Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Member
Ja, und um das Recht auf die eigene Visage musste man sich auch noch nicht kümmern.Das war noch echte, pure Fotografie... Blick, Gestaltung, Material und Technik passen!
Fuchsfarbe
Guest
Member
Meinst Du damit, dass man mit den aktuellen Systemen solche Fotos nicht machen könnte? Das Problem heute ist wohl eher das, dass einen Leute verprügeln, wenn man sie fotografiert. Und solche, die nicht so spontan sind, schicken einem dann Rechtsanwälte ins Haus. Oder hast Du schon versucht, auf der Straße fremde Kinder zu fotografieren oder Fotos ohne Bewilligung derer, die das Recht auf das eigene Bild in Anspruch zu nehmen, zu veröffentlichen.und wirklich nicht mit der heutigen Fotografie zu vergleichen
Fuchsfarbe
Guest
Hat es drauf
immer am Lernen
Nicht nur dass,sondern auch die Position der Kamera ,da der Sucher oben war konnte man von der Mitte des Körpers aus die Bilder unauffälliger und stabiler schießen.Das bestätigt mich einfach darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, in dem ich einen SW-Film in meine Sucherkamera eingelegt habe
Noch nicht viel geschrieben
Member
Da gibt es eben die Kameras, die ein Klappdisplay haben, allerdings nicht in einem abgeschatteten Schacht. Oder es gibt auch Winkelsucher, nur vermutlich nicht von vielen Herstellern, und dabei muss man auch das Auge auf die Muschel drücken. Das mit der Stabilität hängt vermutlich auch daran, dass viele Gehäuse sehr klein gebaut, jedoch das Gewicht, zumindest bei höherwertigen Kameras höher wurde, wenn schon nicht durch leichte Gehäuse, dann durch schwerere Objektive. Dabei wandert der Schwerpunkt weit ins Objektiv, so dass die in der Hand gehaltene Kamera leichter die Balance verliert und damit verwackelt.da der Sucher oben war konnte man von der Mitte des Körpers aus die Bilder unauffälliger und stabiler schießen
Leraanlorr
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums