Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigenes Zeichnen als Video aufnehmen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ich war bislang immer der Auffassung, eine Alternative müsse dem gleichen Programmgenre entstammen, wie das, was sie ersetzen soll.

Nicht falsch verstehen: Blender kann wirklich eine ganze Menge und ist heute ein gleichwertiges Tool neben den anderen 3D Programmen. Mit der Comp, dem Renderer, dem Grease Pencil und ein paar anderen Dingen bietet es sogar mehr als mancher Konkurrent. Aber wenn man Compen lernen und anwenden will, aber kein Geld für AE hat (ist eh nicht immer die beste, oft nur die verbreitetste Lösung), wäre dafür auch eine VFX Suite in meinen Augen die sinnvollere Wahl, und da liegt Resolve mit Fusion einfach näher.
Wenn Blender das Problem löst, egal ob auf meine o.g. oder mit anderen internen Tools, und sonst keine weiteren Ansprüche an die Software gestellt werden, soll man das durchaus in Erwägung ziehen. Ein Problem in meinen Augen dabei ist jedoch immer die Frage: kann ich noch mehr mit der Software anfangen, lohnt es sich, sich genau da einzuarbeiten?
Vor allem im Hobbybereich, wo Geld auch oft eine größere Rolle spielt als im kommerziellen, keine unwichtige Überlegung. Es sei denn man hat zuviel Zeit :D
 

pixiac

Noch nicht viel geschrieben

Wow, sind hier viele Antworten dazu gekommen! Vielen lieben Dank!
Ich bin dann @colias Hinweis gefolgt, dass Krita Ebenen kann nachgegangen, hab dann nicht durchgepaust, sondern habe es mir einfach gemacht und auf einer schwarzen Ebene über dem Bild ein bisschen radiert:


Tolle, hilfsbereite Community!:happy:
Dankeschön!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben