Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

ah-photo

Fotograf

Hallo,
ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert, aber ich wollte euch mal ein Bild aus einer aktuellen Studioproduktion von mir zeigen. Die Bilder sind für die Zeitschrift Digitalphoto entstanden, für die ich eine Artikelserie zum Thema Studiolicht schreibe.

Die Beleuchtung erfolgte nur von links durch 2 Striplight parallel zum Körper. Durch die flache Ausleuchtung kommen die Rosen sehr plastisch hervor. Von rechts wurde durch Styroporplatten aufgehellt.
Die Aufnahme entstand von einer Leiter aus, ganz oben unter der Decke, dabei beugte mich extrem nach vorne und hielt mich an meinem Deckensystem fest. Die Kamera hielt ich am ausgestreckten Arm und kontrollierte das Bild über den Liveview. Ungefähr so:
 

Fotografie

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

echt klasse das bild. obwohl ich nach deiner skizze auch gern mal ein bild gesehen hätte wie du auf der leiter gestanden hast ;)

war bestimmt ne sehr wackelige angelegenheit oder
 
AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

hallo,

da soll nochmal einer sagen das fotografen nicht gefährlich leben!

sehr schöne aufnahme, bearbeitung! zeig mal das foto ohne bearbeitung.


gruß sfischer
 

ah-photo

Fotograf

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Das Original:


Ihr seht, so extrem viel habe ich da gar nicht dran gemacht.

So wackelig wie meine (etwas mißratene) Zeichnung es vermuten läßt, ist es gar nicht. Das Deckensystem, an dem ich mich festhalte, ist sehr stabil !

;-)

Wer Lust hat sowas mal in live zu erleben und hier aus der Gegend kommt, kann ja mal auf einem meiner Workshops vorbei schauen.
 

Silvio1103

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

bin begeistert!!!! habe mir auch Deine home/page angesehen und irre gute Fotos gefunden....
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

:D geile Skizze, war sicherlich ne witzige angelegeheit. Echt klasse gelungen.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Und ein gewisser Jemand wollte mir vor ein Paar Monaten beweisen, dass LiveView nur ein nutzloses Spielzeug ist das kein Mensch der Welt braucht.:D:p
Da steh ich auch nach wie vor dazu, denn der AF ist im Liveview-Betrieb alles andere als treffsicher und man produziert viel Ausschuss.
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Erstklassiges Foto

Was man nicht alles anstellt zu einem vernünftigen Schuss zu kommen.

Aber noch besser finde ich Deine Zeichenkünste :)

lg
 

habari

-sw freund-

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Schade das Aschaffenburg doch ein bischen weit weg ist :(
tolles Foto und sehr hübsches Modell :)
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Echt geniales Bild! Ein Studio müßte man haben... und das ganze Equipment drum herum..
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Bis auf den Gesichtsausdruck des Models gefällt mir das Bild auch sehr, sehr gut. Das kann eben geschehen, wenn man mit Lifeview fotografiert - die Sicht ist doch nicht so optimal.
Aber vielleicht hatte das Model doch nicht so viel Vertrauen in die Haltekonstruktion. Man sieht richtig, wie ihr der Atem stockt ;)
LG bbroianigo
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Da steh ich auch nach wie vor dazu, denn der AF ist im Liveview-Betrieb alles andere als treffsicher und man produziert viel Ausschuss.
In dem Punkt stimme ich dir zu, obwohl es an der aktuellen Modelen (450D,50D) schon besser geworden ist als noch an deiner 1er. In Verbindung mit fernsteuerung über EOS Utility sogar erste Sahne, wenn man die Fokusierung am Laptop vornimmt. Aber das hat ja mit dem Thema hier auch nicht viel zu tun.

Wann erscheint den dein Beitrag in DigitalPhoto?
 
AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

ach- einmal decke sein!

nee-schön gemacht. obwohl ich anregen möchte, das ihr linkes bein (oberschenkel)durch die rosen/schatten etwas dellig ausschaut. zudem wirkt es etwas zu weichgezeichnet- die haut. kann aber auch an meinem monitor liegen (bin grad auf arbeit).
 

ah-photo

Fotograf

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Wann erscheint den dein Beitrag in DigitalPhoto?

ab der Ausgabe 7/09 jeden Monat bis Ende 2010


ach- einmal decke sein!

nee-schön gemacht. obwohl ich anregen möchte, das ihr linkes bein (oberschenkel)durch die rosen/schatten etwas dellig ausschaut. zudem wirkt es etwas zu weichgezeichnet- die haut. kann aber auch an meinem monitor liegen (bin grad auf arbeit).

Passend zu dem Glamour-Look ist sie schon sehr auf Hochglanz poliert, die Hautstruktur ist zwar noch leicht da, aber in dieser kleinen Größe nicht zu sehen.

Hier noch mal anderes Bild des gleichen Set-Ups:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben