Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

MrSpock

Admiral

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

Frames sind absolut out und haben mehr Nachteile als Vorteile. Würde ich nicht mehr verwenden.
Löse es über Container!
 

cebito

undefined

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

Mal ehrlich, es gibt jede Menge Anbieter von kostenlosem Webspace. Such dir bitte einen aus, und lad das dort hoch. Aus deinen Erklärungen wird man nicht schlau. Zudem sagen sie mir, das du auf völlig veraltete Techniken setzt. Klick mal die rote Zeile in meiner Signatur, lies und beherzige es. Du möchtest Hilfe, dann musst du auch ein wenig mehr tun um sie zu bekommen. Mir ist ehrlich gesagt die Zeit zu schade, hier zu rätseln, was du denn möchtest, wie du es eventuell angegangen sein könntest und wo jetzt der Fehler sein könnte.
 

mrssaxobeat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

ja ich weiß, ich hab das alles eh schon anderes versucht aber das hat nicht so ganz geklappt.. also kann man das bei dem topframe auch auf 100% oder cover stellen?
 

MrSpock

Admiral

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

Dreamweaver bietet Dir doch schon ganz gute Templates!
Starte mal ein neues Projekt mit:

Menu Datei / Neu ...

In der sich öffnenden Box dann

Leere Seite / Seitentyp HTML / Layout 2 Spalten fließend, linke Randseite, Kopf-
dann auf [ Erstellen ].

Damit hast Du schon mal ein vernünftiges Grundgerüst!
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

Mal ehrlich, es gibt jede Menge Anbieter von kostenlosem Webspace. Such dir bitte einen aus, und lad das dort hoch. Aus deinen Erklärungen wird man nicht schlau. Zudem sagen sie mir, das du auf völlig veraltete Techniken setzt. Klick mal die rote Zeile in meiner Signatur, lies und beherzige es. Du möchtest Hilfe, dann musst du auch ein wenig mehr tun um sie zu bekommen. Mir ist ehrlich gesagt die Zeit zu schade, hier zu rätseln, was du denn möchtest, wie du es eventuell angegangen sein könntest und wo jetzt der Fehler sein könnte.

Kann ich nur zustimmen, und wieso sagst du
ja ich weiß, ich hab das alles eh schon anderes versucht aber das hat nicht so ganz geklappt..
?
Lad es doch bei bplaced hoch, dann können wir dir deutlich einfacher helfen. Reine "Problembeschreibungen" bringen da rein gar nichts, da man bei deinem Framegewirre eh nicht mehr durchblickt
 

mrssaxobeat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

aber ich mag mich da nicht auf 100 seiten registrieren wo ich überhaupt keine ahnung hab was das is... ich kann hier aber kein bild hochladen keinen screenshot oder sonst was.. was mit dem code alleine werdets ma nich wirklich helfen können schätz ich..
ich werd das wohl ganz "simple" machen wie ichs angefangen habe ohne frames einfach mit den bildern irgendwie dahin plazieren wo sie hin sollen und ja wird schon was rauskommen dabei hoff ich
aber danke für die hilfe
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

aber ich mag mich da nicht auf 100 seiten registrieren wo ich überhaupt keine ahnung hab was das is... ich kann hier aber kein bild hochladen keinen screenshot oder sonst was.. was mit dem code alleine werdets ma nich wirklich helfen können schätz ich..
ich werd das wohl ganz "simple" machen wie ichs angefangen habe ohne frames einfach mit den bildern irgendwie dahin plazieren wo sie hin sollen und ja wird schon was rauskommen dabei hoff ich
aber danke für die hilfe

Liebe Mrssaxobeat,
du musst dich auf keinen 100 Seiten registrieren. Du meldest dir ganz kostenfrei bei einem Freewebhoster (sei es bplaced oder lima irgendwas) an. Dort bekommst du die Zugangsdaten für einen FTPaccount. Mit Filezilla lädst du dann deine Dateien (HTML+CSS) dort hoch. die HTMLdatei benennst du in index.tml um.

Wir wollen dir ja helfen, nur ohne Anschauungsmaterial ist das ziemlich schwierig.
(Ein LAyout aus Bildern aufbauen ist auch keine Lösung.)
Das hier kann ich dir auch empfehlen. http://little-boxes.de/little-boxes-teil1-online.html
Dort bekommst du die Grundlagen einfach erklärt, und kommst gar nicht erst auf Ideen wie frames :)

Schönen Abend noch,
Simon
 

MrSpock

Admiral

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

Erstens musst Dich nicht auf 100 Seiten registrieren, sondern nur auf einer und zweitens geht das Ruck-Zuck, auch wenn Du erst mal nicht alle Möglichkeiten verstehst, die Dir dort geboten werden. Außerdem kommst Du ja sowieso nicht drum herum, wenn Du die Seite irgendwann mal veröffentlichen willst!
Dann besorgst Du Dir noch ein kostenlosen FTP-Programm, um die Seiten auf dem Hoster aufzuspielen. Und das kostet nicht mal eine Registrierung: http://www.filezilla.de
 

cebito

undefined

AW: Dreamweaver verschiebt Text und Tabellen

Wie ich bereits sagte, klick die rote Zeile in meiner Signatur, lies und beherzige es. Wenn dir das zu umständlich oder zu viel ist, dann tut es mir leid. Solltest du bis morgen nicht deine Fragestellungen mit Code oder noch besser Links zu nem Testcase untermauern, mach ich den Thread hier zu.

Du möchtest Hilfe? Tu was!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben