Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Bild für Dich - Gratis Fotoshooting für finanziell schwächer gestellte Menschen

Ludenhuber

Noch nicht viel geschrieben

vorallem gibts ja auch talentierte anfänger die gerne mal modelle brauchen und diese chance nutzen können und spmit auch gleich etwas gutes tun.
:)
 
A

annabellkiara

Guest

Die jüngste Tochter freute sich über ein Foto mit Seifenblasen – wobei allein die Seifenblasen schon faszinierend zu sein schienen.
... klar, in Syrien kennt man keine Seifenblasen ... Tränendrüsen kommen immer gut an ...

Es gibt inzwischen eine ganze Industrie, die daran gar nicht schlecht verdient.

Solange soziales nicht kommerziell Ausgenutzt und Ausgeschlachtet wird finde ich es super.
Könnte ich unterschreiben.
 
P

Pixelverwender

Guest

... klar, in Syrien kennt man keine Seifenblasen ... Tränendrüsen kommen immer gut an ...
Warum so zynisch?
Seifenblasen sind für fast alle Kinder faszinierend, egal ob Syrer, Deutsche oder sonstige Nationalitäten.

Es gibt inzwischen eine ganze Industrie, die daran gar nicht schlecht verdient.
Nun lass doch mal die Kirche im Dorf.
Da engagieren sich ein paar Leute ehrenamtlich und mit eigenem Materialeinsatz.
Wo ist bei dieser Aktion der Kommerz?
Und sorry, die Spitze muss sein: Wann hast Du denn das letzte Mal Deine Arbeit ehrenamtlich/gemeinnützig zur Verfügung gestellt?
 

Blende.8

Noch nicht viel geschrieben

Was hat das denn bitte damit zu tun als ob man Seifenblasen kennt oder nicht Annabellkiara ? Meine Kinder kennen Seifenblasen und sind immer fasziniert davon , egal wie oft sie es sehen. Das hat doch nix mit dem Land zu tun *kopfschüttel*

Finde das echt toll
 
A

annabellkiara

Guest

Ich weiß, daß ich manchmal schwer zu verstehen bin. Was mich hier störte, war nicht die Spendenfreudigkeit, sondern die Tränendrüsendrückerei des Redakteurs dieser "allgem. Zeitung", der ja zwischen den Zeilenschrieb, daß (syrische) Asylantenkinder noch nicht mal Seifenblasen kennen - so arm wären die.

Und sorry, die Spitze muss sein: Wann hast Du denn das letzte Mal Deine Arbeit ehrenamtlich/gemeinnützig zur Verfügung gestellt?
Erst letzten Sonntag beim Schwimmfest (und nicht nur mit einem selbstgebackenen Kuchen), ich war auch als Kampfrichter tätig. Leider waren keine "Armen" zugegen - aber auch keine Zeitungsfritzchen.

Verstanden, was mich stört, an diesem "Gratis für finanzielle schwächer gestellte Menschen"?
 

Hachim

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich weiss nicht … mir ist es lieber, Leute kommen mit einem Bericht über ehrenamtliche Arbeit in die Schlagzeilen, als darüber, wieder mal zig Euros Steuern hinterzogen zu haben. Auch wenn Letzteres vielleicht lukrativer ist.

Und in Zeiten, in denen anscheinend "Ehrenamt" immer mehr zu Schimpfwort verkommt (im Sinne von "Mann, ist der blöd, gibt doch keine Kohle" oder "Macht der nur, um sich zu profilieren, hat der wohl nötig"), dafür aber Steuerhinterzieher eher verteidigt und bewundert werden, finde ich solche Aktionen, und auch die Berichte darüber, sehr sinnvoll. Da darf der auch gerne ein bisschen Werbung für sich damit machen.

Auf alle Fälle wäre das eigentlich eine Aktion, die ich gar nicht doof finde. Mit einfachen, eh vorhandenen Mitteln und nur mit etwas zeitlichem Aufwand Menschen eine große Freude gemacht, und Spaß dabei gehabt. Mal gucken, vielleicht lässt sich so etwas hier auch umsetzen...
 
P

Pixelverwender

Guest

Verstanden, was mich stört, an diesem "Gratis für finanzielle schwächer gestellte Menschen"?
Ja durchaus. Aber ich bin nicht Deiner Meinung.
Hier wird und wurde auf keinerlei Tränendrüse gedrückt, sondern einfach über eine soziale Aktion innerhalb einer Stadt geschrieben.
Lokale Berichterstattung nennt man sowas auch.
Ebenso gibt es Artikel über Aktionen beispielsweise von Landfrauen, die Kuchen backen oder Pizzerien, die Pizza versteigern – Erlös für Hospizeinrichtungen, Spendenaktionen für Katstrophenopfer etc.
Ist das für Dich dann auch „Tränendrüsendrücken“?
Oder sollten all diese Aktionen ganz im Verborgenen und Stillen stattfinden, damit nur ja niemand Gefahr läuft, aufgrund der sonst stattfindenden Öffentlichkeit plötzlich von einigen Wenigen den Ruf zu bekommen, er wolle das imagemäßig oder gar kommerziell für sich ausschlachten?
 
A

annabellkiara

Guest

Wir haben uns verstanden und reden doch aneinander vorbei.

Und wieder nur am Rande: bei unserm Verein war noch kein Redakteur (trotz mehrfacher Einladungen) um über unsere ehrenamtliche Arbeit u.a. zu berichten - vielleicht weil die meisten Kinder "unsere eigenen" sind? Nein, stimmt so auch nicht. Viele sprechen noch türkisch, französisch ... ach - lassen wir es.

Jeder soll sich dort einsetzen, wo er glaubt, Gutes tun zu können.
 
P

Pixelverwender

Guest

Wir haben uns verstanden und reden doch aneinander vorbei.
Jetzt nicht mehr :D
Und wieder nur am Rande: bei unserm Verein war noch kein Redakteur (trotz mehrfacher Einladungen) um über unsere ehrenamtliche Arbeit u.a. zu berichten - vielleicht weil die meisten Kinder "unsere eigenen" sind?
Jetzt weiß ich nämlich auch, worum es Dir geht und da stimme ich Dir zu. Aber das ist natürlich redaktions- bzw. zeitungsabhängig. Traurig, dass manche (eher mittlerweile sogar viele) Redaktionen nur noch halbherzigoder gar inkompetent arbeiten. Auf den ersten Seiten werden die dpa-Meldungen per Copy&Paste übernommen; die Lokalteile strotzen vor sachlichen Unwahrheiten, Grammatik- und Rechtschreibfehlern. Von ernsthafter lokaler Berichterstattung keine Spur – eher deutschähnliches Gestammel auf Praktikantenniveau.

Jeder soll sich dort einsetzen, wo er glaubt, Gutes tun zu können.
:daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben