Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dunkle Haare vor dunklem Hintergrund

EmmaPiel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich bin neu hier. Kann mir jemand möglichst detailliert beantworten, wie ich optimal dunkle Haare vor dunklem Hintergrund freistelle. Part beside von der Haarpartie ist die Figur bereits freigestellt.
Wäre über Hilfestellung sehr dankbar
 

Photoshop

EmmaPiel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dunkle Haare vor dunklem Hintergrund

alles was ich bisher gefunden habe, geht meistens davon aus, dass man durch blau Kanal und Gradationskurven den Hintergrund kontrastreich von den Haaren absetzen kann. In den Beispielen wird der Hintergrund durch dieses Verfahren fast immer weiß. Ist aber in meinem Bild leider nicht der Fall. Auf diese Art erreiche ich max eine gräuliche Soße
 

EmmaPiel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dunkle Haare vor dunklem Hintergrund

Hab ich eben schon versucht, muss aber gestehen, dass mir das nicht gelang;-(
Bin auf eine andere Seite geleitet worden als ich auf Datei hochladen gedrückt habe & von da aus wusste ich nicht mehr weiter



ok, das Bild erscheint zwar nicht im Fenster, aber wenn du auf den link klickst, kannst Du es sehen......

Ok. Kann mir jetzt noch jemand verraten, wie ich Bilder nach dem hochladen und erscheinen bei Directupload hier sichbar machen kann,
ohne einen link zu benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Dunkle Haare vor dunklem Hintergrund

bitte doppel- und 3-fach posts vermeiden, für ergänzungen gibts den edit-button...

desweiteren würde ich sagen: ok, sehr extrem... wie wärs wenn du am kopf entlang radieren würdest und dann nach haar-pinseln suchst oder mit anderen weichen kleinen pinseln die haare "nachbaust"??
 

EmmaPiel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dunkle Haare vor dunklem Hintergrund

sorry für die mehrfach Antworten, ... wie gesagt ich bin neu hier, also verzeih Anfängerfehler.
Hm, soweit war ich bisher auch schon, - ich dachte es gibt etwas optimaleres als Lösung
 

EmmaPiel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dunkle Haare vor dunklem Hintergrund

Vielen Dank! Ich hatte naiv schon versucht mir das Video downzuloaden, bis ich erfuhr, dass ich ein Anfängerkontostand habe;-)

Leider reicht mein Punktestand auch noch nicht für die PDF. Muss wohl noch ein bisschen sparen.....
Blöd, weil das Problem bezüglich einer Bildbearbeitung etwas brennt.
Oder kannst Du mir ein kaufbares Tutoril empfehlen, wo genau dieses Problem behandelt wird.
In Photoshop CS4 für Photografen (Video Brain) ist es auf jedenfall nicht enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:

27Scotty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dunkle Haare vor dunklem Hintergrund

Hallo alle Künstler,

die videotuts kann ich nur empfehlen aber die zeigen leider nur das freistellen aus einem relativ hellen hintergrund.

im großen und ganzen aber sehr gut.
 

EmmaPiel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dunkle Haare vor dunklem Hintergrund

Ja, aber mein Problem ist ja genau der dunkle Hintergrund, siehe:
Directupload.net - Dfelr7fra.jpg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Dunkle Haare vor dunklem Hintergrund

Das Tutorials, das Matthias dir gepostet hat, sollte eigentlich genau deinen Zweck erfüllen...

Was deinen niedrigen Puntkestand angeht... hier hilft nur aktive Teilnahme im Forum (mit SINNVOLLEN Beiträgen bitte) oder du kaufst dir hier ne DVD von den tollen Angeboten oder aber du greifst in die Tasche und investierst ein paar Euronen für Punkte - auch möglich...

Ach ja RZS hat es schon angesprochen, lass das bitte mit den Mehrfachposts... es gibt den EDIT - Button.
 

EmmaPiel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dunkle Haare vor dunklem Hintergrund

Nach einer Kauf dvd hatte ich Mathias auch exakt gefragt, wie du in meiner Antwort gelesen hast
Auch an deine Adresse noch einmal sorry für meine Anfängerfehler.
Was sind denn für Dich genau SINNVOLLE Beiträge? Ich dachte das Forum ist da um Fragen und Antworten zu stellen und zu geben. Aber offensichtlich sind Maßregelungen für Neueinsteiger sinnvoller. Sorry!
 

EmmaPiel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dunkle Haare vor dunklem Hintergrund

Wenn du eine DVD von kaufst bekommst du als Bonus auch noch Punkte.

Danke für die Empfehlung, dass hätte ich am Donnerstag (wenn mir das Problem vorher bewusst gewesen wäre) auch bei Amazon tun können. Meine Not & mein damit verbundener Eintritt hier in dieses Forum hatte damit zu tun, dass ich übers Wochenende eine Lösung finden muss, zwecks termingerechter Fertigstellung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben