts nen sehr guten großen Überblick mit vielen Fotos

Grüße FloX
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Die richtige Kameratasche

In der neuen Chip Foto- & Video Digital, die ich mir heute unter den Nagel gerissen habe, bin ich durch Zufall über ein Gewinnspiel auf eine Tasche von Tamrac aufmerksam geworden.
Warum mir eben die Tasche ins Auge gestochen ist, ist einfach zu erklären:
Die Staumöglichkeit mehrerer Objektive und die Staumöglichkeit einer Kamera mit mit 70-200mm.

Hallo Fabian
poste doch mal Modellnummer, denn ich habe die Zeitschrift nicht. Es gibt eine sehr gute Seite "taschenfreak" da sind ganz viele Modelle mit Kommentar.
http://www.taschenfreak.de/
Überlege auch, ob nicht evt ein Rucksack oder Kombi (unten Fototasche oben Utensilien, Pulli etc) auch praktisch wäre. Denn irgendwann wird die Ausrüstung immer mehr, dann kommt noch ein Stativ zum anhängen dazu, es wird schwerer usw. und die Taschen "schrumpfen", wachsen nie mit der Ausrüstung mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Die richtige Kameratasche

Bei dem Modell handelt es sich um das Modell 5769 Velocity 9x.


Die Seite Taschenfreak.de ist mir selbst bisher noch nicht bekannt gewesen,w erde mich da dann gleich mal "durchschlagen"...
Ein Rucksack ist halt so eine Sache...für mich sind die zwar groß, es passt wesentlich mehr rein, aber die Größe ist für einen Stadtausflug mit viel Bus und Bahn vielleicht nicht das Richtige.
Ich werde über Ostern ein paar Tage an den Bodensee fahren mit meiner Freundin, zu Tante und Onkel, daher dachte ich mir, lege ich mir noch eine Tasche zu.

Was das Budget angeht...
Die Tasche sollte kein all zu großes Loch in den Geldbeutel reißen.
Die Tamrac-Tasche liegt bei ca 60€...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Die richtige Kameratasche

Hallo
schau dir mal die an: Kalahari K22 - das ist meine Lieblingstasche, du bekommst das 70-200 senkrecht rein, Body usw. und kannst das Laptopfach herausnehmen und dort noch kleine Utensilien reinstecken. durch die erweiterbaren Außentaschen kannst Du auch da noch etliches reinstecken
Fototaschen im Safarilook
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Die richtige Kameratasche

Trutscherle...
Da fall ich ja rückwärts tot um, wenn ich den Preis sehe:D:D:D:D:D

Außerdem finde ich hat das ein wenig den Style einer Handtasche:p
Mag zwar effektiv sein, aber so der Handtaschentyp bin ich ja nicht gerade;)

Gibt es denn da nichts billigeres, was man trotzdem gut gebrauchen und nutzen kann???
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Die richtige Kameratasche

Trutscherle...
Da fall ich ja rückwärts tot um, wenn ich den Preis sehe:D:D:D:D:D


79,-- und du sagtest 60,--, soooo groß ist der Unterschied dann ja nicht und daß sie wie eine Handtasche aussieht, finde ich nicht, viele Fototaschen sind naturfarben, (gibt es aber auch in olivgrün) aber mußt ja nicht:lol:

so schlecht sieht die Tamrac-Tasche ja nicht aus, da geht Dein 70-200er rein, die Kam, Dein kleines 18-55 und noch ein Blitz, das wärs dann wohl???
also paßt doch, der Preis ist bestimmt auch ok.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Die richtige Kameratasche

Mit der Kalahari liebäugele ich auch schon lange, aber ich hab sie im Geschäft noch nicht in der Hand gehabt.
Ich hab eine Tasche für Kamera und Objektiv, mit Staufach für Filter, etc.
Ich hab einen Rucksack von Tamrac für 30 Euro für das alte Zubehör meines Mannes (analog).
Aber bei längern Ausflügen nehme ich eine Einzeltasche für die Kamera mit und hänge meinen Objektiv-Köcher dran. Da kann ich die Kamera schnell rein und raus nehmen, habe alles parat und der Objektivwechsel geht schnell und ohne Abstellflächen.

Auswahl ist alles, würde ich sagen. Und jeder muss seine Variante finden, auch wenn der Taschenpark auf die Dauer merklich anwächst.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Die richtige Kameratasche

ORAPA K-22, canvas khaki 99,- ?

Ich nehme mal Bezug auf den Preis Trutscherle, deswegen^^


Jetzt mal eine sau dumme Frage:
Um mir ein paar Kamerataschen mal im Originalformat anschaun zu können...wo kann ich denn sowas mal in Angriff nehmen, da mir auf die Schnelle mal nichts einfällt, gerade hier im letzten Eck des Hunsrück^^
 

Skiver

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die richtige Kameratasche

Hi,
ich muss dir unbedingt meinen Favoriten empfehlen, den Lowepro Flipside 300.
Ist ein Rucksack, super komfortabel, und du bekommst alles moegliche hinein.
Er kostet ca. 60-70 Euro. Das tolle ist, die Oeffnung des Rucksacks ist an der Rueckseite, also ist es fast unmoeglich deine Kamera zu klauen waehrend du den Rucksack traegst. Dazu kannst du ihn um deinen Bauch schnallen, und dann Arme aus den Traegern nehmen, und er haengt waagerecht and deiner Huefte, und du kannst die Kamera rausnehmen ohne den Rucksack abzusetzen.

Bilder bei Taschenfreak

Lowepro Seite

Gruss Markus
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Die richtige Kameratasche

Der Flipside hört sich doch mal richtig gut an...
Ausbaufähig für weitere Objektive ist er ja dann auch...

Der Backack gefällt mir^^

Nur verwirren mich da die Preisunterschiede ein wenig...
Bei amazon je nach Farbe fast 20€ Preisunterschied für das selbe Modell, bei ebay kostet der Rucksack im Schnitt mehr als 80€...O_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Haiduc

Fotoknipser

AW: Die richtige Kameratasche

Hallo Fabian,
hab mir vor ein paar Wochen von Crumpler ne Muffin Top 7500 in der Farbe espresso/sand gehohlt.
Sieht nicht nur totschick aus, sondern hat auch nen großen Stauraum.


Meine Bestückung:

Body mit Standartobjektiv und aufgestztem Geli
Sigma 70-300 Apo mit aufgestztem Geli
Externer Blitz
Festbrennweite 55 1.4
Festbrennweite 50 1.7
Festbrennweite 135 2.8
Ministativ
2 Sätze Akkus

Achja Preis waren 60 Euronen inkl. Versand
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Die richtige Kameratasche

Da ich viel auf Sportevents in der Natur unterwegs bin war mir meine Beweglichkeit und Geräumigkeit (für eine Brotzeit etc.) wichtig und hab mir deshalb einen Rucksack von Loehling zugelegt. Für kurze Tagesausflüge hab ich eine Tasche in der meine Kamera mit angeschraubtem EF 24-105, ein zusätzliches Objektiv, das Blitzgerät und den Kleinkram wie einige Akkus, Karten, Filter etc. passen. Ich denke worauf man generell beim Taschenkauf achten sollte ist zum einen gute Polsterung, sowie Schutz vor Regen und Diebstahl.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Die richtige Kameratasche

Den Muffin hatte ich auch schon im Hinterkopf...
Jedoch brauch meiner nicht all zu groß zu sein...

Für mich würde der 5500 ausreichen...Der Preis ist auch noch akzeptabel...
 

jamosa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die richtige Kameratasche

Hi,
Das tolle ist, die Oeffnung des Rucksacks ist an der Rueckseite, also ist es fast unmoeglich deine Kamera zu klauen waehrend du den Rucksack traegst.
Bilder bei Taschenfreak

Lowepro Seite

Gruss Markus

Kameras werden nicht durch Taschenöffungen geklaut, eher schon die ganze Tasche (Rücksack) oder eine Öffnung wird aufgeschnitten. Geht einfach schneller.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Die richtige Kameratasche

Kameras werden nicht durch Taschenöffungen geklaut, eher schon die ganze Tasche (Rücksack) oder eine Öffnung wird aufgeschnitten. Geht einfach schneller.

Sag das nicht! Mir ist im letzten Sommer ein 500? Objektiv geklaut worden, obwohl ich die Tasche ständig bei mir, bzw. umhängen hatte. Mir ist es bis heute ein Rätsel wie das möglich war aber es ist passiert. Scheinbar haben die Diebe auf den Wert einer Fotoausrüstung erkannt, denn ein kleineres, billigeres Objektiv hat die Diebe nicht interessiert.
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: Die richtige Kameratasche

Hallo,

also ich kann dir die Lowepro Rezo 180 AW empfehlen.
Kostet ca. 50€. Hab die schon seit ca 7 Monaten und bin rundum zufrieden.

LG
Chriss
 

Skiver

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die richtige Kameratasche

Kameras werden nicht durch Taschenöffungen geklaut, eher schon die ganze Tasche (Rücksack) oder eine Öffnung wird aufgeschnitten. Geht einfach schneller.

Vor Aufschneiden schuetzt aber kaum eine Tasche, wenn man es wirklich will.
Und durch einen Hueftgurt und einen Brustgurt ist es auch ziemlich schwierig den Flipside zu klauen. Also ich hatte keine Bedenken damit durch NYC zu laufen. Ich denke der schuetzt schon so gut es geht vor Diebstahl.
Wenn man ihn irgendwo stehen laesst, ist er trotzdem weg :p

Gruss Markus
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Die richtige Kameratasche

Diebstahlsicher ist heutzutage nichts mehr...
Wenn jemand wo rein will, dann kommt er rein, will er an irgendwas dran, dann kommt er dran;)

Was ich mich halt im Moment frage...
Schwanken tu ich zwischen dem Lowepro Flipside 300 und dem Crumpler Muffin 7500 (der Preis bei amazon ist je nach Farbe gleich mit dem des Muffin 5500 !!!)...

Will man an die Kamera im Gedrängel, so ist es für dritte leichter, wenn ich den Muffin umhängen habe, oder?
Wenn ich jetzt aber den Flipside habe, ist die Kamera "sicherer", es dauert aber auch im Gegensatz zum Muffin wohl länger, diese wieder rauszuholen, oder?
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Die richtige Kameratasche

Ich hab mir vor einiger Zeit diese Tasche/Rucksack zugelegt:
Lowepro Produkte

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Reichlich Stauraum, stabil, man hat die Kamera schnell zur Hand ohne den Rucksack abnehmen zu müssen, hat eine integrierte Regenhaube die über die ganze Tasche reicht.

Preise:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben