Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die richtige Kameratasche

hyperactive

Fotojäger

AW: Die richtige Kameratasche

Zu groß hängt davon ab, was man so mitschleppt - und das ist diesen Monat sicher weniger als in 6 Monaten, etc. Und da sammelt sich immer noch mehr an.

Aber wenn Du ihn momentan noch nicht brauchst, dann steck Dein Geld lieber in andere Kamera-Ausrüstungs-Gegenstände. Man braucht immer was! Und wenn man es nicht braucht, will man es trotzdem. :D

Die Canon-Tasche kenn ich nur aus dem Internet. Aber ich würd nicht so gern eine Tasche haben, auf der KAMERA-AUSRÜTUNG-HIER steht - symbolisch... Daher lieber die Möglichkeit, sie unauffällig zu verstauen. Deshalb hab ich jetzt die kleine Tasche, die man einfach wegstaut... :D

Aber berichte mal, wie Du mit der neuen Tasche zufrieden bist.
 

Fotografie

docfloyd

lichtliebhaber

AW: Die richtige Kameratasche

Aber ich würd nicht so gern eine Tasche haben, auf der KAMERA-AUSRÜTUNG-HIER steht - symbolisch... Daher lieber die Möglichkeit, sie unauffällig zu verstauen.

exakt darauf wollte ich ebenfalls hinweisen. ein nicht zu unterschätzendes kriterium beim fotografieren an stark frequentierten orten.
ich bevorzuge meine ältesten & ramponierstesten rucksäcke (bloß kein fesches, auffälliges design) - dort fühlt sich dann u.a. meine leica (eingewickelt in einem wildledertuch) sauwohl, wenngleich sie sich in meiner hand wohler fühlt ;).

gruß
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Die richtige Kameratasche

Hallo Fabian
poste doch mal Modellnummer, denn ich habe die Zeitschrift nicht. Es gibt eine sehr gute Seite "taschenfreak" da sind ganz viele Modelle mit Kommentar.
www.taschenfreak.de - Fototaschen und mehr ...
Überlege auch, ob nicht evt ein Rucksack oder Kombi (unten Fototasche oben Utensilien, Pulli etc) auch praktisch wäre. Denn irgendwann wird die Ausrüstung immer mehr, dann kommt noch ein Stativ zum anhängen dazu, es wird schwerer usw. und die Taschen "schrumpfen", wachsen nie mit der Ausrüstung mit.

Danke für den Link -- die Seite kannte ich auch nicht .
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Die richtige Kameratasche

@docfloyd:

Ich sehe immer alle herumlaufen, mit den mehreren Hundert-Euro Kameras und den deutlichen Pfeil-Werbungen, die man an jedem Schulteriemen hat, auf jeder Tasche und überhaupt. Da muss man sich nicht wundern, wenn das Aufmerksamkeit erregt. Allerdings ist das vielleicht auch das Ziel mancher Menschen.

Kameras haben sich als Statussymbol vollkommen etabliert. Es waren mal I-Pods, mal Laptops, jetzt kommt es auf die Kamera an - und der Deutschen liebstes Symbol, das Auto, sieht man ja nicht, wenn man zu Fuß unterwegs ist.

Ich bin da lieber praktisch und unauffällig. Naja, jedenfalls dann, wenn ich die Kamera mal wegpacke .... in der Hand kann man sie so schlecht verstecken :D

Gerade die Unauffälligkeit hat mich an der Kalahari-Tasche interessiert. Irgendwann muss die mal bei mir einziehen. Bei Ebay hab ich sie als Neuware schon 12 - 20 euro günstiger gefunden. Ich seh mich weiter um.
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: Die richtige Kameratasche

ich kann die slingshot reihe von lowepro empfehlen.

relativ unauffällig und es geht recht viel rein. die tasche bieten ausserdem noch etwas stauraum für kleinigkeiten wie cola-dose oder snacks. und man kann die kamera der tasche entnehmen ohne diese abzusetzen.

der compu rower aw ist bei trekking touren erste wahl. sitz sehr gut und passt eine menge rein, inkl. notebook und stativ (stativhalter aussen).

bei den umhängetaschen kann ich tamrac pro 8 5608 empfehlen.

kommt eben alles auf den verwendungszweck an und wieviel equipment man mitschleppen möchte.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Die richtige Kameratasche

Naja, ich will mit der Canon-Tasche nicht gerade sagen: "Schaut her, ich hab ne DSLR von Canon mit einem für den Leihen mordsgroßen Objektiv und Zubehör"...

Es geht mir mehr um den Zweck die Kamera mit dem Zubehör gut verstauen zu können...:)

Ob da jetzt Canon, Tamrac, Lowepro, Kalahari, Kata oder sonstwas draufsteht ist mir eigentlich relativ egal^^
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: Die richtige Kameratasche

Hallo,

sehe Dir doch einmal die Ausgabe Digital Photo 3/2009 an, da ist gerade ein Bericht und Test über Fotorucksäcke.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Die richtige Kameratasche

Naja, ich will mit der Canon-Tasche nicht gerade sagen: "Schaut her, ich hab ne DSLR von Canon mit einem für den Leihen mordsgroßen Objektiv und Zubehör"...
Es geht mir mehr um den Zweck die Kamera mit dem Zubehör gut verstauen zu können...:)
Ob da jetzt Canon, Tamrac, Lowepro, Kalahari, Kata oder sonstwas draufsteht ist mir eigentlich relativ egal^^

Sehe ich genau so. Zumal diejenigen die Kameraausrüstungen klauen und zu Geld machen kennen sich mit den Klamotten meist besser aus als man selbst.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Die richtige Kameratasche

Gerade die Unauffälligkeit hat mich an der Kalahari-Tasche interessiert. Irgendwann muss die mal bei mir einziehen. Bei Ebay hab ich sie als Neuware schon 12 - 20 euro günstiger gefunden. Ich seh mich weiter um.


schau mal im web, von Kalahari läuft zur Zeit eine Aktion für die größeren Modelle, ich finde sie als Tasche einfach genial auch mit den 2 Außentaschen, die erweiterbar sind - und als Frau darfs ja auch ein bißerl chic sein wenn es gleichzeitig zweckmäßig ist, ohne groß aufzufallen- mir gefällt die Form, das Material und der Name steht sehr klein gestickt, (ich laufe so ungern für andere Reklame:p) fürs Schwere ist aber halt doch der Rucksack die gesündeste Lösung
 

Fotobock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die richtige Kameratasche

Schau dir mal bei Traumflieger den Godspees Slingshot an. Der ist günstiger und der Vario bietet auch viel Platz.

Gruß Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben