Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Download länder als 30 Tage

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Download länder als 30 Tage

Ja schon aber wir sind hier im internet da hat gefälligst alles kostenlos zu sein!!!
nur weil da irgendwelche Leute viel Zeit und Geld hineinstecken heißt das doch lange nicht das ich für meinen Konsum von hochwertigem material irgendwie Geld bezahlen muss!

SCNR!
Da weiß man nicht was für eine Antwort hier angebracht ist, ich finde es hier mehr als Fair, den man kann sich ja nicht nur mit seinen Besuch punkten sondern da gibt es auch die Punkte wenn man sich in diesem Forum Aktiv einbringt.
Alles in allem kommt man doch sehr gut zurecht mit diesem System der Vergütung.
 

Gummi

dementer Tastensucher

AW: Download länder als 30 Tage

Mein letzter Tip 2012.
Speichere einfach Deine Downloads.
Und nun ein Guten Rutsch.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Download länder als 30 Tage

Tag täglich wächst die Zahl derer, denen ohnehin nicht mehr zu helfen ist! Warum willst Du Dich da mit aller Gewalt einreihen? Trozdem ....
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Download länder als 30 Tage

Und das wo man meist für die Punkte schon viel schreiben muss...

Laut Deiner Statistik hast Du 0,22 Beiträge pro Tag, also ca. alle fünf Tage einen Beitrag. Selbst Beiträge in der "Das bin ich"-Rubrik werden übrigens mit Punkten belohnt, auch wenn sie nur aus "Herzlich willkommen" bestehen.

Ein solcher Aufwand erscheint wie eine nahezu unmenschliche Ausbeutung der User. Alle fünf Tage einen Beitrag, da ist das Burnout-Syndrom vorprogrammiert.

Und dann noch der Aufwand dass man die Downloads ganz einfach gleich auf der eigenen Festplatte speichern könnte um sie jahrelang immer wieder (kostenlos) abrufen zu können. Wer soll denn bitte so etwas leisten können?

Eine echte Zumutung ist das alles hier wenn man auch noch selbst minimal mitdenken muss (ungefähr so viel wie bei eigenen Daten). Nee also wirklich.

Und die Krönung dieses impertinenten Forums ist auch noch dass man spätestens bei der Anmeldung die hier geltenden Regeln mitgeteilt bekommt. Und dann muss man feststellen dass diese Regeln tatsächlich eingehalten werden. Was das soll kann wohl niemand erklären, schließlich ist man hier doch nicht freiwillig angemeldet. Einem Jeden wird letztlich ausdrücklich untersagt sich bessere (und günstigere) Quellen zu suchen.

Zusammenfassung:
1. Speichere die Downloads, dann erübrigt sich Dein Vorschlag mit der Fristverlängerung von selbst
2. Du weißt von Anfang an wie es hier läuft: Mach mit und Du bekommst etwas.
3. Wenn Du eine bessere Seite im Netz findest dann stell sie hier vor. Man wird Dir dankbar sein (kein Witz!).
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Download länder als 30 Tage

1. Speichere die Downloads, dann erübrigt sich Dein Vorschlag mit der Fristverlängerung von selbst
Genau, man hat nur das Problem, dass man selbst etwas für Ordnung sorgen muss.


3. Wenn Du eine bessere Seite im Netz findest dann stell sie hier vor. Man wird Dir dankbar sein (kein Witz!).
Sicherlich gibt es die eine oder andere Seite die recht Interessante Themen bietet. Qualitativ finde ich dieses Forum noch am besten.

Unter YOUTUBE findet man übrigens eine Menge an Beschreibungen, auch aus diesem Forum hier. Auch von GalileoDesign.

Frohes Neues wünsche ich euch allen
 
B

BR38

Guest

AW: Download länder als 30 Tage

Guten Morgen.
Erstmal ein schönes, neues Jahr wünsche ich euch allen. Nun zu deiner Anfrage MeisterDark. 30 Tage sind lang genug. Das was meine Vorschreiber alles hier geschrieben haben, dem kann ich mich nur anschliessen. Auch das viele Tutorials und Hilfestellungen in Form von Videos und Beiträgen mehr wert sind, als es Punkte dafür gibt. Ich selber habe schon von einigen Beiträgen profitiert und auch die Kauf-DVDs sind allemal ihr Geld wert. Da bekommst du dann noch 300 Punkte plus 100 Punkte wenn du diese bewertest. Was willst du denn noch mehr? Auch auf scheinbar unnötige Fragen wird immer freundlich geantwortet und niemand wird ausgelacht.
In diesem Sinne liebe Grüße Norbert

Ps. Liebe Forumsbetreiber und Moderatoren lasst das Forum in dieser Form so wie es ist. Ich kenne kein Besseres.
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Download länder als 30 Tage

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich künstlich welche.
Speichere einfach deine Downliads ab.
Lade es mit dem Downloadmanager herunter, dann sparst du dir die Datei richtig zu benennen.
Aber bitte benutze die gewonnene Zeit nicht zm nörgeln.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Download länder als 30 Tage

Ist ja alles gesagt. Herzlichen Dank für die Beiträge.
Wir sind schon eine coole Community, muss ich gestehen.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Download länder als 30 Tage

Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an die Piraten... Schei(.) auf Urheberrechte... alles muss umsonst sein... bis... ja, bis man selbst Urheber ist... dann soll zumindest das eigene Geschreibsel davon ausgenommen werden und die (Kosten-)Freiheit des Netzes gilt nicht mehr...

Die 30-Tagesfrist ist imho völlig ausreichend, denn der Aufwand, mir merken zu müssen, was ich noch alles runterladen will ist nicht unerheblich... in der Zeit habe ich es auch runtergeladen...
 

moosline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Download länder als 30 Tage

@Dirtiharri da hat jemand die Piraten nicht verstanden. (jedenfalls nicht die politischen)
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Download länder als 30 Tage

gesundes neues !!!

da alle mehr oder weniger auf dem TO rumhacken werde ich mal seine meinung etwas unterstützen.
die aussage, dass in netz alles kostenlos sein soll ist vielleicht etwas forsch, es war aber der grundgedanke des www.
leider werden gute (leider auch die weniger gute) ideen irgendwann kommerziell.
das ist hier im forum auch nicht anders.
auch die forumbetreiber tun nichts als nächstenliebe.
vielleicht war der ursprungsgedanke für dieses forum nicht in erster linie kommerziell, aber ich vermute, das war mal.
ich glaube jeder hier weißt, dass man mit website's geldverdienen kann.

an dieser stelle ein dank @jenni für den artikel.
manchmal sollte man auch nicht nur das markierte lesen, stichwort: werbepartner.
natürlich werden diese einnahmen auch investiert z.b. um die bekannten namen zu entlohnen,
aber wenn man sich fragt durch wen die einnahmen zustande gekommen sind, dann
stehen ganz am ende der kette die user.
ohne user > kein forum, ohne forum > keine werbepartner

man sollte sich also fragen "wer ist hier der boss?"

da meine weltverbesserphase so ca 20 jahre zurück liegt und ich heute auch die friss oder stirb mentalität besitze ist es mir eigentlich egal ob der download 30tage oder länger bereit liegt.
was ich aber nicht richtig finde ist, dass einige sofort auf den TO losgehen scheinbar ohne nachgedacht zu haben, denn

- die downloads liegen immer auf dem server und belegen also immer die gleich menge serverplatz. es ändert sich nur die dauer meines zugangs. ob ich die daten heute oder erst in 60 tagen downloade spielt keine rolle, solange ich diese nur 1x lade.

- zitat stellamarina:
"Und drittens wirst ja sogar du "bezahlt", nämlich in Form von Punkten sogar für möglicherweise gar nicht mal sehr hilfreiche Beiträge"

klar, das ist auch einer der drei gründe warum ich diesen beitrag schreibe.
ich kämpfe mich unheimlich gerne in der rubrik "neue beiträge" durch beitrage wie "hallo","das bin ich", etc.
es ist auch mein lebesinhalt einfach mal traffic zu erzeugen, denn ich bezahle für eine schnelle verbindung, dann nutze ich diese auch voll aus, egal wofür. wer diese nicht hat, mir doch egal.

- keiner hat gefrag warum TO eigentlich länger als 30tage haben will.
oder heben ich jetzt jemanden nicht richtig verstanden?
vielleicht ist er viel unterwegs und hat nicht immer seine festplatte dabei oder er hat ständig neue rechner oder ...
es ist eigentlich auch egal warum.
gut, sein ton war vielleicht etwas "nicht angemessen".
die idee ist aber nicht so hirnrissig. ich denke eine etwas sachlichere antwort als
zitat @Mattias:
"Ist ja alles gesagt. Herzlichen Dank für die Beiträge.
Wir sind schon eine coole Community, muss ich gestehen."
hätte mehr kompetenz.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Download länder als 30 Tage

- keiner hat gefrag warum TO eigentlich länger als 30tage haben will.

naja, wenn ich es richtig verstehe, dann ist runterladen "teurer" als online lesen (10 vs. 5 Punkte)

man sollte sich also fragen "wer ist hier der boss?"

Wenn man erst so anfängt, könnte man ja noch weitergehen und fragen, welche User besser sind als andere. Die die nur Fragen stellen oder die, die sie beantworten. Die die sich selbst vorstellen oder die, die nur "Willkommen" sagen ...
 
AW: Download länder als 30 Tage

keiner hat gefrag warum TO eigentlich länger als 30tage haben will.

Doch, ich habe mich das sehr wohl gefragt und vermutet das DJMeisterDark jedes mal wenn er in den letzten Jahren einen Frage hier im Forum gestellt hatte, von seinem Papa mindestens einen ganzen Monat Internetverbot bekam, um sich intensiver mit den Themen "vollständiger Satz" und "wie stelle ich eine Frage so, daß ich auch verstanden werde", zu beschäftigen. ;-)

Gruss Micha

Ach so, geholfen hat es allerdings bisher nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Download länder als 30 Tage

@Dirtiharri da hat jemand die Piraten nicht verstanden. (jedenfalls nicht die politischen)
Ich schon, nur Julia Schramm und Marina Weisband (als Spitze des Piraten-Eisbergs) scheinbar nicht, aber das ist sicher ein Thema, das an anderer Stelle zu diskutieren wäre...
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Download länder als 30 Tage

sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte vorschlagen die Download zu verlängern als wie 30 Tage.
Den ich finde es nicht so schön, das man nur 30 Tage zeit hat die Sachen zu Downloaden.

Und das wo man meist für die Punkte schon viel schreiben musst, je nach dem was man möchte.

Und wenn man schon so vie Zeit hinein steckt sollte man doch Erwarten können, das man länger Zeit dafür zu bekommen es zu Downloaden.

mit freundlichen grüßen
MeisterDark

@ sf4

Seine eigentliche Anfrage ohne den fett markierten Zusatz hätte hier sicherlich nicht den "Sturm der Entrüstung" ausgelöst.

Sachlich gestellte Anfragen werden von den Betreibern (auch den Normalo-Usern) dieser Seite sicherlich sachlich beantwortet.

Polemik provoziert leider auch Polemik. Der TO hat sofort im Eingangsbeitrag die "finanzielle Ungerechtigkeit" thematisiert und nicht über Zeitmangel geklagt. So gesehen bedarf es m.E. keinerlei Spekulationen über weitergehende Gründe für seine Anfrage. Er hat es im ersten Beitrag klar definiert und in weiteren Beiträgen vertieft.
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Download länder als 30 Tage

@monika_g
- danke für den hinweis 10 vs 5. ich habe nie darauf geachtet, da ich sowieso alles sofort runterlade. persönlich muss ich sagen, dass 10pkt für ein download relativ wenig ist, aber man sollte nicht fragen wieviel sondern warum überhaupt.

- wenn man die user-seite so differenziert, dann hast du vollkommen recht. unterscheidet man die seiten aber nur nach user, forumbetreiber und werbeaprtner/fremde ist es zweitrangig ob ich als user tut's nur downloade oder auch veröffentliche und somit ein ganz fleißiges bienchen bin.

@Lichtschutzfaktor
- ein gutes argument ;-), aber der wille ...

@PsychoZ1
der hinweis:
zitat @Mattias:
"Ist ... gestehen."
...mehr kompetenz

ging in erster linie in richtung Mattias.
ich gebe dir recht, dass man nicht jeden beitrag kommentieren muss, wenn man es aber doch tut, dann hat man gerade als forumbetreiber eine gewisse form zu wahren.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Download länder als 30 Tage

@PsychoZ1
der hinweis:
zitat @Mattias:
"Ist ... gestehen."
...mehr kompetenz

ging in erster linie in richtung Mattias.
ich gebe dir recht, dass man nicht jeden beitrag kommentieren muss, wenn man es aber doch tut, dann hat man gerade als forumbetreiber eine gewisse form zu wahren.

Und wie sähe die gewisse Form in deinen Augen aus?
 

itzi

bitzi

AW: Download länder als 30 Tage

ich glaub hier wird gerade der Komunismus in reinform erklärt, fg.
Warum erklärt uns DJMeisterDark nicht, weshalb der Download länger als 30 Tage zur Verfügung stehen soll?
und so schlimm ist es doch nicht sich ein wenig einzubringen, auch wenn es sich oft um ein herzliches Willkommen handelt (wegen meiner mangelnden Fachkompetenz).
und das die Beiträge von den Nutzern hier sind, finde ich gut zum einen sind sie kurz und übersichtlich und zum anderen auch für laien verständlich.
Die Form des Forums gefällt mir sehr gut, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben