Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edel Metall Contor (Websitekritik)

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

und deswegen besser?
Verfehlst Du nicht gerade DEIN Thema?? Wer hat was von besser geschrieben? Es ging um die Pflege und um Kosten und um Service und ... lies es einfach nach, falls Du es wieder vergessen hast.
Erst schreibst Du was und dann antwortest Du mit einer Frage die überhaupt nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Oh je - gute N8.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

psst ... nich anfangen mit kleinkrieg

fakt ist:
- die kritiken sind so hart, weil jeder von uns davon ausgegangen ist, dass diese art von Web"design" heutzutage ausgestorben ist ... und wenn dies dann aber noch in dieser art umgesetzt wird, muss man sich leider nicht wundern ...

also nimm das lieber als ehrliche kritik über die page und nicht als kritik über dich ...
> wieso denn kein template ?`hätte dir so einiges leiden erspart ... das wäre falscher stolz ;)
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

http://fanaticart.de
auch alles handarbeit ... aber ich bin was das moderne programmieren von homepages angeht n volldepp ... wenn die homepage ein ernstgemeinter auftrag an eine firma war, dann würd ich den namen auf die schwarze liste setzen :/

also nimm das lieber als ehrliche kritik über die page und nicht als kritik über dich ...
> wieso denn kein template ?`hätte dir so einiges leiden erspart ... das wäre falscher stolz ;)
Es geht ja auch nicht um meine Seite, sondern um einen persönlichen Vorwurf von sinus2k - HTML Template und Aktualisierungen vom Kunden in einem CMS die meiner Meinung nach nicht realisierbar sind.

Ich habe mit dem "EDEKA" Design nichts zu tun.

BITTE LEST DIE BEITRÄGE, BEVOR IHR KOMMENTARE SCHREIBT!!
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Hallo zusammen,

hier mal eine von mir gestaltete Website.
Es fehlen noch hier und da ein paar Fotos.

Über Eure Kritik würde ich mich freuen.

Bei der Website geht es um ein kleines Unternehmen, welches Metalle ankauft und/oder weiterverarbeitet. Unter Portfolio ist noch ein Imagefilm geplant.

http://www.edelmetallcontor.de

Viele Grüße
DJND

Oh-mein-Gott,
ich dachte zuerst echt, das ist Veräppelung o_O. Blau und rot - Augenkrebs - eine grauenhafte Brushscript - ein Straßenköter, der in ein Kabel beisst - Unfassbar schlechte Grafiken bei der Navigation mit jpg-Artefakten. Und das schärfste: Eine Skip Intro von 1970. Die Site ist ein herrliches Beispiel dafür, wie man es nie und nimmer mehr machen darf.
Dazu kommt noch, das die Seite beim blockieren von flash komplett unbrauchbar ist - schwarzer Bildschirm - nichts...
 

MyBad

localhorst

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Mich wundert es viel mehr, dass der Kunde die Site so abgenommen hat.

Auch der Einsatz von Flash erschließt sich mir hier nicht.

Man sollte dem Kunden zu liebe schleunigst das Ding vom Netz nehmen. Das ist nun wirklich alles andere als eine gute Werbung für das Unternehmen und für den TE. Da wurde ja nun so gut wie alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Hier gibt es nichts, aber auch rein gar nichts wo man noch mit gut willen sagen könnte das es in Ordnung wäre. Ich kann es auch nicht nachvollziehen das die Website so dem Kunden verkauft wurde. Was mich da auch mal brennend interessieren würde was auf der Rechnung stand.

Finde ich jetzt gar nicht. Man sollte doch auch auf "So nicht - Beispiele" verlinken können
icon_nick.gif

Aber nicht bei einem Firmenauftritt. Schließlich ist das ganze auch Geschäft-schädigend. Mit so einer Website werden mit Sicherheit keine neuen Kunden akquiriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Aber nicht bei einem Firmenauftritt. Schließlich ist das ganze auch Geschäft-schädigend. Mit so einer Website werden mit Sicherheit keine neuen Kunden akquiriert.
Ich dachte eher daran wie Photoshop-Fails präsentiert werden, kann man auch Website-Fails zeigen :)
Andere Frage:
Hab ich da was überlesen, oder wo steht eigentlich, dass die Seite verkauft wurde? Vielleicht wars ja auch nur ein erster Vorschlag (mein Versuch guten Willen zu zeigen ;))
 

cebito

undefined

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Andere Frage:
Hab ich da was überlesen, oder wo steht eigentlich, dass die Seite verkauft wurde? Vielleicht wars ja auch nur ein erster Vorschlag (mein Versuch guten Willen zu zeigen ;))
Einen Versuch/Vorschlag haut man aber nicht ins Hauptverzeichnis einer TLD
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Hab ich da was überlesen, oder wo steht eigentlich, dass die Seite verkauft wurde? Vielleicht wars ja auch nur ein erster Vorschlag (mein Versuch guten Willen zu zeigen ;))

Ich habe hier das "wenn" wohl vergessen. Also wenn dafür auch noch Geld bezahlt wurde, würde mich interessieren was dafür berechnet wurde. ;) Auch als ersten Vorschlag kann ich das nicht gelten lassen. Zumal die Website bereits unter der Firmen-Domain erreichbar ist.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

An genau den hab ich hier im Thread auch gedacht :D

Jetzt weiß ich auch was der Spruch "Die Vergangenheit holt uns ein" bedeuten soll :lol: Back to the roots. ;) Ich mag ja wohl so einigen alten Krempel. Sei es Technik, Fahrzeuge and other Retrostuff - aber bitte nicht im Internet die Zeit zurück drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lona

Aktives Mitglied

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Auch mal meinen Senf dazu geben muss....
Es ist ein unschöner Anblick und diese knalligen Farben passen nicht zu einer seriösen Seite

Weniger ist mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Ich denke Lafa wollte nur damit ausdrücken wie altbacken das ganze doch ist. Was hier aber auch mal kurz erwähnt werden sollte das eine Website durchaus auch mit Flash umgesetzt werden kann / darf. Wenn aber Flash dafür verwendet wird, dann bitte richtig. Um ein Beispiel zu nennen, hier mal ein Link zu so einer Site.

-

Schaue ich immer wieder gerne an. ;) Finde ich persönlich sehr ansprechend und ich denke mit so einem Auftritt kann man so manch neuen Kunden für sich gewinnen. Ansonsten mag ich es eher schlicht. Kein unnötiges "Blingbling" und vor allem alles ohne Ton.

Grüße Patrick
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Nur mal so zur Info:
Die ersten grafikfähigen Browser gab es erst Anfang der 90er Jahre und Flash erst Ende der der 90er Jahre.

Gruß
Geli

Siebziger, neunziger, ist doch alles eine Suppe :) Ich bin mit einem C64 aufgewachsen und über 40, da kann man schonmal was verwechseln XD

@Otto
Ich mag flashzeug nicht, obwohl die WM Seite ganz spaßig ist und den flasheinsatz rechtfertigt... Bei unserem TE verschwindet aber ausnahmslos die komplette Ansicht, wenn man flash blockiert.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Ich bin mit einem C64 aufgewachsen

Ich kann so eine Kiste noch mein eigen nennen. Obwohl ich ein paar Tage jünger bin. ;) Schön die "Schallplatten" große Disketten :lol: und einer überdimensionalen Maus für Grobmotoriker :lol: Ich glaube ich war 8 oder 10 Jahre alt als ich das erste mal damit in Berührung gekommen bin. ^^

@Otto
Ich mag flashzeug nicht, obwohl die WM Seite ganz spaßig ist und den flasheinsatz rechtfertigt... Bei unserem TE verschwindet aber ausnahmslos die komplette Ansicht, wenn man flash blockiert.

Ich sehe es ja nicht anders. Ich blocke auch des öfteren Flashinhalte. Mir ging es nur darum hier kurz zu zeigen das mit Flash, wenn richtig eingesetzt auch so einiges möglich ist. Aber sonst bin ich ganz deiner Meinung. Flash- nein danke od. besser gesagt wenn dann nur dezent (Videos od. andere multimediale Inhalte).

Die Seite des TE's ist eben ein Beispiel wie Flash nicht eingesetzt werden soll. Weder Inhaltlich oder der Aufbau an sich. Die Website ist weder Barrierefrei oder Suchmaschinenfreudlich. Und die SEO darf bei einem modernen Firmenauftritt nicht fehlen. Schließlich will man ja von seinen Kunden auch gefunden werden. Stichwort auch hier Landing-Pages, indexieren der eigene Seite durch Webcrawler und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

*heul*
ich hab gerade gesehen, das eine Freundin ihre Website auch bei so einem flashjunkie hat machen lassen. Für eine naturheilpraxis *koppschüddl*...
Und sinus, der C64 war bei mir nur zum Frogger spielen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben