Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die vier Jahreszeiten, unsere schönsten Fotos

Pauline

Aktives Mitglied

Nicht wirklich notwendig, wenn das Wasser weiter steigt verschwindet ein Teil der Küstenorte ohnehin. Ob dann aber noch Schiffe zum Gaudi rumfahren, weiß ich nicht.

Sind das jetzt Corona-Depris oder ist es schon Weltuntergangsstimmung. Btw. wenn der Nordpol von heute auf morgen abschmelzen würde (rein hypothetisch angenommen), so würde der Meeresspiegel nicht um einen einzigen Millimeter ansteigen.
 

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

Also wenn das Schiff aus Kiel kommt und in den Kanal einfahren will, dann von schräg hinten und ca. 30°-40° von oben und die Sonne so ca. auf 5:00Uhr - kriegst Du das hin?

ich habe noch ein Schiff, was in die Schleuse fährt. Wo alles passt. Es ist schon ein Weilchen her. Die Aida Cara eröffnete Ostern 2015 die Kreuzfahrtsaison in Kiel. Und fuhr durch den Nord-Ostsee-Kanal.
Also habe ich mir gedacht, dass kannst du dir ja mal anschauen. Abfahrtszeit angesehen, gerechnet bis zum Kanal ca 30 Minuten, also musst du dann und dann an der Schleuse sein. Und dann habe ich drei Stunden gewartet, bis dies "dämliche" Schiff in der Schleuse war. Ersteinmal hatte der Pott über eine Stunde Verspätung beim Ablegen. Dann konnte man ihn sehen, aber er bewegte sich keinen Meter. Was war los? Es war ein hohes Schiffsaufkommen an der Schleuse und: Frachtschiffe First. Nix mit Kreuzfahrt und Luxus. Die müssen warten bis alle Frachtschiffe durch sind. Hatte ich dann gelernt.
Es war sonnig, aber kalt, ziemlich kalt. Und nach drei Stunden war ich mächtig durchgefroren.

 

RWB

einfaches Mitglied

Das sind doch Wahnsinnsklopper. Wie kann man sich da erholen?

ich weiss nicht, wie man sich da erholt. Viel essen, Schwimmen, Minigolf, anderen Sport, Shoppen, Sonnenbaden.
Das ist aber kein so grosser Kreuzfahrer. 193 Meter 1.180 Passagiere. Diese Grösse geht noch durch den Kanal. Der limitierende Faktor ist die Höhe. Die Brücken über den Kanal sind 40 Meter hoch. Alles, was da nicht drunter durch passt, muss oben rum: um Dänemark.

Dieses Teil ist schon ein anderes Kaliber. Die Costa Favoloso. 290 Meter, 3.800 Passagiere.



An dem Tag war noch so ein Kreuzfahrer im Hafen, bzw am Kreuzfahrerterminal. Die Regal Princess. Mit 330 Metern noch grösser.



das blau-weisse Schiff am Bug der Costa Favolosa ist die Litauen-Fähre. Wenn man sie alleine sieht, denkt man: ganz schön gross. Da passen schon einige LKW und PKW drauf. Es ist eben alles eine Frage der Perspektive.



Die Norwegen-Fähre, die jeden Tag zwischen Oslo und Kiel pendelt hat auch schon eine ordentliche Grösse. Deklariert als Fähre und Minikreuzfahrer.

 

RWB

einfaches Mitglied

ich sehe die Zukuft für meine Urlaubsaktivitäten weniger auf dem Wasser, sondern im Wasser

im Wasser ist kein Problem. Die Schiffe haben alle mehrere Swimmingpools an Bord.;) ;)

Also, ich würde auf so einem Schiff auch keinen Urlaub machen. Was ich mir vorstellen kann ist ein Urlaub auf einem Segler, wo du selber ein Teil der Mannschaft bist, bzw. wo die Mannschaft zu 80% aus den Gästen besteht. Da bist du aktiv dabei, und so etwas mag ich.

Die Kreuzfahrer sind imposant anzuschauen. Und zu fotografieren. Wenn im Kieler Hafen zwei von den Grossen, die Norwegen- und die Schwedenfähre und noch zwei kleinere Kreuzfahrer und vielleicht noch zwei/drei Dreimaster Segler liegen, dann ist das schon schön anzuschauen.
So etwas kommt nicht jeden Tag vor, aber es gibt Tage, wo es sich so ergibt.

Bei den Kreuzfahrern gibt es inzwischen ein Problem, an das beim Bau der Terminals noch niemand so recht gedacht hatte: die Abgase.
Die Schiffe lassen während der gesamten Liegezeit einen Teil der Motoren laufen. Und die spucken soviel Abgas aus, dass die Menschen rund um den Hafen nicht mehr die Fenster aufmachen können.
Nun hat man genügend elektrische Kapazität bereit gestellt, um die Schiffe während der Liegezeit zu versorgen. Bloss der Landstrom kostet deutlich mehr Geld, als wenn der Strom durch das eklige Schweröl aus den Dieselmotoren hergestellt wird.
 

Pauline

Aktives Mitglied

Da kann ich nur ein Spielverderber sein, ich sehe die Zukuft für meine Urlaubsaktivitäten weniger auf dem Wasser, sondern im Wasser und auf den Bergen, ausnahmslos.

Eigentlich gehörst Du aber vom Alter zur Zielgruppe. Meinen Eltern z.B. (beide über 80) gefällt das. Man hat seine Rundum-Versorgung, sieht viel auf den täglichen Landausflügen, dazwischen mal ein Seetag im Liegestuhl. Ab einem gewissen Alter hat das durchaus seinen Reiz und ist um vieles besser als Bustouren, wo man jeden Tage die Koffer packen und in ein neues Hotel umziehen muß. Wir habe das vor ein paar Jahren auch mal auf der östlichen Mittelmeerroute mitgemacht (Venedig, Bari, Katakolon,Athen Mykonos, Dubrovnik), also so viel bekommt man im Individualurlaub in 8 Tagen nicht zu sehen. Und bei der Größe des Schiffes verlaufen sich die Massen und wenn man eine schöne Balkonkabine hat... Man muß ja nicht auf so einem Halligalli-Aida-Schiff anheurern.
 
Bei den Kreuzfahrern gibt es inzwischen ein Problem, an das beim Bau der Terminals noch niemand so recht gedacht hatte: die Abgase.
Ja, die Schweröle, es war bekannt aber es konnte lange gut vertuscht werden.

Eigentlich gehörst Du aber vom Alter zur Zielgruppe. Meinen Eltern z.B. (beide über 80) gefällt das.
Wenn man halbwegs fit ist spielen die "Jahre" keine Rolle, Quarantäne ist viel schlimmer, speziell ein Ausgehverbot in den Abendstunden auf dem Land.
 
Ich ziehe den Hut, das sind ja 3-4 Stunden jeden Tag...
Wenn ich gesund bin laufe ich seit 2011 mit Kamera(s) und Uhr jede Woche ca. 120 km im Gebiet der Schwäbischen Alb, bergauf und -ab. Es kommen noch kurze Tagesreisen zu Burgen, Schlösser, Klöster, Friedhöfe und Naturschutzgebiete dazu. Besondere Ziele können mit Schwätzchen und Pausen auch 6 Stunden dauern. Ich halte es kaum in der Wohnung aus, bin im Wald aufgewachsen und fühle mich bei jedem Wetter in der Natur besonders wohl, im Winter besser noch, als im Hochsommer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.341
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben