Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigene Fotos / Haareis

D

Dave_Vinci

Guest

AW: Eigene Fotos / Haareis

Interessant wie viele Leute nicht wissen was Haareis ist ...Ich übrigens auch nicht aber tolle sache echt auch die Aufnahmen finde ich gelungen =)
 

reggi0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene Fotos / Haareis

Hallo Andre,
mag sein das die Fotos nicht perfekt sind, bin ja auch Anfänger :)
aber vielleicht möchtest Du das Foto mal bearbeiten mit Weißabgleich oder ähnlichem
um mir zu zeigen wie es bei Dir aussehen würde, würde mich freuen.
Für mich was es ok, die Sonne schien darauf und weiß blendet was ,
ist sowieso schwer zu fotografieren ansonsten war es ziemlich duster
also bitte zeigs mir :)
LG Regina
Den Anderen Danke für die Rückmeldung, schön das es doch auch welche gab denen es gefallen hat
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Eigene Fotos / Haareis

Wirklich interessant, und wieder was dazu gelernt. Die Fotos sehen wirklich gut aus. Schön scharf und gut zu erkennen.

Danke.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Eigene Fotos / Haareis

Hallo Andre,
mag sein das die Fotos nicht perfekt sind, bin ja auch Anfänger :)
aber vielleicht möchtest Du das Foto mal bearbeiten mit Weißabgleich oder ähnlichem um mir zu zeigen wie es bei Dir aussehen würde, würde mich freuen.
...
Das gezeigte Bild ist doch das bereits das überarbeitete. Vergleiche es mal direkt, dann wirst du deutliche Unterschiede erkennen.
Zum Weißabgleich in Ps gehe ich auf Gradationskurven, aktiviere die unterste Pipette für den Weißabgleich und teste als erstes mal "Auto" aus. In diesem Fall war das schon ein Treffer. Mit Strg+Shift+Alt+D eine zusammengefasste Ebene erstellen, entrauschen* und die "Ation Details..." ablaufen lassen.
*ohne entrauschen würde die Aktion das Rauschen noch einmal sichtbar verstärken, da sie Detailkontraste herausarbeitet.

LG André
 
Zuletzt bearbeitet:

elfe24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene Fotos / Haareis

obwohl ich schon immer viel in der natur bin, hab ich das auch noch nicht gesehen. man kann immer noch dazu lernen. danke für die info.
 

reggi0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene Fotos / Haareis

Hallo Andre,
jetzt wo Du es sagst, hast recht , dieses ist heller was Du bearbeitet hast,
aber mir gefällt meins doch besser denn da sieht man die Strukturen besser, deins kommt mir zu grell und überstrahlt vor, aber das ist nur meine Meinung, kann ja sein das deins technisch perfekter ist, ich habe nur verkleinert und nachgeschärft, viel mehr mache ich nicht, da mir noch der Umgang in PS etwas schwer fällt, bin aber am lernen :)
das Licht war schön warm und ich denke das kommt auch rüber, aber eben Geschmacksache, man kann auch mit Weißabgleich die Stimmung kapputt machen :)
Danke Dir für die Bearbeitung
LG Regina
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Eigene Fotos / Haareis

Gehöre auch zu denen die dieses Phänomen noch nicht kannten.
Hoch interessante, tolle Aufnahmen !!
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eigene Fotos / Haareis

Also ich war mir am Anfang ziemlich sicher, dass Du uns hier verschaukelst, aber das ist einfach so toll anzusehen und Du kannst stolz auf diese Fotos sein. Ich bin echt neidisch.
 
B

brudergismo

Guest

AW: Eigene Fotos / Haareis

Tolles Bild und ein wirklich interessantes Bild, da sollte man sich bei der Kälte doch mal mit der Kamera rauswagen.
 

werun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigene Fotos / Haareis

Sehr interessant! Obwohl ich "Holzwurm" bin, habe ich so etwas noch nie gesehen!
 

reggi0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene Fotos / Haareis

Danke für eure Kommentare, ich freue mich,
das es doch noch nicht alle kennen und zum ersten Mal sehen,
LG Regina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben