Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

drkong

Fotograf

Hallo Leute,
ich plane, mich ab April als freiberuflicher Videograf zu betätigen und habe dazu eine Präsenz gebaut (leider nur mit DW, hab nur rudimentäre Html-Kenntnisse von php etc. ganz zu schweigen). In erster Linie gehts mir aber ums Design und die Wirkung. Bin dankbar für konstruktive Kritik, aber seid nicht zu hart :). Für ein paar Tipps, wie ich den Quelltext optimieren kann (sofern es in meinen Möglichkeiten steht) wär ich auch dankbar.

MonkeyStudio | Film und Postproduction

Gruß
dr.kong
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Gefällt.

Mir ist eig beim überfliegen nur eins aufgefallen:
Du gehst bei den Leistungen nur auf Hochzeitsfilme ein. Hast aber einen extra Punkt für Imagefilme.

Gruß
Pete
 
AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Schöne Seite! Gefällt mir. Was mir aufgefallen ist.... Der Text wo Du Hintergrundbilder genommen hast, ist teilweise schwer zu lesen. Der gehört in fett. Die Videos sind auch sehr schön. Was hast Du gemacht? Das sieht ja wie in 3D aus, im Intro zumindest.

LG Suse
 
AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Schrift schlecht lesbar. Zeilen zu eng aneinander. Navi viel zu eng. Warum nutzt du nicht die ganze Breite? Welche Sinn hat es in der Mitte zu zentrieren?
Weiss auf Schwarz ist langweilig.
Link Fotografie kick dich raus. Verlinke außerhalb deiner Seite.
Kontakt/ impressum, viel zu groß, auch nicht nötig.
Wird schon, sind gute Ansätze dabei!
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Stimmt, die Schrift ist schlecht lesbar. Mach doch bisschen Transparenz raus im Hintergrund.

Und bei den Introvideos tippe ich auf die Tutorials von Andrew Kramer :)

Gruß
Pete
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Ich finde die Seite auch schön umgesetzt. Es ist in einem Laptop sehr gut zu lesen. Und auch die Farbkombination ist schlicht, aber ansprechend. Vor allem, weil auch die Texte auf transparentem Hintergrund erscheinen. Wenn ich mir aber die Kritik erlauben darf: ich finde das Logo und den Namen MonkeyStudio nicht unbedingt seriös. Ich würde für meine Hochzeit keinen Film bei Dir bestellen. Das wirkt auf mich eher wie eine Gamer-Community-Gruppe. Es passt eben überhaupt nicht zu dem ansprechenden und stilvollen Design der Seite.
 

drkong

Fotograf

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Gefällt.

Mir ist eig beim überfliegen nur eins aufgefallen:
Du gehst bei den Leistungen nur auf Hochzeitsfilme ein. Hast aber einen extra Punkt für Imagefilme.

Gruß
Pete
Preise für Imagefilme werde ich grundsätzlich individuell vereinbaren, weil der Aufwand nicht so eindeutig ist, wie bei Hochzeitsfilmen
 

drkong

Fotograf

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Stimmt, die Schrift ist schlecht lesbar. Mach doch bisschen Transparenz raus im Hintergrund.

Und bei den Introvideos tippe ich auf die Tutorials von Andrew Kramer :)

Gruß
Pete
Im Hintergrund sind eigentlich transparente png's mit 25% Deckkraft. Im Firefox kann ichs gut lesen. Muss ich mir mal in nem anderen Browser ansehen.

:) Andrew Kramer hat teilweise richtig geile Ideen. Allerdings um Bilder freizustellen und in AE auf 3D zu legen un mit der Kamera ein bisserl rumfahren brauch ich Gott sei Dank kein Tutorial! Wobei ich zugeben muss, die Schriftanimation ist schon vom Videocopilot abgeguckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

drkong

Fotograf

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Ich finde die Seite auch schön umgesetzt. Es ist in einem Laptop sehr gut zu lesen. Und auch die Farbkombination ist schlicht, aber ansprechend. Vor allem, weil auch die Texte auf transparentem Hintergrund erscheinen. Wenn ich mir aber die Kritik erlauben darf: ich finde das Logo und den Namen MonkeyStudio nicht unbedingt seriös. Ich würde für meine Hochzeit keinen Film bei Dir bestellen. Das wirkt auf mich eher wie eine Gamer-Community-Gruppe. Es passt eben überhaupt nicht zu dem ansprechenden und stilvollen Design der Seite.
Das Logo hat sich im laufe der Zeit (zunächst privat) für mich etabliert. Möchte ich schon ganz ungern darauf verzichten?!?
 

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Hallo drkong,

ich gehe mal nur auf 2 Punkte schnell ein.

Stichwort PNG ... hast Du Deine Site schon mal im IE 6 angeschaut?

Stichwort Hochzeit ... Das hat jetzt weniger mit der Website, sondern mit der Zielgruppe zu tun - d.h. wer entscheidet und plant meistens eine Hochzeit? Richtig, die Frauen und bei denen muss man(n) mehr Emotionen wecken werden. (Sind nun mal Bauchentscheider)

Also der Effekt "Hacccch wie schöööön." Dafür sind die Farben grau schwarz, für einen Hochzeitsfilmer unglücklich gewählt. Hochzeit = weiß

Mal ein Beispiel (auf die Schnelle) Professional Wedding Videos, Christchurch, New Zealand An der Site ist auch nicht viel dran, kommt aber positiver rüber.

Ich würde eventuell für die Hochzeitsfilmerei eine eigene Website gestalten.

Grüße
Whinigo

Ich hab nochmal schnell gegoogelt:

<-- pink auch eine typische Frauenfarbe
http://www.trinityweddingvideo.com/ <-- verspielt, verträumt .. wie romantisch :)
<-- da reisst es der Header raus
 
Zuletzt bearbeitet:

drkong

Fotograf

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

der affe sieht aus wie der von blender. haste den geklaut? xD
den blender-affen kenn ich nicht. Der Affenkopf war ursprünglich ein Graffiti das ich vor Jahren dann fotografiert und eingescannt habe. Daraus hat sich das Logo entwickelt. Auf der blenderseite sehe ich auch keinen Affen. Vielleicht kannst Du mal nen Link posten.
 

drkong

Fotograf

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Hallo drkong,

ich gehe mal nur auf 2 Punkte schnell ein.

Stichwort PNG ... hast Du Deine Site schon mal im IE 6 angeschaut?

Stichwort Hochzeit ... Das hat jetzt weniger mit der Website, sondern mit der Zielgruppe zu tun - d.h. wer entscheidet und plant meistens eine Hochzeit? Richtig, die Frauen und bei denen muss man(n) mehr Emotionen wecken werden. (Sind nun mal Bauchentscheider)

Also der Effekt "Hacccch wie schöööön." Dafür sind die Farben grau schwarz, für einen Hochzeitsfilmer unglücklich gewählt. Hochzeit = weiß

Mal ein Beispiel (auf die Schnelle) Professional Wedding Videos, Christchurch, New Zealand An der Site ist auch nicht viel dran, kommt aber positiver rüber.

Ich würde eventuell für die Hochzeitsfilmerei eine eigene Website gestalten.

Grüße
Whinigo

Ich hab nochmal schnell gegoogelt:

<-- pink auch eine typische Frauenfarbe
Trinity Wedding Video <-- verspielt, verträumt .. wie romantisch :)
<-- da reisst es der Header raus
Eine positivere Farbgebung wäre zu Überlegen :)
 

MyBad

localhorst

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Die Seite finde ich ok. Allerdings finde ich das Hochzeitsvideo voll strange. Das strahlt eher trauer aus. Dabei sollte die Hochzeit doch eher ein freudiges Ereignis sein (für die meisten zumindest ;))
 

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Verstehe mich nicht falsch, ich will Deine Website nicht in der Luft zerreissen, sondern helfen das "Maximale" heraus zu holen. Meine (unsere) Erfahrungen und Statistiken haben vor allem gezeigt, dass zielgruppenspezifisches Layout schnell zu Umsatzzuwächsen führt.

Daher dürften es bei einem Hochzeitsfilmer schon ein paar "Schnörkel" ,verbunden mit Eleganz und Stil, mehr sein. Das am Ende der Effekt rüberkommt "Wenn ich den beauftrage, dann wird aus meiner Kneipenhochzeit eine Prinzessinnenhochzeit auf Film!" (mal übertrieben gesagt). Also das Gefühl vermitteln "Wenn Du mich beauftragst, dann holst Du Dir einen besonderen Filmer, den nicht jeder hat und der einzigartige Produkte liefert, der die Romantik einfängt, der diesen Moment der Liebe auf Film bannt!"

Nochmal schnell ein paar letzte Links:

Wedding Videographer Orange County Los Angeles Video
Philadelphia Wedding Video, Philadelphia Wedding Videographer, High Definition (HD) Wedding Videos, Event Videography in Pennsylvania and Wedding Video Journalist
Wedding Video and Wedding DVDs: Cork, Limerick, Tipperary, Kerry, Waterford - JH Visual

Lg
Whinigo
 

drkong

Fotograf

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Die Seite finde ich ok. Allerdings finde ich das Hochzeitsvideo voll strange. Das strahlt eher trauer aus. Dabei sollte die Hochzeit doch eher ein freudiges Ereignis sein (für die meisten zumindest ;))
Das Hochzeitsvideo habe ich nicht gefilm. Das waren private Aufnahmen und ich hab nur die Bearbeitung gemacht. Sollte ich vielleicht dazuschreiben!! :)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

link zum Blenderaffen-Grundkörper Blender Dokumentation: Grundkörper ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Die Bezeichnung monkeystudio finde ich auch nicht sehr vorteilhaft.
Desgleichen finde ich, daß hier mehrere Geschäftsfelder vorhanden sind, die auch verschiedene Ansprechqualitäten verlangen.
Deswegen vlt. mal überlegen, eine Eingangsseite zu erstellen die dann
auf die verschiedenen Genres hinweist.

Gruß
Jackykfm
 

drkong

Fotograf

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Danke erstmal euch allen für eure Anregungen und Kritikpunkte. Werd mal ein paar Dinge ändern und nochmal posten. In erster Linie werd ichs möglicherweise ein wenig "freundlicher" gestalten! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben