Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Digital Painting] - Tipps und Tricks

X

Xeros

Guest

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Wie kann ich Fotos hochladen dass ale sie sehen?
 

pppepppe

pppepppe

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Hier noch mal einige interessante Pinsel für Photoshop

Photoshop Marker Brushes auf Photoshop Daily:Marker pen brush set
Photoshop Pen Brushes auf Photoshop Daily:Highlighter pen brushes




Ich male gerne mit Texturen in Photoshop und Corel Painter. Hier noch mal einige interessante Links dazu.


Free texture packs gezeigt auf Pixey.de von Texturelovers.com: 100+ free Texture Packs bei texturelovers.com


Photoshop Pattern auf Webtreats:
 

pppepppe

pppepppe

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Es gibt eine tolle Seite, auf die ich häufig zurückgreife. Es ist ein Online Magazine zum Thema digitale Malerei. Die Bebilderung der Anleitungen ist so anschaulich, dass man auch ohne spezifische Englischkenntnisse weiterkommt. Ich habe zwei gute Anleitungen für Corel Painter gefunden. Hier geht es um die Erstellung eigener Pinselvarianten. Ich habe das selbst schon häufig getan, deshalb kann ich sagen, dass diese Artikel sehr anschaulich genau die Aspekte beschreibt, auf die es ankommt. Die beiden Artikel, auf die ich hinweisen möchte, sind Anleitungen - allgemein - für eigene Pinselvarianten und - spezifisch - für den sogenannten Schlauch. Mit dem Schlauch kann man Bilder auf der Leinwand verteilen. Dies ist ein schönes Helferlein, wenn beispielsweise Laubwerk malen möchte.
Digital Image Magazine
Eigene Pinsel Teil 1
Schlauch

Auf meinem Hauptblog mache ich sehr häufig derartige Hinweise für Anleitungen und Helferlein.
Viel Freude mit Corel Painter
 
R

Rapante86

Guest

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

wow also das ist echt ne geniale sache, soviele links und hilfestellungen, sobald mein laptop wieder heile ist und ich die festplatte wieder nutzen kann poste ich meinen kram auch... kann sich nur noch um wochen handeln :schmoll:
 
N

NullNeuner

Guest

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Stephanie Valentin Auch diese Seite verfügt über Video und normale Tutorials. Ich denke, dass die Page auch genannt werden sollte. Könnte ein Mod evtl. alle Links im ersten Post anpinnen?
 

pppepppe

pppepppe

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Ich arbeite mit Corel Painter und Photoshop und habe immer mal wieder das Problem, dass mein Rechner das Erstellen größerer Formate - beispielsweise für Poster - zu einer Schildkröte wird, die nur noch schleicht. Natürlich kann man Bilder im Nachhinein vergrößern,leider nicht ohne Qualitätsverlust. Bei stark texturierten Bilder fällt das weniger auf, wohl aber bei Fotos oder Bildern, die in sehr weicher Technik entstanden sind.

Als Vielleser - vor allen Dingen englischsprachiger Veröffentlichungen - bin dann auf das Klonen des eigenen Bildes zum Zwecke der Vergrößerung gestoßen. Es gibt dazu zwei englischsprachige Artikel von Marilyn Sholin und Jeremy Sutton.
Ich habe es dann letztendlich selbst ausprobiert - erst mit viel Frust wegen zahlreicher Fehlermeldungen und nichterwarteter Ergebnisse, aber letztendlich hat es geklappt und es ist noch eine eigene Variante entstanden. Bei Interesse bitte hier in meinem Blog nachschauen.
 
R

RealPhoenix

Guest

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Also nachdem ich mich hier (als relativ neuer Photoshop-Nutzer und bisher eher traditionell zeichnendes Wesen) mal umgesehen habe, muss ich gestehen: Ich habe ja so viele Defizite im digitalen Malen *schäm* ...
Aber ich habe auch festgestellt, dass ich, wenns ums Lernen geht, hier an der absolut richtigen Stelle bin.
Dafür erst mal allen, die Tutorials, Links und andere nützliche Infos anbieten, allerherzlichsten Dank.
Es ist zwar ein Riesenwust an Material, aber mit etwas Geduld findet meiner einer alles, was frau so braucht.
 
S

Sereg

Guest

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Hallo, eine, in meinen Augen, ebenfalls sehr gute Seite zum lernen ist die von Linda Bergkvist.
Ihre Tutorials machen sich wirklich gut :D
Hier der Link
furiae

schönen guten noch~
lg Sereg
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

, (star wars, transformers, c&c, unreal, guildwars.... etc.) hat angefangen video lessons auf youtube zu posten. hier sein channel.

ich empfehle euch auch wärmstens seine Gnomon DVD serie, die mir quantensprünge bescheert hat :)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Tolle Links hier, da kann man sich ja garnicht satt sehen. Ich muß mal durchwühlen, für was ich mich entscheide.
 

Lili2

Colorfreak

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Absolut genial.....Danke für die vielen Links,
kann mich gar nicht satt sehen .
Nun bekomme ich es auch mit den Proportionen in den Griff;)
 

Ravyn91

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Wow, ein ganz toller Thread, vor allem für mich als Einsteiger! Danke an alle, die hier Links gepostet haben!
Da irgendwo am Anfang die Frage aufgetaucht ist: ich benutze CS5 und Illustrator :)
 
J

jennijenni

Guest

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

@anette66
englisch ist doch gut, besser als französisch oder spanisch :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben