Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Digi painting Versuche

Lili2

Colorfreak

Also, nun versuche ich es doch und zeige Euch meine
Steinbrücke.....
Bin vom digi painting her noch in den Kinderschuhen.
Versuche nun das ganze handwerklich in den Griff zu bekommen.
Meine Vorstellung weicht von meinem Können,
sprich Umsetzung doch ab.*g*

Na, dann schaut doch mal....eine andere Art.....
würde mich um Tipps und Kritiken freuen.

Uploaded with


das Licht soll von rechts kommen,
es fließt nicht, es sieht steif und grob aus.
Es ist erst der Anfang.....aber ich kann es nicht richtig umsetzen.

greetz Lili:)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Digi painting Versuche

Hey Lily,

wie schon gesagt, ist doch garnicht übel für den Anfang :)

Wenn das Licht von rechts kommt musst du zB noch folgendes beachten:
Die Brücke müsste rechts oben heller sein als rechts unten/mitte an der Abgrenzung.
Woher der starke Knick in der Lichtgebung kommt, der die linke Brückenhälfte strahlen lässt, die rechte aber komplett ins Dunkle legt, ist nicht klar.
Und dann - für die Feinarbeit - muss jeder einzelne Stein rechts eine helle Kante und links Schatten haben.

Ansonsten ist dir die Struktur doch schon super gelungen - wie hast du sie erstellt?
 

Lili2

Colorfreak

AW: Digi painting Versuche

PhotoImpakt und ein Warcom Bamboo....
Spühdose......+ Texturpinsel

Danke für Deinen Kommentar.....werde mal nachher versuchen es
so umzusetzen.
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Digi painting Versuche

Also dann.. :p..

* Die Perspektive ist sehr verwirrend und unklar.. es wirkt eher wie ein Steinwall von Vorne.. kann wirklich keine Brücke hineininterpretieren ^^..

* Versuch mal mit harten Pinseln und wenig Druck statt mit weichen Airbrushpinseln zu arbeiten.. Daduch wirkt dein "Bild" viel zu weich.

* Nimm für solche Objekte NIEMALS einen weissen Hintergrund,.. damit kommen wir auch zum nächsten Punkt :p..

* Da es eine Steinbrücke ist gehe ich mal davon aus, dass Sie "draußen" steht.. Also wenigstens einen Himmel und eine Umgebung mit einbauen.. Damit machst du es dir auch einfacher Lichtfall usw. zu simulieren.

* Eigne dir Grundlagen über "Licht & Schatten" ; "Perspektive" ; "Farbe" ; usw. an.

* Versuch ein paar Studien durchzuführen, für dich wäre am Besten erstmal perspektivisch ein paar Quader, Zylinder, Kugeln und Kegel zu malen und dem Ganzen verschiedenen Lichtsituationen auszusetzen.

* Am Anfang Grundsätzlich Referenzen benutzen.. das gilt für die Steine UND die Brücke.. guck dir an, was ist wichtig damit die Brücke steht, wie sieht eine Brücke aus, usw.

* Achte auf Größenverhältnisse, diese sind hier völlig unklar.. wie Groß ist so ein Stein? Wie groß ist die Brücke? es gibt nichts woran man klare Größenverhältnisse ausmachen könnte.. Daher wäre bei deiner Brücke eine Umgebung sehr wichtig.

* Weiter machen!.. auch gerne einfach alles übern Haufen werfen und komplett neu anfangen.. du wirst sehen, dass der nächste Entwurf besser wird!


Hoffe ich hab dich nicht zu sehr entmutigt, bleib einfach dran und übe so viel es geht, dann wirst du schnell fortschritte bemerken. Bewahre deine Werke auf und versuch jeden Tag min. 1 Bild zu malen.. Dann guckst du dir nächten Monat deine Bilder von Heute an.. wirst sicher feststellen schon Fortschritte gemacht zu haben :)..

crewler
 
Zuletzt bearbeitet:

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Digi painting Versuche

Vielleicht hilft dir das bei deiner Vorstellung:

oder
 
Zuletzt bearbeitet:

Lili2

Colorfreak

AW: Digi painting Versuche

Danke für Deine Analyse Crewler.....versuche mal das ganze umzusetzen.....
habe damit schon angefangen,nur der harte Pinsel.....damit komme ich nicht gut zu recht,aber mit Übung wirds schon gehen.Bei mir hapert es auch an der Technik und sehr wahrscheinlich mit meiner Sichtweise.
Die Umbegung, na klar , das Bild ist ja noch nicht fertig,es ging erst einmal um die Steine und den Lichteinfall..Es soll Wasser unter der Brücke sein und vlt ein Boot ......
na mal sehen.
Ein Bild pro Tag....ganz schön viel, an den Steinen male ich schon zwei Tage rum......so viel Zeit habe ich nicht.....wenn ich zwei Stunden am Tag habe , dann ist es viel.Aber ich bleibe dran....dauert halt etwas länger.

@pessi55... Danke für die Bilder ....kann ich gut gebrauchen und ein wenig vergleichen.

Lg Lili:)
 
A

ABWC_Online

Guest

AW: Digi painting Versuche

Ja wirkt noch etwas unrealistisch wie schon gesagt. Licht etc. aber ansonsten für die ersten Versuche doch echt gut.
 

Lili2

Colorfreak

AW: meine nächsten Bilder

Hi,
wie ihr seht habe ich lange nichts gepostet...bei so vielen talentierten Malern fehlte mir der Mut.
Aber ich möchte doch nun einige Bilder zeigen.
Adele-by-Lili-2012px-500.jpg


LG Lili
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Digi painting Versuche

Ich finde es ziemlich gut! Großer Fortschritt, damit brauchst du dich jedenfalls nicht verstecken! Gibt's mehr Werke zu bewundern?

(Das Copyrightzeichen ist schon arg groß, reicht da nicht die schwarze Unterschrift rechts unten ;)?)
 
W

WALECK

Guest

AW: Digi painting Versuche

He Lili,
finde dein Portrait schon ganz gut,
nur wie schon geschrieben wurde,
das Copyright erschlägt alles und
die freie Fläche über den Kopf
würde ich auch weg schneiden.
Und sonst so weiter machen.
:daumenhoch:
 

Lili2

Colorfreak

AW: Digi painting Versuche

Danke für eure Antworten....Copy zu groß ok...habe es etwas kleiner gemacht....

hier noch ein Bild

Milla-by-Lili-2011.jpg


LG Lili
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Digi painting Versuche

Jo, coole Arbeit!

Die Augen find ich richtig gut gelungen! Und auch die Haare wirken toll! Aber diesmal ein paar kleine Kritikpunkte (die ich aber nicht allzu störend finde, sind mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen...):

- Die Augenbrauen, würde sie vll innen etwas dicker aussen dünner machen, wirkt bisschen weiblicher
- die rechte Mund- und Nasenhälfte wirkt perspektivisch irgendwie nicht ganz richtig...

Liebe Grüße und weiter so!
 

Lili2

Colorfreak

AW: Digi painting Versuche

Hi,
nun möchte ich euch noch meine Elfe zeigen,bin ein Fantasy Fan.......es müssen ja nicht immer Rüstungen sein ^^


LG Lili
 
S

SalZER0

Guest

AW: Digi painting Versuche

Toller glower-effekt!) Versuch aber bei nächsem Mal mehr mit einer harten Pinsel zu malen, man ist am Anfang immer skeptisch, aber der Übergang lohnt sich allemal (spreche aus eigener Erfahrung).
Weiche Pinsel würde ich nur in diesen Fällen verwenden:
- Tiefe erzeugen (diffuse Farbe), sprich Luft einzeichnen 8)
- Pinselstriche die nicht im Fokusbereich liegen retuschieren (ansonsten Pinselstriche dürfen ruhig sichtbar sein, das ist Kunst und kein retuschiertes Foto;))
 

Lili2

Colorfreak

AW: Digi painting Versuche

Gumo,
danke für deine Antwort,
versuche nächstes mal mit harten Pinseln zu malen,
sie erschrecken mich noch ein wenig*g*.
LG Lili:)
 

Lili2

Colorfreak

AW: Digi painting Versuche

Hallo zusammen,
hier habe ich mal einen Butterfly gezeichnet.....gehört eigentlich zu einem anderen Bild,aber er gefiel mir und so habe ich in ausgekoppelt*g*

Butterfly-pergamon-by-Lili-2012-px500.jpg


LG Lili
 

Tany

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digi painting Versuche

Auch ich versuche seit Kurzem digital zu malen und finde die Erklärung, zu dem Bild der Brücke, von Crewler sehr hilfreich. Das werde ich auch erst einmal üben, denn ich habe auch Schwierigkeiten mit dem Licht & Schatten , aber vor allem mit der Perspektive.
Überhaupt, das Forum hier ist mir eine große Hilfe.
Vielen Dank sagt, Tany
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Digi painting Versuche

Habe mir mal Deine Arbeiten auf devianart angesehen und finde sie sehr ansprechend !!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben