Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigenes Homepagedesign

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen :D

da ich nun seit einem guten halben Jahr mit Photoshop arbeite, dachte ich mir, man könnte seine Werke ruhig einmal auf eine Website hochladen. So kam mir der Gedanke eine eigene kleine Internetpräsenz in Zusammenarbeit mit einem Bekannten aufzubauen. Er arbeitet mit Cinema4D und liefert die 3D effekte, ich die 2D.

Um zum eigendlichen Punkt zu kommen, ich habe heute einfach einmal angefangen an einem Homepagedesign zu arbeiten und wollte eine Preview davon hier im Forum zeigen, um Verbesserungsvorschläge oder Anregungen zu erhalten.

UPDATE: Version3 hochgeladen

Hier die klickbare Preview:

Version1

Version2

Version3


Das ist alles natürlich noch ziehmliches Rohmaterial, doch was will man von einem Hobbyphotoshop'ler in 4 Stunden schon erwarten :p
Einen Imageflow für die Bildergalerien habe ich bereits. Wenn das Projekt gut vorranschreitet, könnte ich in 2 Wochen ein Komplettergebniss vorstellen.

Wie bereits erwähnt, sind Kritik und alles andere gern erwünscht ;)

mfg Jogi
 
Zuletzt bearbeitet:

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Homepagedesign

Also mir gefällts bis auf 2 grobe Dinge:
- Das Kästchenmuster im Header ist nicht so schön anzuschaun... viehleicht sind meine Augen aber auch nur schon müde^^. Nein ernsthaft die würde ich wegmachen oder abschwächen.
- Der Login ist, meiner Meinung nach, etwas zu groß... In der Gegend solltest du nochmal Hand anlegen.

Aber ansonsten gefällts mir bis jetzt echt gut; ceep on working
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Homepagedesign

ja die Log In box ist schon etwas groß ^^ (wird gefixt...aber erst in ein paar stunden jeder brauch mal schlaf)
und zu der Carbon textur: wenn man das Bild vergrößert sieht es wieder gut aus. In der Preview leicht verkleinert sieht es wirklich nicht allzu gut aus.

Ich werde mal versuchen eine neue, bessere Textur zu erstellen ;)

Danke schonmal!

mfg Jogi
 

Infinity

Gesperrt

AW: Eigenes Homepagedesign

Hey sieht ja ganz gut aus,
Nur mich stört die Spiegelung bei (2D-Art und 3D Art)
Und den Login solltest du nochmal überarbeiten, sry find ich etwas unsauber gearbeitet :D.
Und noch ganz wichtig die kästchen im Header UNBEDINGT weg :)
Glaub mir dann sieht es gleich schon viel besser aus.
Sonst gute arbeit und viel glück.

mfg Infinity
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Eigenes Homepagedesign

Hey,
also:
~Der 3D Effekt beim Logo ist zu unscharf -> versuchs mal mit Antialiasing.
~Die Schrift in der Grauen Box unterm Header ist nicht lesbar. Was ist das überhaupt?
~Die Navigation ist i.O., aber der "Schein nach aussen" ist viel zu aufdringlich, genauso beim Footer.
~Wozu brauchst du ein Login?
~Diese Graue Contentbox ist zu "langweilig". Da fehlt das gewisse Etwas.
~Aus dem Design geht nicht hervor, dass es sich hier um eine 2D/3D Portfolioseite handelt.

Aber dafür, dass du erst seit einem halben Jahr mit PS arbeitest, hast du die Techniken gut angewendet.

Grüße
taffrot
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Eigenes Homepagedesign

Finde es sehr Ansprechend. Gefällt mir schon sehr gut. Bin auf jeden Fall auf das Finale gespannt.
LG
Susi
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Eigenes Homepagedesign

Sieht recht gut aus bin mal gespannt wie dann die komplette Seite im Netz aussieht
 

oxygen

PS Azubine

AW: Eigenes Homepagedesign

was noch nicht angesprochen wurde ist

du hast zwar die beiden seiten - 2d und 3d aufgeteilt und den text jeweils nach aussen gestellt
aber
bei 3d hast du die spiegelung vergessen auf die andere seite zu schieben
weil ja der lichteinfall auch von aussen zur mitte geht ...
 
D

derauswandere

Guest

AW: Eigenes Homepagedesign

Hallo. Ich habe mir das Design mal angesehen . Echt spitze. Allerdings würde ich anders anfangen. Überlege dr zuerst welche Inhalte du darstellen möchtest. Dann entscheide wie die Dateistruktur ausehen soll. WIeviele Ebeenen soll es geben. Werden die Seiten dynamisch erzeugt usw. Um die Grafiken würde ich mich später kümmern.
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Homepagedesign

Danke für die vielen Antworten:

1. Der Header:
...wird nocheinmal von mir in Sachen Hintergrund überarbeitet. Das Logo wird in cinema4d neu animiert. Mit der Login Box war ich mir auch nicht sicher ob ich überhaupt eine brauche, doch lieber erst einmal mehr als zu wenig dachte ich mir ;)
Außerdem muss ich bis zum Abend warten, bis mein Bekannter von Arbeit kommt und mir den die besagte Animation schickt (Ich habe Urlaub, er nicht ;))

2. Die Navi:
..überarbeite ich natürlich auch nochmal. Besonders mit den Spiegelungen und überhaupt die 2d-3d Art boxen.
Die Boxen bekommen alle noch kleine Effekte um nicht so trisst zu wirken, Doch ich wollte es nicht überall blinken und blitzen lassen um die Übersichtlichkeit zu wahren.

3.Contentbox
hab ich in der Zeit noch nicht wirklich etwas geschafft zu erstellen, mache mich mal an die Arbeit.

4. Footer
Ich werde mal den Schein weglassen ^^

5. Inhalt:
Ich habe einige Wallpaper erstellt und wollte diese in einem Imageflow a la iTunes ins Netz stellen. Dies wollte ich per Javascript einbinden und somit eine kleine Datenbank von meinen Werken anlegen.
Als System wollte ich unter Umständen Webspell verwenden.

Wie gesagt war das Ergebnis was hier im Moment online steht 4 Stundenarbeit und somit noch eine Rohfassung. Daher woltle ich mir gleich zu Beginn Tips und Tricks schreiben lassen ;)

mfg Jogi


EDIT: Version2 des Designs oben im Post. Arbeite derzeit noch an den newsbannern, doch wollte eure Meinung abwarten ob das dann nicht alles überladen wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kit_Army

creeping cat

AW: Eigenes Homepagedesign

hey nicht schlecht, sieht echt gut aus, aber ich würde noch das login feld besser anpassen an das layout, das überdeckt da ja den ganzen hintergrund vom banner
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Homepagedesign

Habe nochmal etwas im Header verändert. Würde mal gerne wissen ob die veränderungen euch gefallen, wenn nicht, welche und warum bitte. Danke!

mfg Jogi
 

Kronod

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Homepagedesign

hey ho,

also . . . das mit dem Bogen gefällt mir ganz gut, allerdings solltest du dann auch das "JA" Logo in die Mitte setzen und den blauen Schein ein wenig verkleinern.
Außerdem ist das Logo immernoch sehr kantig.
Den Footer kann man immernoch nicht richtig lesen.

Gruß Kronod
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Homepagedesign

Also ich kann den Footer ganz gut lesen...

Aber ich würde dir zu ner anderen Schriftart raten. Ich find Blazed eher ungeeignet...
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Homepagedesign

Das Logo wird wie gesagt von einem Bekannten in Cinema4D im Moment noch erstellt. Das was gerade zu sehen ist, war nur Übergangsweise (daher auch die mindere Qualität ;))

Jetzt kann ich mich langsam um die Feinheiten kümmern :)

mfg Jogi

PS: der Footer soltle nicht zu stark dominieren, daher ist die Schrift im selben Stil gehalten. Dachte dann wirkt das im Gesamten besser.
 
AW: Eigenes Homepagedesign

Mir gefällt es grundlegend. jedoch schaut es noch ein bisschen zusammengewürfelt aus. meiner meinung hat es zu wenig Struktur und zu wenige Details im Design...
aber ich glaube das kommt mit der Zeit und Erfahrung.
 

Exx3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Homepagedesign

Ich würde die Homepage im Stil des Headers gestalten. Der Loginbereich passt so ziemloch vgarnicht farblich zum Rest, die Boxen unter dem Header passen von der Form her nicht dazu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben