Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DSLR-Neuling

M

MaThoPa

Guest

Hallo Zusammen,
ich heiße Markus, bin 41 Jahre und lebe seit 2011 im Hunsrück,

Bis vor kurzem habe ich nur mit einer Panasonic Compactkamera rumgeknipst. Hierbei hatte ich dann zwar durch ein wenig "Tricksen" mit der Tiefenschärfe schon spielen und so schöne Effekte erzeugen können. Aber... nun darf ich eine Nikon D5200 mein Eigen nennen.

Aktuell versuche ich mich erst einmal grundlegend mit der Technik und diversen Basics der Photografie vertraut zu machen (Blendenzahl, Belichtungszeit, ISO, Auslösezeit), probiere damit die ein oder anderen Bilder und so auch das Zusammenspiel vorgenannter Punkte besser verstehen zu können - quasi aus der trockenen Theorie ein "Learning by Doing" umzusetzen.

Gewiss werde ich anfänglich Eure Hilfe mehr in Anspruch nehmen müssen, als das ich Euch eine Hilfestellung sein kann. Ich hoffe, Ihr werdet ein wenig Nachsehn mit mir haben und danke einfach mal im Voraus.

Und sollte jemand hier ebenfalls aus der Region Hunsrück unterwegs sein - vielleicht kann man sich ja dann auch mal zu gegebener Zeit zu einem praktischen Austausch treffen.

Lieben Gruß
Markus
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo und willkommen hier im Forum. Da jeder ja mal klein anfängt, hab keine Scheu fragen zu stellen. Aber auch die Forensuche bringt schon viele Antworten auf mögliche Fragen.
Wünsche Dir viel Erfolg beim lernen. :)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Aktuell versuche ich mich erst einmal grundlegend mit der Technik und diversen Basics der Photografie vertraut zu machen (Blendenzahl, Belichtungszeit, ISO, Auslösezeit), probiere damit die ein oder anderen Bilder und so auch das Zusammenspiel vorgenannter Punkte besser verstehen zu können - quasi aus der trockenen Theorie ein "Learning by Doing" umzusetzen.

... und genau so funktioniert das auch am besten! :daumenhoch

Und bei allem anderen wird Dir hier bei psd ganz sicher geholfen werden, also - los geht's! ;)


Mit liebem Gruß aus dem Norden
Frank
 
Hallo und willkommen hier im Forum, aller Anfang ist schwer, aber Du weißt doch, wenn man etwas wirklich will ist keine Hürde zu gross.Bereitwillig erhälts Du Hilfe hier im Forum.
ifle
 

schnemat

Aktives Mitglied

Hallo Markus,

herzlich willkommmen hier im Forum und viel Spaß.

Viele Grüße aus Südhessen.

LG
Matthias
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

Hi Markus,
ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Stöbern hier im Forum.
LG Wolfgang
 
P

PhotoUwe

Guest

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im
Forum.
LG Uwe
 
M

MaThoPa

Guest

Ich danke allen für die freundliche und aufmerksame Begrüßung... man fühlt sich gleich ganz heimig :)
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Hallo Markus,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim verstehen verschiedener trockener Themen.
 
M

MaThoPa

Guest

So "trocken" finde ich die Themen eigentlich garnicht... ist sicherlich eine Einstellungssache, aber ich denke, es kommt darauf an, was man aus der "trockenen Theorie" macht und wie man mit dieser umgeht. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es als garnicht so schlimm empfinde das gelesene in Versuchsreihen in die Praxis umzusetzen. Ich habe meinen Spaß - und darauf kommt es mir in erster Linie an. Da ich auch in Lohn und Brot stehe bin ich auch nicht darauf angewiesen verkaufsfähige Ergebnisse zu erreichen :)

Gruß
Markus
 

sepper

Aktives Mitglied

Hallo Markus aus dem Hunsrück,

sei herzlich willkommen und habe viel Spaß hier im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben