Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigenes Gästebuch auf Homepage einbinden ?

Nemino

Noch nicht viel geschrieben

Hallo !
Ich muß sagen ich habe lediglich etwas HTML Kenntnisse.
Nun möchte ich mir eine Seite erstellen, auf der ich ein eigenes Gästebuch einbinden möchte ohne eines von einem anderen Anbieter zu nehmen, wo man dann auf dessen leite gelinkt wird und wohl noch ein Werbe-Pop-up kommt.
Nun wollte ich mal fragen ob und wie das geht und was ich dazu benötige.
Nun habe ich im Netz schon etwas im Zusammenhang von PHP und mySQL gelesen.
Wollte mich von Strato für das "BasicWeb XL" Paket:

oder das "PowerPlus" Paket:

entscheiden.
Sind beide dafür ausgelegt ein GB einzubinden ?
Gibt es eventuell Bausteine im Netz um ein GB zu erstellen ohne viel Ahnung davon zu haben ?
Es sollte auch schon ein paar Funktionen haben. Man sollte Beiträge löschen/editieren und kommentieren können. Und es sollte auch bei der Eingabe geprüft werden ob es richtig ausgefüllt ist. Auch Smilies sollten eventuell möglich sein, die man sogar selber definieren kann.
Wäre über Hilfe dankbar !
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Eigenes Gästebuch auf Homepage einbinden ?

Es sollte auch schon ein paar Funktionen haben. Man sollte Beiträge löschen/editieren und kommentieren können. Und es sollte auch bei der Eingabe geprüft werden ob es richtig ausgefüllt ist. Auch Smilies sollten eventuell möglich sein, die man sogar selber definieren kann.

Für so was brauchst du sehr gute PHP Kentnisse und musst auch MySQL beherschen.
Wenn du davon keine Ahnung hast dann würde ich auf andere Anbieter zurück greifen, ist ja nicht so schlimm. Beim Suchwort gästebuch solltest du einiges finden.
 

Nemino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Gästebuch auf Homepage einbinden ?

Ist richtig, schlimm ist es nicht. Ich nutze bislang das Angebot von
Das Einzige was mich halt etwas stört ist, das man dann nicht auf seiner Seite bleibt, man wird also zu onlinewebservice weitergeleitet, und was noch viel nerviger ist, das sich ein großes Pop-up mit Werbung aufmacht. Aus diesem Grund hatte ich gedacht vielleicht das Ganze auf eigener Seite einzubinden.
Ich hatte auch mal andere Anbieter getestet, aber es gab immer wieder etwas was mich störte oder mir fehlte.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen guten Tipp eines solchen Anbieters für mich. Klar, bei Google eingegeben bekomme ich viele dieser Art. Das Problem ist allerdings nur, um zu testen muß man sich dort erstmal anmelden. Wollte mich nun ungern bei mehreren registrieren um dann festzustellen das es nicht dem entspricht was ich gerne hätte.
Wichtig ist mir halt, es soll halt einfach in die eigenes Seite, ins eigene Layout, eingebunden werden. Beiträge soll man editieren, löschen und kommentieren können, Prüfung auf Richtigkeit - gerade was Spam anbelangt. Nicht das man nur einen Buchstaben eingibt und abschicken kann. Vielleicht auch ein Spam-Filter bzw. zeitliche Beschränkung für Einträge. Kein lässtiges Pop-up, gerne ein dezenter Link des Anbieters. Und Smilies sind ja auch immer gerne gesehen.
Tja, was wäre sonst noch wichtig/sinnvoll ?
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Gästebuch auf Homepage einbinden ?

Hallo,
falls du bei Strato ein Power-Plus Paket bestellen willst, wird dir dort auch ein Gästebuch angeboten.

Schau mal , um mehr über den Funktionsumfang zu erfahren. Das Layout ist mit HTML- und CSS-Kenntnissen auch anpassbar.
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Eigenes Gästebuch auf Homepage einbinden ?

und sichere das Gästebuch mit einem "Zufallszahlen" Flash Applet,
sonst ist das Gästebuch ein einziges SPAM und Sex-seiten Verzeichnis,

Eigene Erfahrung !

Web Roboter tragen sonst alles ein an Links und Bildern was nicht zu deiner Seite gehört !

Mike
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Eigenes Gästebuch auf Homepage einbinden ?

und sichere das Gästebuch mit einem "Zufallszahlen" Flash Applet,
sonst ist das Gästebuch ein einziges SPAM und Sex-seiten Verzeichnis,

Eigene Erfahrung !

Web Roboter tragen sonst alles ein an Links und Bildern was nicht zu deiner Seite gehört !

Mike

Captcha geht auch. Geht auch ohne Flash
 
T

Teladorn

Guest

AW: Eigenes Gästebuch auf Homepage einbinden ?

Captcha geht auch. Geht auch ohne Flash
Genau, man kann auch noch eine Ip Reload Sperre einbauen und/oder da Du ja sowieso scheinbar ein ACP haben möchtest, das Gästebuch so aufbauen das Du dort erst die Einträge freigeben musst bevor man sie Lesen kann.
 

Nemino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Gästebuch auf Homepage einbinden ?

Ich persönlich kann dir dieses GB empfehlen:

Überarbeitete Version II vom ******* Book 1.1.2 - Fragen zu ******* Book - WoltLab Supportforum

Das ist kostenlos, bietet optimalen Spamschutz und hat ein Admin-Control-Panel (ACP), kann komplett an ein bestehendes Design angepasst und individuell gestaltet werden.

Das ding lässt quasi keine Wünsche übrig, obwohl es kostenlos ist.

Ist es nun zum Einbinden auf die eigene Seite oder geht dieses zu einem Anbieter ?

Das mit dem Zufallszahlen muß ich mir dann mal anschauen wenn es soweit ist. Das bezieht sich aber auch auf ein komplett eigenes Gästebuch ?! Andere Anbieter haben ja einen solchen Schutz oftmals eingebunden ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben