AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?
Deine Brushes sind nicht mehr auf Speedyshare zum download.
sind neu geuppt, dies mal in der cloud:
http://cl.ly/453H062J2w2o463C2O3T
wahnsinn danke für die hilfe dennoch habe ich ein porblem mit den OL's die werden bei mir nei richtig sauber >.< was mache ich da nur?
wenn du lineart scannst: mindestens mit 1200 dpi, damits beim runterrechnen scharf bleibt. ansonsten:
mehr zeichnen. weil mehr zeichnen = mehr skill = bessere linearts.
Das ist wirklich zu hart, warum nicht mit dem Tablett lernen, hab ich auch gemacht und funktioniert besser als mit Bleistift.
okay, nocheinmal:
um einen eigenen duktus zu entwickeln sind analoge zeichnungen unerlässlich. ein direkteres feedback als das von graphit oder farbe auf papier wird es im digitalen nie geben. selbst tabletscreens wie das cintiq haben immernoch den screen und rechner als unüberwindbare trennwand zwischen dir und deiner arbeit (ich spreche da aus erfahrung).
das tablet ist in erster linie eine adaption des traditionellen ins digitale.
das traditionelle training ganz zu ignorieren ist ungefähr so als würde ich versuchen reis zu kochen, indem ich wasser und reis in unterschiedliche gefäße fülle, das wasser trinke, den reis wegschütte und mich wundere warum ich denn nicht satt geworden bin.
wenn ich aber beides zusammenfüge und lange koche wird langsam eine genießbare masse daraus.
sich den zufällen analoger medien hinzugeben lehrt einen vertrauen in die eigenen fähigkeiten. wenn etwas nicht funktioniert, kann man es ändern
bis es funktioniert. ein prozess, der durch den rückgängig-knopf und vor allem dessen leichtfertige anwendung komplett unterbunden wird.
und am ende habe ich noch keinen künstler gesehen der im bereich der digitalen malerei erfolgreich war und komplett auf das analoge medium verzichtet hat. ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren!