Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Jacie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Diese Version gefällt mir persönlich auch besser.
Schade, das Aschaffenburg ein klein wenig weit von Berlin ist.
Deine Workshops klingen sehr interessant :)
 

Fotografie

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Respekt ah,

mich würde noch interessieren, wieviel Rosenverkäufer musstest du für die Bildstrecke aufkaufen???

*ggggg*

allzeit gut Licht..


P.S.: ich muss zu meiner schande gestehen ich hab den Liveview auch schon mal gewinnbringend eingesetzt..
 

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Moin,

Sieht schon sehr genial aus, auch wenn ich den Gesichtsausdruck des Models auf dem ersten Bild nicht deuten kann.

Was die Rosenblätter angeht: füttert man die allwissende Müllhalde mit den entsprechenden Begriffen (rosenblätter deko) finden sich, zwischen mehreren Dekorateuren, sogar ein Rosenblätterversand der tatsächlich NUR Rosenblätter anbietet. Alle Farben, Formen und Mengen.... muss wohl eine echte Nachfrage geben.

--
SJ
 

Trouper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Bei der Durchführung deines Fotos würden dem Sicherheitsbeauftragten in unserer Firma alle Haare ausfallen.
 

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

wie bekommt man, die Fotos in dieser schärfe hin, wenn man so auf der Leiter steht, ich habe ja schon so, wenn ich Freihand (also Normal ohne Stativ fotografiere) zu viele fotos mit unschärfe die allein auf verwacklungen zurück zuführen sind.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Das ist stabiler als es aussieht, ober an der Decke ist ne feste Reling, an der man sich festhalten kann !
Außerdem ist es schwierig zu verwackeln, wenn du mit Studioblitz arbeitest.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Hallo,

schöne Idee, aber einige Dinge gefallen mir nicht so richtig. Durch die scharfe Körperkontur sieht die Person wie eingesetzt aus. Die Haut sieht aus wie Plastik und ist nicht stofflich genug. Die Augen sind unterschiedlich und gerade bei der schrägen Perspektive ist es sehr störend. (von der Kamera aus gesehen ist das rechte Auge heller und hat einen störenden Reflex oben links an der Pupille, wobei ich mich frage, warum es so ist, weil die Augen eigentlich gleich hell sein müssten, bzw. das linke Auge heller als das rechte, wenn ich mir die Lichtstellung anschaue).

viele Grüße
pardalis
 
M

MillaMee

Guest

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Schade, dass die Wirkung des Rosenbettes nicht zu Geltung kommt. Das liegt wohl daran, dass das Model nicht wie im Original in den Rosen eingebettet liegt und umrahmt wird, sondern dass sie einfach darauf liegt. Von uns aus gesehen befindet sich wohl auch dadurch ein nicht ganz hübscher Schattenwurf auf der rechten Seite des Models.
Der Gesichtsausdruck ist leider auch ein wenig luftlos und unerotisch. Kommt also leider nicht ans Original heran. Das Laszive fehlt in diesem sündigen roten Rosenmeer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Ich finde es sehr gelungen, obwohl mich rechts der Körperschatten ein wenig stört :)
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Das Bild gefällt grundsätzlich gut. Das was ich aber am meisten stört ist ihr rechter Fuß... der sieht aus, wie bei einer Comic Figur, die sich gerade fürchterlich schreckt. Auch wenn's nur ein Detail ist aber die Zehenhaltung geht meiner Meinung nach so gar nicht. Ansonsten klasse und von der Entsteheung hätt ich trotz stabilder Rehling gerne ein Bild gesehen :)
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Hallo,

habe mir gerade mal beide Bilder etwas genauer (Orginal und Retusche mit Perspektive direkt von oben) angeschaut; bei dem retuschierten Bild sehe ich u.a. noch die Hüftstreifen von der Bikinihose, der Schatten auf dem Bein hat kaum Zeichnung (Kontrast, oder Schwarzwert zu stark und der aufgesetzte Fuß sieht an den Zehen etwas amputiert aus. Wie ich schon geschrieben habe, finde ich die Idee gut, aber die Umsetzung lässt bei näherem Betrachten und wenn der erste Eindruck für dieses Motiv verflogen ist, doch etwas zu wünschen übrig. Es ist ein Unterschied, ob ein Berufsfotograf, oder ein Amateur die Aufnahmen beurteilt. Ein Berufsfotograf lässt sich nicht mehr vom Äußeren blenden, sieht ganz pragmatisch das Bild und beurteilt die Aufnahme nach bestimmten Kriterien; dabei ist es uninteressant, wie, womit und unter welchen Umständen das Motiv entstanden ist, weil nur das Ergebnis zählt. Ein Amateur sieht das Motiv und denkt: "Wow, eine nackte Frau die auch noch gut aussieht; dass möchte ich auch mal machen". Er ist hin und weg von diesem Motiv, das Zauberwort "Studio" und unter der Decke hängen trägt noch seine Teil dazu bei und schaut leider nicht mehr auf die Unzulänglichkeiten, die durch die Motivwahl verdeckt werden. Was will ich damit sagen? Ganz einfach: Ein Gänseblümchen perfekt ins Bild gesetzt und sauber bearbeitet ist schwieriger als ein Motiv, das auf Effekthascherei ausgelegt ist und viele, viele kleine Macken aufweist. Ich möchte mit meiner Kritik niemanden beleidigen ( das Wort Amateur ist übrigens für mich keine Beleidigung ), sondern nur ein wenig anregen Bilder und Motive etwas genauer zu betrachten bevor sie in den Himmel gehoben werden.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel27

Guest

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Was mich interessiert wie bekommt mann so eine Plastische Haut hin....ich meine Weichzeichner...aber das kann doch nicht alles sein oder ?
 

ah-photo

Fotograf

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Der Schatten muss sein, sonst wäre das ganze nicht so plastisch und die Schatten haben auch überall noch Zeichnung.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Ein Beispiel für eine aktuelle Studioproduktion

Der Schatten muss sein, sonst wäre das ganze nicht so plastisch und die Schatten haben auch überall noch Zeichnung.

Hallo Alex,

ich habe die Werte mal überprüft, weil ich nach deiner Aussage zuerst dachte mit meinem Monitor stimmt etwas nicht und ich habe mich deswegen geirrt, weil der erste optische Eindruck deiner Aufnahme auf mich anders wirkt, als du schreibst. Da die Messung vom Monitor unabhängig ist und im jeweiligen getagten Profil vorgenommen wird, ist sie also recht verlässlich. Im Schattenbereich liegt der RGB Wert in vielen Bereichen bei 0-0-0 bzw. im CMYK bei 91C/97K. Das Bild war "getagt" und wurde im vorhanden Profil sRGB geöffnet. Der 91C/97K bzw. 0-0-0 RGB Wert (gemessen mit 3 Pixel) ist ein Hinweis darauf, das die Flächen schwarz abgebildet werden und keinerlei Zeichnung mehr beinhalten. Wie du schreibst, ist das Bild ein Motiv für eine Zeitung, aber in dieser Form für einen Druck nicht empfehlenswert, weil das Schwarz im Druck später flächig und aufgesetzt aussieht. Eine Nachbearbeitung der Tiefen und Retuschen würde dem Motiv bestimmt noch einiges an Qualität, respektive mehr Details und Zeichnung bringen. Ich nehme aber an, der Verlag wird die Aufnahme mit einem eigenen, an die Druckmaschine angepassten CMYK-Profil umwandeln und die Tiefen/Lichter entspr. einstellen, damit sie für den Druck passend ist.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben