Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eigene logoentwicklung

Lizman

Allrounder

AW: eigene logoentwicklung

Schief und ohne anzeichen sich wirklich mit dem Thema Logo auseinander gesetzt zu haben. Tolle Werbeagentur! ;) Hoffe ist nur Imaginär. Leider gibts solche doch zu oft und beraten ihre Kunden ganz falsch.
 

Zaher

Noch nicht viel geschrieben

AW: eigene logoentwicklung

Moin flo.. okee ich bin nicht gerade sehr erfahren wenn es um PS geht, ich arbeite dran :p

Aber ich muss dir ehrlich sagen, wenn unten steht [...]PHOTOSHOP ARTIST...
Dann erwartet man doch was :S oke das letzte war bis jetz das schönste, es hat nen gewissen Aufbau und ist schlicht, aber du dürftest deiner Kreativität, welche hoffentlich vorhanden ist, sonst wird's schwirig als Photoshop Artis, freien Lauf lassen.
Suche dir z.B. 2 Farben aus und zusätzlich noch den weissen Hintergrund, dann wie schon gepostet wird, schaust du dir im i-Net mal noch en paar logos an.
Es gibt fast unendlich tolle Möglichkeiten, man muss nur auf die Idee kommen.

PS: zu deinem letzten noch, wenn du den "Button" mit der Kamera selbst entworfen hast, dann denke ich ist das Logo nicht schlecht, aber wie gesagt, benütze deine Kreativität.

greez
 

magnus_wagner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigene logoentwicklung

wieso kann man das nicht? jetzt sag mal? ich weiß da gibts noch andere aber wenn man es auf ph macht is doch auch gut....

gruß
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: eigene logoentwicklung

Es gibt auch Leute die können ihr Logos gut in Photoshop erstellen...is aber eher die Ausnahme...HEy Flo das war mal n richtig guter Ansatz...jetz mach noch die Effekte raus...bau das ganze in nem Vectorprogramm nach...setz dein Photo an eine passende Stelle(man könnte auch das "O" in Florian erstzen damit) aber da kannst mal n bischen rumprobieren...setz deine Berufsbezeichnung kleiner und dezent drunter...so das man es aber noch lesen kann...mach ein sw LOgo draus...eh voila das wird richtig gut aussehen


MFg

LA
 

adriano17

Noch nicht viel geschrieben

AW: eigene logoentwicklung

würde den abstand zwischen dem logo und den buchstaben etwas erweitern.
und unten anstatt das &-zeichen vielleicht nen trenner rein setzen so einen |
photgrapher und photshop artist würde ich dann zentrieren und evtl an die gesamtbreite anpassen ...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: eigene logoentwicklung

Willst du jetzt eigentlich die nächsten drei Wochen jeden geänderten Strich der Öffentlichkeit präsentieren?

Schalt doch lieber mal einen Gang zurück und lies dich in die Grundlagen der Logogestaltung ein. Logogestaltung ist die Königsdisziplin.
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: eigene logoentwicklung

mach doch diese Blase raus...setz einen dezenten Strich 0,5 oder 0,25...hmm hab mich getäuscht lass das mit dem ersetzen "O"...mach deinen Untertitel linksbündig...und setz nur dein Foto als Bildmarke richtig u sinnvoll zu deinem Schriftzug...Mann du bist doch echt kurz davor was ahnsehnliches zu zaubern:)

MFG LA
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: eigene logoentwicklung

haha herrlich, wie jeder halt seine subjektive meinung dazu gibt ohne eine ahnung davon zu haben.

hast du dir schonmal gedanken über die typografie gemacht?
da ist automatisches kerning eingestellt, wenn mich meine augen nicht täuschen. (z.b. bei a|n, n|z, i|n und n|k ). das zugelaufene "FL" ist ebenfalls nicht so ideal. und die myriad als font ~naja darüber lässt sich streiten.


übrigends @wex: übung macht den meister
von daher ist es ok jede veränderung festzuhalten, und sollte nicht unterbunden werden. aber dennoch könnte man es dem forum zuliebe eher "sammeln" bzw. nur die besten vorstellen.
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: eigene logoentwicklung

Mal abgesehen davon, dass die Ebenen-Effekte in der Verkleinerung z.B. auf einer Visitenkarte nur ein unsauberes Bild erzeugen, wird auch die Kamera in ihrer Winzigkeit ein undefinierbares Etwas. Die Schrift an sich find ich auch nicht so prickelnd. Dieser fette Balken zwischen den beiden youcandos ist dafür so dominant, dass er alle Aufmereksamkeit auf sich zieht. Also, wie schon des öfteren erwähnt, bleib bei einer Vektorgrafik und vielleicht solltest du nur die grafische Umsetzung einer Blende als "o" einsetzen.
 

Paule19

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigene logoentwicklung

mh.. sry die anmerkung, aber is iwie langweilig...von weiter weg sieht es aus wie das Logo für ne Zahnarztpraxis ^^ probier doch ma was ganz anderes aus ohne diese paar quadrate, würde mir das gern dann noma anschauen =)

Edit: sry.. ihr postet ja so schnell xD also ich find das letzte echt klasse !
 
Zuletzt bearbeitet:

GAN0Ve

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigene logoentwicklung

ick finds ganz cool aber ick finde nen richtiges logo selbsterstellt und nicht nur schrift und ne lienie sagt mehr aus nen logo bleibt auch im kopf das die blase mit dem fotoaparat kommt schon ganz nett
 
Zuletzt bearbeitet:

allyoucan_work_on

Nicht mehr ganz neu hier

..danke erstmal für die vielen tipps und so.....
teilweise sehr schwer das richtige mittelmaß zufinden damit es gut aussieht....eure meinungen gehen ja teilweise sehr auseinander..;) der eine sagt super...der andere wiederrum....das is scheiße...aber naja......das leben ist kein ponyhof ;)

so was meint ihr dazu...hab auch mal ne andere schrift probiert...wollte die blende oder ein anderes objekt in die schirift einbinden aber irgendie passt das nich so schön



mh mikr fällt grad so im nachhinein auf....das könnte auch ein logo für ein reifenhersteller sein..... oder was meint ihr?

hab die farbe vergessen




Vierfach(!)-Posting zusammengetackert. Benutze den EDIT-Button, dafür ist der gedacht.

Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: eigene logoentwicklung

Hier mal ein schnellschuss von mir um zu zeigen das der Foto auch geht....und ne bessere Anordnung...ich sag net das des der weisheit letzter Schluss is...mach die Linse als O das wird gut aussehen...über die Typo lässt sich streiten



und hier mal anders angeordnet: ich weiß die Subline ist nich bündig aber mir war mal danach :)





MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben