Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigene Webseite erstellen

Hallo,

da ich gerade mir eine eigene Webseite erstelle wollte ich hier ein Thread starten wo ich immer wieder mal was nachfragen möchte wie ihr es findet etc.

so hier mal der Anfang. Ich weis so sieht es Sch*** aus, aber ich hab heute erst auch angefangen und erst mal nur schnell paar buttens etc gemacht, wenn das grund gerüst steht kommen dann neu gestaltete butten und auch andere Farben.

aber wie findet ihr es bis jetzt, also so wie die Butten etc angeordnet sind?


EDIT:
hier ist der link hab ich ganz vergessen:lol:
Simninja

Gruß
Simninja
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Eigene Webseite erstellen

Was denkst du, warum es hier den Webbereich gibt? Damit du deinen Kram unter Bilder reinklatschen kannst?


Na ja die Buttons sind halt angeordnen... was willst du hören? Toll alle untereinander...

existiert nicht ;) Sieht etwas komisch aus...



Der Quellcode ist jedoch unter aller S*ust*... und du bearbeitest hoffentlich noch die Farben der Seite oder?
 
AW: Eigene Webseite erstellen

Hi,

ja ich weis da sind noch einige Fehler drin (werden aber noch in laufe der Zeit behoben^^)

naja ob der Quellcode unter aller Sau ist kann ich nicht beurteilen da ich kein html kann^^:D (ich arbeite mit Golive 9 und da hat man zum glück so eine Benutzerfreundliche Oberfläche)

ich habe auch gleich eine frage und zwar wie kann man die webseiten größe einstellen weil ich will die nur 1280x1024 machen aber die zeigt es immer so rießig an

gruß
simninja
 

florius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigene Webseite erstellen

Hallo Simninja,
eine eigene Homepage zu haben ist super. Nur sehr wichtig ist danach auch die Pfege der Inhalte.
Zum Anfang würde ich dir empfehlen ein Konzept zu erstellen. Dann die Bilder und Texte die du veröffentlichen möchtest zu sammeln.
Andere wichtige Eigenschaften einer guten Homepage:
Kein reines Tabellendesign, keine Frames und valide, barrierearme und suchmaschinenfreundliche Programmierung.
 
AW: Eigene Webseite erstellen

Hi,

also das konzept habe ich schon.

die hp soll hauptsächlich für bilder sein die man sich per flash diashow anschaun kann.

Was soll das heißen (ich kenne mich da noch nicht wirklich aus)
keine Frames und valide, barrierearme

Kein reines Tabellendesign (ist meins so wie es jetzt ist ein tabellendesign?)

schon mal rechtherzlichen danke an euch

Gruß
simninja
 

florius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigene Webseite erstellen

Hallo Simninja,
gib die Begriffe einfach mal in Google ein oder suche sie in Wikipedia,
da findest du immer gute Erklärungen.
 
A

adm011

Guest

AW: Eigene Webseite erstellen

Hi Simninia,
ich kenne das problem. Es brennt einen das die seite von anderen gesehen wird und man eine rückmeldung bekommt. Allerdings haben hier einige schon recht. Zuerst mal solltest du die Links überprüfen, dann sollte etwas an inhalten schon da sein damit der betrachter eine ahnung bekommt was die seite vermitteln will. Mir persönlich ist sie zu dunkel aber wie gesagt ich kenne deine ziele nicht.
Nicht entmutigen lassen bin selbst grade an einer neuen seite barrierefrei ohne frames ohne die so schönen flash animationen und und und....
also seite mit inhalt füllen
 
AW: Eigene Webseite erstellen

Hi,

mir ist schon klar das jetzt nicht viele antworten bekomme da bis jetzt noch nicht wirklich was da ist^^

aber ich hab mir gedacht ich mache ein thread auf wo ich dann mal kurz nachfragen kann wenn ich mir nicht ganz sicher bin wie dann die webseite wirkt.

gruß
simninja
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Eigene Webseite erstellen

Bei mir stellt sich die Seite riesig dar.Ich muss scrollen um überhaupt alle Buttons zu sehen. Wie schon gesagt, die Links in Ordnung bringen. Ich finde die Seite noch nicht so dolle.
 

FanFan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigene Webseite erstellen

Wenn du direkt nach Tipps fragst, hier meine:
- Die Buttons und die Schrift sind sehr groß. Ich würde sie kleiner gestalten.
- Das Design sieht nicht gerade 'modern' aus. Da hast du aber selbst gesagt, dass du daran noch arbeitest.
- Die vertikale Anordnung der Buttons sollte zum späteren Inhalt passen. Wenn du z.B. größere Photos anzeigen möchtest, bleibt weniger Platz rechts neben den Buttons dafür frei. Eventuell macht es dann mehr Sinn, sie waagerecht anzuornen, damit darunter mehr Platz für die Bilder ist.
- Das Menü, d.h. die Buttons sollten alle erreichbar sein, ohne dass man 'scrollen' muss.
 
AW: Eigene Webseite erstellen

Hallo,

könnte jemand mal ein screenshot machen da ich ein 24 zoll monitor haben und da passt alles ohen scrollen drauf^^

und mal eine frage was ist die kleinste schriftgröße die man bei buttons verwenden söllte?

gruß
simninja
 
AW: Eigene Webseite erstellen

Kleiner Tipp bzgl. der Seitengrößen.

Installier dir mal WebDeveloper im Firefox.

Ansonsten geb ich mein Kommentar ab wenn die Seite fertig ist. Im Moment wäre es glaube ich net wirklich possitiv.
 
AW: Eigene Webseite erstellen

Hi,

so hab jetzt mal das design etwas überarbeitet. (aber irgendwie bleibt das "Simninja" nie da wo es sein (soll normalerweise ganz oben an der Kante sein aber es rutscht immer runter was kann man da tun?)

und was ist WebDeveloper? ich benutzte aber leider kein Firefox ich benutze Safari
 

Ryuone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigene Webseite erstellen

Mein Tipp, arbeite zu aller erst nicht mit Hintergründen. Diese sind schwer an das jeweilige Layout und Design anzupassen und sollten eher schlicht als auffallend wirken, zumindest in deiner Konstruktion. Was du auch beachten solltest, ist der Schatten der von den Formen ausgeht. Ich würde einen solch großen, blau-weißen Schatten niemals auf einem mettalischen Hintergrund scheinen lassen, sonst kommt das ganze unsauber rüber und fadet nicht aus.

Allgemein, Schlicht und Klar ist In. Klare Formen und übergänge und nicht zu viele Farben, sonst wirkt es eher wie ein nicht gelungenes Chemieprojekt. Auch immer auf die Auslösung 1024*768 achten, dass du die als Norm benutzt für deine Arbeiten, denn der Durschnittsbesucher hat diese Auflösung.

Ansonsten gut angefangen, weiter so.
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene Webseite erstellen

Sorry, das sieht aus wie ne Beepworld, ich klick mir in 2,5 Minuten eine komplette Seite zusammen, Homepage.

www.templatesbox.com oder
deviantART: where ART meets application!

Verschaff dir dort nochmal paar Ideen und überdenk das komplette Design nochmal.
Klar so wie es jetzt ist reicht es auch um Informationen zu verbreiten, aber es sollte doch schon angenehm sein sich diese zu beschaffen.

Das jetzt macht Augenkrebs ;-)

Nicht böse sein oder angepisst fühlen, das war auf jeden Fall nicht mein Ziel.
 
AW: Eigene Webseite erstellen

Hi,

also 2,5 Minuten hat das nicht gedauert bis ich die Seite so wie sie jetzt ist fertig hatte.

auf den Links sind sehr schöne Webseiten dabei, aber leider für mich nicht umsetzbar da ich die Kenntnisse noch nicht habe.

und das Carbon wollte ich schon lassen (aber es wird wahrscheinlich noch bisschen dezenter gemacht) und den blauen schein auch da es hauptsächlich bei der Seite um mein getuntes Moped geht wo viel Carbon dran ist und das Moped besitzt auch Blaue Unterbodenbeleuchtung.

aber wie gesagt die Seite befindet sich erst im Aufbau^^

wie findet ihr die Buttons???

Gruß
Simninja
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben