Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dringend Hilfe: Ideensuche!!!!

mather

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Am 28.November mache ich eine Aktion bei der man in zwei Restaurants Schokokuchen für den guten Zweck kaufen kann. Die Aktion heißt Charity-Genuss.
Leider fällt mir über haupt keine Idee für ein Plakat ein, welches in der ganzen stadt aufgehangen werden soll!
Also, hat jemand eine Idee? Dann bitte helft mir!!!!
 

Photoshop

F

fantaflascher

Guest

AW: Dringend Hilfe: Ideensuche!!!!

Kontervei von beiden Restaurants guter passender Hintergrund und eine passende Schrift.

Also zwei Restaurants oder sonstiges wo es passiern soll fotografieren freistellen und die Sättigung runter. Hintergrund musst du mal schauen was die Profis nehmen weil bei den Farben kommt es immer auf den Geschmack an. Ein Stück Kuchen vor die Gebäude und das Stück Kuchen mit den Gebäuden per Lichtstreifen verbinden. Iss aber nur ein Vorschlag
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Dringend Hilfe: Ideensuche!!!!

Also du solltest erstmal sagen was du kannst, also ob du gut mit Ps umgehen kannst...
Welches Programm willst du überhaupt benutzen?

Naja ich hab da eine Idee und zwar würde ich ein Muffin benutzen, oder ein Stück kuchen (Schokokuchen), ich würde jedoch einen neutralen Hintergrund wählen...
Es ist schwer sich das jetzt so vorzustellen...
Hast du schon angefangen?
Wenn aj dann poste doch jetzt schonmal deine Ergebnisse, weil so ist es auch einfacher Tipps bzw. anregungen zu sagen...

Mfg
Crazylopp
 

stactease

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dringend Hilfe: Ideensuche!!!!

mir fallen sospontan 2 kämpfene schokokuchen ...so mit beinen armen und boxhandschuhen ...und das dann vieleicht vor den bildern der restaurants ? obwohl das wäre wohl zuviel
 

pterios

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dringend Hilfe: Ideensuche!!!!

was is denn der gute zweck für den das geld verwendet wird? vielleicht kann man damit was gutes für die plakatgestaltung machen...

kuchen allein ist schwierig...
 

Skydiver828

Photoshop-Tuner

AW: Dringend Hilfe: Ideensuche!!!!

du könntest die schrift des plakates ja aus kuchen bestehen lassen. oder du setzt jeweils ein bild der restaurants oben auf einen schokokuchen
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Dringend Hilfe: Ideensuche!!!!

Haben die teilnehmenden Schuppen kein Logo? Mal so, mal so …

Das hat nicht nur weder Hand noch Fuß … das ist noch nichtmal gezeugt.
 

hanco

ex

AW: Dringend Hilfe: Ideensuche!!!!

Die Kuchenbilder, die du da benutzt hast - woher sind die?

Zum dritten Entwurf: So ein schlecht freigestelltes Bild würd ich nie und nimmer benutzen!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Dringend Hilfe: Ideensuche!!!!

Mal davon ab: Das Thema "Fresst meinen Kuchen und unterstützt damit die Tafel" ist nicht gerade einfach umzusetzen, um es mal euphemistisch auszudrücken.

Die "Baronin von Tun und Lass Das" hat es da mit ihrer Charity-Gala auf Schloß Schlachmichtot erheblich leichter.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Dringend Hilfe: Ideensuche!!!!

Was mir bei den Entwürfen noch aufgefallen ist, denke auch an die älteren Leute oder Leute mit Sehschwäche da dürften die meisten Schwierigkeit haben die Schrift zu lesen. Zumindest beim ersten und beim 3.
 

kreatyvi

möchte keinen Titel

AW: Dringend Hilfe: Ideensuche!!!!

Nein, ich finde die Schrift auch sehr unglücklich gewählt. Sie ist schlecht lesbar. Die Bilder von den Kuchenstücken sind auch nicht gut.
Und du schreibst "Genuss" unten in der Web-Adresse mit "ß".

Was kostet denn ein Stück Kuchen?

Wie wäre es mit "Spenden und genießen.." ?

LG
Yvi
 

hanco

ex

AW: Dringend Hilfe: Ideensuche!!!!

Habt ihr die Adresse mal in einem Browser eingegeben? Ich komme da zu einem Youtube-Video.
 

virra

lazy lizzard

AW: Dringend Hilfe: Ideensuche!!!!

Was für Kuchen gibt es da? Die Bilder zeigen alle was anderes, das kann doch nicht egal sein.
Logos der Restaurants? Preise? Wieviel geht an die Tafel pro Kuchen?
Vernünftige Schrift wählen, und PLAKATIV arbeiten – das ist bei dir weder bei den Schriften noch den Farben der Fall.
EINFACHE Idee, die zündet, ein Hingucker muss her!
Was ist das für eine komische Webadresse?

Meine Idee für dich: ein Stück Kuchen (aber das, was es auch gibt, sonst ist der Ärger vorprogrammiert) oben rechts ins Format und unten rieselt Geld raus, in ein klassisches Oma-Portmonnaie mit der Aufschrift KEMPENER TAFEL. Aber dafür muss man das inszenieren können, ich glaube nicht, dass du das kannst. Vielleicht kennst du jemanden, der das vernünftig zeichnen kann?

Kleine Tipp: Wenn dein Plakat nicht in der kleinen Voransicht hier seine Botschaft rüber bringt, wird es auch im Straßenbild nicht funktionieren.
 

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

AW: Dringend Hilfe: Ideensuche!!!!

Stimmt ich werde auch zu Youtube geleitet. Da ist noch einiges nicht klar.
Ich weiß nicht ob du zu einer Agentur gehörst und du dafür bezahlt wirst, oder ob man dich darum gebeten hat weil du dafür bekannt bist das du so etwas kannst.
Wie groß ist eure Stadt oder euer Dorf? Bei einer Großstadt ist die Adresse der Restaurants mit (Telefonnummer optional) wichtig für die Leute.

Und nicht jeder hat Internet, grade die älteren Leute die warscheinlich die Hauptzielgruppe ist. Ein Datum oder Zeitraum sollte angegeben werden.
Im großen, alle wichtigen Daten sollten sofort zu erkennen sein. Wenn ich erst im Internet suchen müßte würde ich das warscheinlich verwerfen weil das zu aufwändig wäre.
Wenn die Plakate in der Stadt ausgehängt werden soll, muß mich das Plakat als Passant im Vorbeigehen anspringen damit ich darauf aufmerksam werde, sonnst ist es nur ein Bild von Tausenden die nicht beachtet werden. Ich finde es kommt dabei auch nicht auf den künstlerischen Effekt an, selbst wenn der Kuchen nicht ordentlich freigestellt ist. Das Plakat muß auffallen. Das heißt aber nicht das du dir keine Mühe geben brauchst, du willst die Leute ja nicht enttäuschen.
 

mather

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dringend Hilfe: Ideensuche!!!!

also leute, danke schonmal für euere schnellen Antworten!
also die webadresse wird dahinweitergeleitet, weil die hom,epage noch nicht fertig ist:p aber toll, dass ihr das mal geprüft habt!
und das die drei nichts sind, weiß ich sonst würde ich hier ja wohl nicht nach ideen fragen!
wir sind eine kleinstadt kempen, also 36000 einwohner! die aktion soll am 28.november stattfinden, weiß kurz vor knapp! ein kuchen kostet 6,50 und 5 euro werden gespendet! über den preis brauchen wir nicht reden:D und jedes der zwei restaurants macht einen anderen kuchen! grüße

und danke
 

virra

lazy lizzard

AW: Dringend Hilfe: Ideensuche!!!!

Nun, das ist doch eine großzügige Spende! Das sollte auf das Plakat unbedingt mit drauf. Und wenn es 2 verschiene Kuchen sind, würde ich das in Form von Text auch mit aufnehmen. Wie groß sollen die Plakate denn werden? Hängen sie im Innen- oder Außenbereich? Das sind alles wichtige Punkte für die Gestaltung.

Bei A1: Im Innenbereich muss es knallen, wenn man es in Zigarettenschachtelgöße anschaut. Im Außenbereich sollte man es interessant finden und näher kennenlernen wollen, wenn man es sich in Steichholzschachtelgröße anschaut.
 

mather

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dringend Hilfe: Ideensuche!!!!

also es sollen so a3 und a4 plakate werden! die in geschäften ausgehangen werden! nur ich weiß halt nicht wie es gestaltet werden kann, darum brauche ich dringend eure ideen und evtl. vorschläge
 

trottyXL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dringend Hilfe: Ideensuche!!!!

Die gezeigten Beispiele sind mir persönlich zu trivial - und sprechen mich wenig an.
Kein Witz - keine Aussage - ausser kommt und kauft Kuchen.....Die Verbindung zur Tafel ist ersetztbar durch...Klassenfahrt, Rote-Kreuzspende..usw... und wirkt daher eher lieblos....
Die beiden Restaurants - kommen nicht zur Geltung...(und diese wollen sicherlich auch vorteilhaft dargestellt sein...)

Also ... ich würde mal in folgende Richtung überlegen
Was verbindet Kuchen - Tafel und Spende...

Ad-hoc fällt mir ein

Tafel => Tafelrunde => Ritter Arthus => edle Ritter => edle Handlungen => Kämpfen für das Gerechte => Helfen....

Mal übertragen auf eine Bildidee....

Einen runden Kuchen in der Mitte - der so Nachbearbeitet ist, dass 12 Stücke darauf zu sehen sind, 12 Schwerter..die die Stückgrenzen markieren....und der Kuchen der runden Tafel aus dem Film Arthus gleicht.

Jetzt noch der Bogen zu den Restaurants......
Weiss nicht - läßst sich was mit den Namen machen ?
Wenn nicht, dann müssten die beiden Restaurant-Namen als "Spender" / edle Geste der Spender auftreten...
IDee: Beide Restaurants werden symbolisch dargestellt, wie sie den Kuchen per Ritter-Schwert anschneiden / teilen.....

Bei der Idee muss darauf geachtet werden, dass herauskommt, dass die Restaurants mithelfen die Tafel zu unterstützen (und nicht zu teilen....)
Aber ich denke - das läßt sich schon darstellen...

Wär mal was anderes - und nicht von der Stange...

trottyXL
 
Zuletzt bearbeitet:

mather

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dringend Hilfe: Ideensuche!!!!

ich habe mal einen vorschlag verscuht shcnell umzusetzetn! sagt mal was ihr meint!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben