Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eigene logoentwicklung

allyoucan_work_on

Nicht mehr ganz neu hier

hallo

ich plane gerade ne eigene fotoswebsite und da basteln ich gerade an meinem logo

wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir sagt ob es euch gefällt oder ob was ändern soll und wenn ja dann was und wenns ganz scheiße is dann sagt das auch bitte



danke
 

Bottel24

Noch nicht viel geschrieben

AW: eigene logoentwicklung

Also ich würd es mit mehr farbe machen und bisschen verschnörkelter...aber es muss dir ja gefallen!;)
 

allyoucan_work_on

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigene logoentwicklung

mh ok..ja ich find das eben bissel zu modern oder zu schlicht,,,sieht aus wie fürn makler oder was.....aber gut ich probiers mal

aber wie meinst du das mit graftie selber malen oder nur so ne grafitie schirftart wählen?
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigene logoentwicklung

Also mir gefällts, aber ich muss dazu sagen das ich auch auf schlichte Logos stehe.
Was aber noch nicht stimmt sind die Abstände und Positionierungen, z.b. Florian dann dem Quadrat und dann dem W.

Desweiteren Den Namen mittig von dem Quadrat,...

Vielleicht ein bisschen mit Farben spielen (Zweifarbig?)
 

allyoucan_work_on

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigene logoentwicklung

na ich war bei der gestaltung sehr vorsichtig wollte es ich zu überladen...aber als "photoshop artist" denke ich sollte das logo schon ein bisschen kreativer sein und wie du schon sagt bisschen verspielter....habt ihr vorschläge?
 
F

Funni

Guest

AW: eigene logoentwicklung

Bring mehr kräftige Farbe ins Spiel, dann kommt es besser
 
C

carino4u

Guest

AW: eigene logoentwicklung

finds nicht schlecht, aber auch ein wenig zu Business-lastig :) für nen kreativen kopf. da fehlt irgendwie die verbindung zur arbeit...aber meckern is immer leicht...ich grübel auch noch an der lösung :-D vielleicht schlicht aber nicht so symmetrisch gradlinig?
 

allyoucan_work_on

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigene logoentwicklung

ja genau carino4u.....du sprichst mir aus der seele...genau das was du sagst is mein problem....Business-lastig...is genau das richtige wort....ihr sagt farben in spiel bringen aber welche und wie....ich überlege nu schon den halben tag aber das was dabei raus kommt gefällt mir überhaupt ni:'(
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigene logoentwicklung

Servus,

als Immobilienkaufmann kann ich dir sagen, wäre ein perfektes Logo für ein Immobilienunternehmen/Makler. ;-), geb ich dir völlig recht. Mir gefällt es auch eigentlich ganz gut, einfach weil ich auf minimalistische Sachen stehe. Aber ich gebe meinen Vorrednern recht. Für einen kreativen Kopf ist das Logo unpassend. Du solltest vielleicht mal mit einem Farbverlauf arbeiten. Aber ist jetzt nur eine Idee, würde vielleicht ganz gut aussehen. Vielleicht könntest du auch die Quadrate nicht so quadratisch sein lassen... Ja ich weis dann sind es keine Quadrate mehr =) Aber halt nen bissel mehr dynamik rein bringen.

Gruß Olli
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: eigene logoentwicklung

Hm Ich stehe auch auf minimalistische Sachen aber die müssen auch den Bezug herstellen...sorry aber das tut dein Logo nicht...lass dir was einfallen Fotoformat...Polaroid....Rechteck....Fotoapparat...Focus....Linse.
daraus kann man 1 Million Logos basteln


MFG

LA
 

Bruckii93

Noch nicht viel geschrieben

AW: eigene logoentwicklung

Also mir gefällt es auch. Sehr schlicht gehalten & wirkt seriös, was sehr wichtig ist.
Muss dazu sagen, mir gefallen schlichte sachen besser als zu verschnörkelte.
 

Dracovina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigene logoentwicklung

Also es sieht ja nett aus, aber ich finde das irgendwie noch nicht "einzigartig" genug. Solche Logos, die zumindest ähnlich sind, gibt es sehr viele im Netz.. das erinnert mich irgendwie an so Template Design Logos ^.^
Ich habe mir damals auch mal Gedanken um ein kreatives Logo gemacht.. eine Idee wäre, zB mit einem Pfad eine geschwungene Linie zu erstellen, die zB aus einem Buchstaben kommt und über die ganze Seite verläuft. Sowas würde besser dazu passen, denke ich. Aber nicht zu bunt, nicht zu schnörkelig... es soll schließlich nicht zu.. albern.. aussehen.
Zeichne doch einfach mal auf Papier ein paar Ideen^^ Das geht meistens leichter.. da kann man kreativer sein und muss ich ums Umsetzen erst einmal noch keine Gedanken machen.. das wäre dann der nächste Schritt.
 

Bambi_w

Noch nicht viel geschrieben

AW: eigene logoentwicklung

Vielleicht kannst du den linken (Fotografie-)Bereich so lassen und
den rechten (Photoshop-Artist-)Bereich etwas gefischer gestalten?

LG
 

RinF

Bratwurstwerbungverachter

AW: eigene logoentwicklung

Schliesse mich im Grundsatz den Ausführungen von Yaulin an. Ein Logo soll einen Wiedererkennungswert haben und sich einprägen und das schafft man mit Schnörkelchen seltener. Weniger ist halt mehr, wie man so schön sagt, schließlich soll so ein Logo ja nicht nur auf der Website seine Dienste tun, man will es ja auch auf Geschäftspapier und möglicherweise ja auch auf einem Stempel haben, corporate design halt. Von den Farben her erinnert das Erscheinungsbild eher an ein Zeitungslogo.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben