Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Dreami

Aktives Mitglied

Da der alte Thread doch sehr "durcheinander und verwirrend" war, habe ich mir gedacht das ich einen neuen eröffne und den alten lösche, um etwas mehr Ordnung in das ganze zu bringen :)

Ich habe nun noch einige Bilder/Fotos hinzugefügt und auch welche nicht mehr in den neuen Thread übernommen.
Habt Spaß beim stöbern :) Kritik und Lob sind immer willkommen!
(Es ist kein WIP-Raum mehr, da die Bilder/Fotos meist schon abgeschlossen sind und nicht weiter dran "gebastelt" wird)

Fotografie (Hunde)

http://abload.de/image.php?img=angelaug1pmker.jpg http://abload.de/image.php?img=457829_3819315885336752jfj.jpg

Eigene Photoshop Werke

[url=http://abload.de/image.php?img=tierschutztitelbildi9pz2.jpg] [/URL]

Facebook Timelines

Fotografie & Photoshop/gemischt
Hier sind die Sachen, die von mir fotografiert wurden und stark mit Photoshop verändert wurden!

Ein paar Tagebucheinträge, wie ich sie für unseren Pflegehund "Gomis" schreibe :) Er ist aus Spanien vor einigen Wochen zu uns gekommen und sucht nun sein Zuhause

Handy & Allgemeine Fotos

Zuletzt bearbeitet:
V

Vetter_62

Guest

AW: Dreamis Showroom - Neu überarbeitet

Hallo,
was mich hier irritert ist das alles einfach durcheinander geworfen ist.
An was arbeitest du?
Teilweise sind tolle Sachen dabei :daumenhoch:, teilweise verstehe ich nicht was du zeigen willst.:?:
:idee: Denke solltest das ganze etwas abtrennen in Fotos , Artwork ....
Trotzdem , war von manchem angenehm überrascht.

L

Lycanos

Guest

Da muss ich Lothar zustimmen: nicht sortiert - geniale Arbeiten sind dabei, allein das Bild mit dem roten Halsband, das finde ich toll :D
Lass Dich nicht entmutigen, Deine Arbeiten sind gut und den Showroom bekommst Du auch noch in eine saubere Ordnung ;)

Dreami

Aktives Mitglied

Danke euch sehr für eure Worte und Meinung! Es freut mich das euch das ein oder andere gefällt :) Und: Ihr habt sowas von ABSOLUT Recht, was die "Unordnung" betrifft! Ich finde es auch furchtbar!!! :D Hatte es eben so auf die schnelle gemacht und dann alles nur so "rein geklatscht"! So kann und soll es aber nicht bleiben!!!! Werde versuchen es so schnell als möglich zu ordnen ;)

EDIT: Warum es auch so ungeordnet ist liegt daran, dass es oben links beginnt mit der ältesten Arbeit (also von Anfang 2012) und unten rechts das neuste Bild ist. So wie sie hier rein "geschmissen sind", in der Reihenfolge sind sie entstanden :) (Was aber das Chaos nicht besser macht, sondern nur erklärt)

Zuletzt bearbeitet:

oliver111

Hat es drauf

Kann sein das es einen Fortschritt gibt. Allerdings ist es bei dem Durcheinander für den Betrachter eher schwer diesen zu sehen

jenni

Forum-Gottheit

na hier scheint wohl jemand auf den Hund gekommen zu sein :D

ein paar nette Bilder sind ja dabei ;)

Dreami

Aktives Mitglied

Also, nun weiß ich nicht genau was ich machen soll....
Wenn ich die BilderFotos ordne und auf Vorschau klicke, sehe ich immer 4 in einer Reihe.
Schön neben und untereinander. Aber wenn ich es dann abspeicher, sind mal 3 oder nur 1 Foto/Bild in der Reihe. Ich habe es nun 1 Stunde immer neu geordnet und in der Vorschau ist auch alles ok...nach dem speichern leider nicht mehr :( Wie seht ihr die Sachen geordnet? Auch unterschiedlich viele in einer Reihe? (Geht nur um die Hundefotos! Die anderen Sachen sehe ich geordnet!)

Edit: Ja, Jenni, ich bin ganz sicher auf den Hund gekommen ;)
Ein schöneres Motiv gibt es für mich gar nicht! Sowohl unsere beiden eigenen Mäuse als auch unser Pflegi Gomis verleiten mich doch immer dazu wieder Fotos von ihnen zu machen ;)

Edit: Nun habe ich es nochmal sortiert und so bleibt es nun :) Hoffe ihr blickt so besser durch ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dreami

Aktives Mitglied

@Jenni Hehehe wenn er muss dann muss er! Dann darf er immer wieder gerne in meinen Thread "strullern" :D Bin sogar jemand der draußen brav die Häufchen unserer Hunde einsammelt :p Habe damit also GAR KEIN Problem *g* Und als ich die schwarze Hündin von meinen Fotos abgeholt habe (sie war 9 Wochen alt und die Fahr dauerte 5 Stunden!), durfte sie während der Fahrt sogar auf meine Jacke kackern, da wir nicht von der Autobahn runter kamen *lach* Also, ist mein Thread der Beste, wenn mal ein Vierbeiner muss!

@Ratbone Danke dir! Dark-Art...ja, könnte momentan in die Richtung gehen. Da hast du vll Recht :) Ich bin ja auch was die meisten Fotos betrifft immer recht "farblos". Wobei mir klar ist das "farblos" nicht unbedingt dann direkt etwas mit Dark-Art zu tun hat! Als was würdest du die recht grellen Photoshop-Arbeiten sehen? Interessiert mich mal was ein Außenstehender damit "verbindet" als Richtung.

Was das sortieren betrifft, ärgert es mich halt etwas das ich die Hunde Fotos nicht so anbringen kann, dass immer 4 in einer Reihe sind. Denn in der Vorschau ist es so das immer 4 nebeneinander in einer Reihe sind. Weiß nicht wie ich es machen soll, dass es nach dem speichern so bleibt :(

Dreami

Aktives Mitglied

Bis heute hatte ich ja kein "Werk" in arbeit, in Photoshop!
Aber seit heute steht fest was es wird - Wieder ein Graffiti mit dem Schriftzug
GOMIS - Der Name unseres Pflegis (Hund) aus Spanien, Mallorca :)

Tierfotografie ist nicht ganz einfach und ich habe oft gehört, dass das schon Königsklasse ist. Ein paar nette Bilder sind dabei. Was mir nur auffältt ist, dass in deinen SW Bildern oft die Zeichnung fehlt in den dunklen Bereichen. Vielleicht ist das SW Motiv auch nicht gut gewählt wenn der Hund so schwarz ist.
Bei den Photoshop-werken weiß ich bei den meisten nicht was du damit aussagen willst. Vielleicht solltest du das mit dazu schreiben. Aber ein paar sind schon gut gemacht auch wenn ich nicht der Fan von so einer Art von Bildern bin. Bei dem Bild "Body of Pain" ist mir was aufgefallen. Hast du da ausversehen den linken Oberarm mit diesem roten Teil übermalt? Müsste der Arm nicht im Vordergrund sein?
Das Hundetagebuch ist eine niedliche Idee und sieht auch schön aus. Ich bin ehrlich, ich habe nur das erste gelesen, die Fahrt nach Deutschland. Aber ich finde es schön umgesetzt. Kurz nebenbei relaxt wird nicht hinten mit e geschrieben.;) Also relext-falsch relaxt-richtig.
Ansonsten mache weiter so. Nur Übung macht den Meister. Hier im Forum kannst du ja auch viel Hilfe bekommen und auch gute Kritik.

Dreami

Aktives Mitglied

@traumfantasie Danke dir für deine ausführliche und ehrliche Meinung! Freue ich mich sehr drüber. Nun mag ich auch zu deinen Punkten etwas sagen: Was die s/w Fotos betrifft, hast du Recht, dass es nicht "geschickt" ist s/w zu wählen, wenn der Hund eh schwarz ist. Dessen bin ich mir (leider) bewusst. Da ich aber echt arg auf s/w stehe, tue ich es doch immer wieder :D Ich sage mal....wenn es nicht private Fotos für's Album wäre, sondern ich als Fotografin Geld dafür bekommen würde, würde ich es so nicht umsetzen und die s/w Fotos mit schwarzem Hund "farbig" belassen ;) Aber so ist der Drang nach s/w Fotos zu groß *zugeb*

Was das Bild "Body on pain" betrifft, denke ich du meinst den roten Meteoriten oder wie man es auch immer betiteln mag oder? Der fliegt ja quasi in den Arm und dadurch entsteht in dem Arm ein Loch. Also, da kann der Arm nicht vor dem Meteoriten sein, da dort ja ein "Loch" im Arm entsteht. Oder meinst du was anderes? Dann verzeih mir :)

Was die Tagebücher betrifft, habe ich die nicht hier eingestellt, damit man alle liest, sondern wirklich nur um die Idee zu zeigen die dahinter steckt :) Wäre ja schlimm wenn man das hier alles lesen müsste :D Und wegen der Rechtschreibung....soll ich dir was verraten? Da sind in jedem Buch welche drin *lach* Denn ich war zu faul das zu verbessern und habe alle kein zweites mal "Korrektur gelesen", sondern getippt, gespeichert, on gestellt! Da habe ich sie dann irgendwann (wenn mich Leute vom Tierschutz drauf angeschrieben haben) nochmal gelesen und dachte "Uuuuuups....Fehler....Wort vergessen...Wort doppelt" :lol: Ja, so ist das wenn man alles schnell machen mag *schäm*

Danke dir für die aufmunternden Worte :) Aufgeben werde ich nie, da es mir ja einfach Spaß macht und ohhhhhhhhhhhhhh ja - Ich kann noch SEHR VIEL lernen *fg*

Ja ich meine deinen sogenannten Meteoriten. Aber leider ist das schwer zu erkennen. Das Loch im Arm könntest du auch nochmal bearbeiten. Vielleicht zerfetzter Rand, auf jeden Fall müssten dort ein paar Ränder u8nd Schatten entstehen.

Dreami

Aktives Mitglied

Mhm, da stimme ich dir zu! Es ist zu "glatt"! Denke da muss ich mir wirklich noch was einfallen lassen. Was ich noch wegen deinem Vorschlag mit dem "zu den einzelnen Sachen kurz was sagen"...das hat man mir hier im Forum zu Beginn sehr intensiv "ausgeredet" :D Denn - Man schreibt und erklärt seine Fotos/Bilder nie! Ich hatte nämlich zu Beginn immer was zu meinen Sachen geschrieben. Aber das war wohl nicht so "üblich". Aber wenn du zu einem Foto oder Bild etwas wissen magst, frag einfach, dann erkläre ich es gerne. (Es sei denn es ist ein PS Bild was keinen tieferen Sinn hat! Kommt auch vor :) )

MRCat

kein Mister ist

Hallo Dreami,

dir scheint es wieder besser zu gehen da du wieder öfters hier rein schauts...freue mich darüber. :)

Deine Bilder von Luna kenne ich ja schon zum Teil..aber es sind auch viele Aufnahmen dazu gekommen.

In Photoshop machst du mir auf alle Fälle immer noch etwas vor wenn ich mir deine Arbeiten so anschaue..klasse.

Wollte auf alle Fälle einen lieben Gruß hier lassen :)

Dreami

Aktives Mitglied

Da freue ich mich sehr drüber, dass du mir Grüße hier lässt :)
Sagen wir es mal so...es geht nicht wirklich besser, aber ich habe es geschafft meinen Focus mal wieder etwas zu "verschieben" und so komme ich hier mal wieder öfter schauen was passiert :)

Ja, Loona ist schon ein armes Hundi! Muss immer als "Fotoobjekt" herhalten :D Aber auch Angel und Gomis sind immer wieder mal dran. Macht mir einfach zu viel Spaß von den Fellis Fotos zu machen :)

Also, in PS bin ich sicher keine riesige Leuchte. Aber es macht mir Spaß! Mehr möchte ich gar nicht erreichen :) Einfach nur das es Spaß macht!

Vll liest man sich ja wieder öfter ;)

Also, in PS bin ich sicher keine riesige Leuchte. Aber es macht mir Spaß! Mehr möchte ich gar nicht erreichen :) Einfach nur das es Spaß macht!

Das ist ja auch das wichtigste, dass man Spaß an dem hat was man tut. Die Entwicklung kommt dann von ganz alleine. Je mehr man gemacht hat umso besser wird es dann von Bild zu Bild.
Bleibe auf jeden Fall dran.;)

Dreami

Aktives Mitglied

@traumfantasie Danke für deine lieben Worte! Dran bleibe ich - Versprochen!
Ich muss mal gucken, wo ich mein aller erstes Bild habe was ich mit PS erstellt habe. Es dauerte Tage und Wochen (ich habe immer wieder von vorne begonnen, da ich es immer als .jpeg und nicht als .psd gespeichert habe und habe ALLES auf eine Ebene gemacht :D - Kannte ja null von PS *gröhl*) und es ist SO schlecht! (Aus heutiger Sicht)

Jaaaaaaaaaa, gefunden

Grottig! Heute wäre es in einem Bruchteil der damaligen Zeit fertig und wäre BESSER :D

Dreami

Aktives Mitglied

Eigentlich sollte es etwas anderes werden - Mein nächstes PS Bild. Da aber unser Pflegehund Gomis noch immer sein endgültiges Zuhause sucht, habe ich fix was anderes gemacht :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden