Dass dir issuu schon bekannt ist, habe ich erst nach meinem Posting gelesen; du hast den betreffenden Beitrag offenbar genau in den Minuten verfasst, als ich gerade an meinem saß.
Zu deinen Fragen: Am einfachsten ist die Verarbeitung als PDF – und zwar sowohl in issuu als auch in Flip PDF (wie der Name schon sagt).
Speichere die Einzelseiten der Photoshop-Vorlage nach der Fertigstellung also über den Ausgabedialog als PDF ab und füge sie anschließend zu einer einzigen, möglichst kleinen Datei zusammen. Das geht bspw. in Adobe Acrobat, oder (falls dir nicht die komplette Creative Cloud zur Verfügung steht) mit einem der zahlreichen (teilweise auch kostenlosen) PDF-Tools. Einfach mal googeln.
Nun kannst du den Katalog in issuu oder Flip PDF importieren, die gewünschte Anmiation festlegen, Infos und Metadaten eingeben und das Ergebnis ggf. teilen oder auf deiner Seite einbetten ...
Was die Kosten angeht: Wenn dir die deutlich abgespeckten Basisversionen nicht genügen – wovon ich ausgehe – wirst du wohl oder übel ein paar Euro ausgeben müssen. Je nachdem, wie häufig du neue Präsentationen veröffentlichen willst, ist Flip PDF die günstigere Lösung, da du nur einmal zahlen musst und das Programm fortan dir gehört. Issuu ist ein Abomodell und als solches erheblich teurer, insbesondere dann, wenn du du die Kataloge tatsächlich dauerhaft online lassen möchtest.
Eine Übersicht der Funktionen und Preise findest du hier:
issuu /
Flip PDF