Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

A

annabellkiara

Guest

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Also -
es gibt so viele scheußliche und kostenlose Handschriften-Schriften, da muß ich meine eigene nicht auch noch generieren.

Anna
 
AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Also -
es gibt so viele scheußliche und kostenlose Handschriften-Schriften, da muß ich meine eigene nicht auch noch generieren.

Anna

+1! ;-)

Gruss Micha

Schließe mich vollinhaltlich und aus tiefster Überzeugung den Ausführungen von Anna an. Es hat sich mir noch nie erschlossen, warum jeder Grobmotoriker mit einem eventuell genetisch bedingtem Mangel an Dopamin sich dazu berufen fühlt, seine unlesbares Gekrakel, das darüber hinaus bar jedes Ansatzes einer auch nur zu erahnenden Ästhetik ist, als digitalisiertes Elaborat veröffentlich zu müssen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Es hat sich mir noch nie erschlossen, warum jeder ... sich dazu berufen fühlt, seine unlesbares Gekrakel ... als digitalisiertes Elaborat veröffentlich zu müssen.
Schließe mich dem HERRN Sonnenschutz ( :D ) und annabellkiara vollinhaltlich an.
Vor allem: Wenn ich wirklich etwas mit meiner eigenen Handschrift versehen möchte, dann nehme ich einen (Achtung, Fremdwort!) Bleistift oder Kugelschriber oder Filzstift in die Hand und bewege ihn rhythmisch nach bestimmten Regeln über das (noch eins!) Papier. Diesen Vorgang nannte man früher auch (jetzt wird's archaisch!) „Schreiben“.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Zu einer meiner Ausbildungen (70er jahre) gehörte das Beherrschen von Feder- und Pinselschrften für Plakate und Preisauszeichnungen z. B. in Schaufensterauslagen. Solange ich diese Techniken beinahe täglich anwenden konnte waren die Ergebnisse wunderbar. Je seltener ich diese Kunst einsetzen konnte, aus Zeit- und Kostengründen, desto ungelenkiger wurde das Schriftbild. Heute muss ich mich erst´ne Stunde warm-schreiben um annähernde Ergebnisse zu erhalten.
Schade eigentlich. Vielleicht könnte ich damit auf´m Mittelaltermarkt als "Schreiber" noch ein paar Euro verdienen.

mfKlick
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Der Beruf "Schauwerbegestalter" (Dekorateur) wird heute als "Gestalter für visuelles Marketing" ausgebildet. Auch den "Plakatmaler" gab es in den 70ern noch. Die Ausbildungsinhalte des Gest.f.v.Marketing haben sich in Richtung digitale Anwendungen erweitert. Wo da noch Platz wäre um diese Kunst zu erlernen? oder sie auszuüben?
Allenfalls besondere Einladungen, Tischkarten - also Unikate werden noch hinreichend bezahlt.
Volkshochschulen bieten vereinzelt kleine Lehrgänge an und diverse Lehrbücher zum Stichwort Plakatschriften oder Kalligraphie gibt´s natürlich auch.
 

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

was es nicht alles gibt, aber erstmal Danke für den Link! Ich glaube da gab es auch mal eine Software von Databecker oder so, ewig her.
Aber ich muss mich dennoch der Aussage von Lichtschutzfaktor und Anna anschliessen, ein geschriebenens Wort auf einen Blatt Papier mit Füller oder sonst was für ein Stift ist doch besser als ein digitaler Ausdruck aus einem Drucker.
 

puppe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Vor ca.16 Jahren gab es schon einmal eine Software aus der Data-Becker-Reihe. Habe sie damals ausprobiert - mit mäßigem Erfolg. Mal schauen, was diese Online-Version als Ergebnis zu bieten hat. Danke für den/die Links.
 
U

user000

Guest

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Hallo,

cool, ich wusste garnicht, dass es soetwas gibt. Danke!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Also -
es gibt so viele scheußliche und kostenlose Handschriften-Schriften, da muß ich meine eigene nicht auch noch generieren.

Anna


Hallo,
dem ist nichts hinzuzufügen und trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn schon etwas handschriftliches dann richtig. Meines Erachtens sind solchen Schriften Fälschungen. Gaukelt diese doch dem Empfänger vor, man habe "handschriftlich" einen Brief geschrieben. Damit ist der Tatbestand des Betrugs gegeben!
Grüße
 

chris9672

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Also -
es gibt so viele scheußliche und kostenlose Handschriften-Schriften, da muß ich meine eigene nicht auch noch generieren.

Anna
Dann lass es doch. Weder ich noch ein anderer zwingen Dich dazu. Solche Kommentare sind nur sinnlos. Jeder wird ja wohl selbst entscheiden, ob es für ihn brauchbar ist oder nicht! Da helfen solche Kommentare nicht im Geringsten weiter!

Hallo,
dem ist nichts hinzuzufügen und trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn schon etwas handschriftliches dann richtig. Meines Erachtens sind solchen Schriften Fälschungen. Gaukelt diese doch dem Empfänger vor, man habe "handschriftlich" einen Brief geschrieben. Damit ist der Tatbestand des Betrugs gegeben!
Grüße
Ich denke, dass die Welt schon genug Möchtegern-Juristen hat, da musst Du nicht auch noch falsche Aussagen veröffentlichen. § 263 Abs. 1 StGB (Betrug) beschreibt den Tatbestand mit „rechtswidrigen Vermögensvorteil verschaffen“ oder „Vermögen eines anderen beschädigen“. Ich kann meine eigene Handschrift nicht fälschen, egal, ob diese Schrift nun tatsächlich handschriftlich auf das Papier gebracht wurde oder als Schriftart. Solange es mit meinem Einverständnis geschieht, ist es nicht illegal. Deiner Aussage nach sind alle Warenversandhäuser oder Versicherungsunternehmen also kriminell, denn die setzten ihre Unterschrift fast ausschließlich digital unter ihre Schreiben (und nicht nur unter Webebriefe)!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pumpenvogel

Guest

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Hallo und vielen Dank für den Tipp, speziell den zweiten Link von
Gruß
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

.......sind solchen Schriften Fälschungen. Gaukelt diese doch dem Empfänger vor, man habe "handschriftlich" einen Brief geschrieben. Damit ist der Tatbestand des Betrugs gegeben!
Grüße

So´n Quatsch. Wenn man die Geschichte der Schrift zurück verfolgt, transportiert diese über den reinen Informationsinhalt hinaus auch traditionelle, historische oder auch moderne und heitere Bezüge.- um nur einzelne, wenige Attribute hier zu nennen.

Die überlegte Wahl der richtigen Typografie kann die Aussage eines Textes unterstreichen. Eine gut gemachte digitalisierte Handschrift, gezielt angewandt ist nur eines von vielen Gestaltungsmitteln.
Wenn "Kreative" in ihren Arbeiten lediglich Arial, dem eintönigstem, ausdruckärmsten aller Fonts kennen, läßt das tief blicken.:'(

Das macht mich traurig
 
F

freepet

Guest

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Danke für den Tipp, bin nur nicht sicher ob meine Handschrift dafür geeignet ist, so wie die aussieht hätte ich Arzt werden müssen... :)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

@BobDa
Ich versuch mir grade ´ne Schrift vorzustellen, die geeignet ist einen Bluescreen hervorzurufen.:D
Doll, was alles so geht.
 
M

Magrema

Guest

AW: Eigene Handschrift kostenlos als Font erstellen

Es gibt echt schon wirklich alles, geniale Idee , top !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben