Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die vier Jahreszeiten, unsere schönsten Fotos

RWB

einfaches Mitglied

Ein Neoprenanzug mit passender Dicke (5/4 Steamer + Booties + Kapuze) machts möglich.
Ohne diesen führt es zu Äußerungen wie "Luft, Luft, Luft": https://fb.watch/3EBbgkCnd0/ :)

tja, Klaas hat ja nur ein paar Sekunden. Die Surfer waren teilweise eine halbe Stunde im Wasser. Vor allem die Frau. Die hat die ganze Zeit auf dem Brett gelegen und und gepaddelt. Und war dadurch ständig wasserumspült.
Ich habe da mit jemanden gesprochen der meinte, die Anzüge seien doppelwandig, und es würde heisses Wasser in den Anzug gekippt.
 

Fotografie

Pauline

Aktives Mitglied

Ist wahrscheinlich auch Corona geschuldet, sonst könnte man das Hobby in der Jahreszeit auf den Kanaren betreiben (was wahrscheinlich auch nicht teurer wäre wenn ich die Kosten für Anzug und Equipment gegenrechne) und wäre 1000x angenehmer.
 

Pauline

Aktives Mitglied

Bitte untertreib' nicht, der Mond ist ca 384.000km entfernt. Wie sind denn die Exifdaten der Aufnahme. Die 3,4km vom Tower irritieren mich etwas (kann nicht von der Brücke über die A14 beim Checkin sein - das sind nur ca. 600m), 3,4km das wäre ja fast von der A9 (falls die Aufnahme abends entstanden ist und der Mond in östlicher Richtung steht).
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

Hallo @Pauline , der Mond befand sich am 29.03.21 fast in Erdnähe (Perigäum), denn die Entfernung zwischen Mond und Erde variiert zwischen 360000 und 405000 km.
Die Exifdaten sind im übrigen im Bild vorhanden. Die Brennweite betrug 150 mm (entspricht 300 mm kleinbildäquivalenter Brennweite)
Zum Ort der Aufnahme. Mein Standort war tatsächlich jenseits der A9.
Ich befand mich hier: ///zusage.reiz.tagesablauf oder auch hier: C5HQ+VJ ;)

LG Sakas
 

RWB

einfaches Mitglied

Um hier im Fred etwas mehr an Bewegung vorzuschlagen

also, eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern. Das Thema hat einen Bart von meinem Kinn bis zu meinen Knien, und wird seit Jahrzehnten immer mal wieder durchgekaut. Das weiss nicht nur ich.
Aber nur zu, ich freue mich natürlich über jeden Wiederbelebungsversuch der PSD Threads.
Wer sagte es? Schiller oder Göthe:"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" :ironie:

Zur Belebung steuere ich noch ein Bild bei. Die Buschwindröschen stehen zur Zeit in voller Blüte. Ich überlege, ob ich noch mal hinfahre, und ein paar Aufnahmen mit der Drohne mache. Höher als 10 Meter wird es wohl nicht gehen, vielleicht bekommt man noch mehr Fläche aufs Bild.

 
Aber nur zu, ich freue mich natürlich über jeden Wiederbelebungsversuch der PSD Threads.
Für meine Bemühungen zur Wiederbelebung habe ich einheitlich nur dumme Sprüche bekommen. Warum? Weil wer so dumm wie ich ist, der hat es nicht anders verdient! Inzwischen ist es mir auch egal.
Wenn einer, der mit Mühe kaum
Geklettert ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der.
W. B.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ach Jungs, lasst doch mal die ollen Kamellen.

Ich finde es schön, wieder Fotos hier zu sehen. Lasst uns Fotos schauen und darüber diskutieren. Das ist viel sinnbringender in dieser sonst so blöden Zeit.

Buschwindröschen blühen auch bei uns. Ich habe mich bei einigen Fotos bewusst dafür entschieden, das Glitzern des Baches im Hintergrund zu nutzen.



 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben