Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Brunnen

K3nt

Sag nein zu Stalking

Hi,

Leider ist im Original ein blödes Auto im Bild, das habe ich mit dem Kopierstempel "versucht" weg zu bekommen, ist mir leider nicht so gut gelungen.

Wie findet ihr aber das Endbild???

Original:

Ende:

LG Stef
 

rosaRose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Brunnen

Die Kopierstempelarbeit hast gut hinbekommen. Trotzdem gefällt mir die Endbearbeitung nicht, da die Farben, bis auf die Geranien, sehr grau und flach wirken.
Ingrid
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Ein Brunnen

Gefällt mir nicht. Ich erklär Dir aber auch warum:

- Du willst den Brunnen zeigen: dann fotografiere mit offener Blende und zeige auch nur den Brunnen. So ist alles scharf und der Brunnen geht in dem unheimlich unruhigen Hintergrund unter
- die Farben sind mir persönlich viel zu extrem
- das Ganze wirkt zu düster - ich sehe, dass es ein bedeckter Tag war, aber da hätte man aufhellen können
- der Beschnitt ist suboptimal - die Figur auf dem Brunnen schaut aus dem Bild heraus (ich erinnere mich: das Auto)
- irgendwie ist nichts richtig scharf

Das ist meine subjektive Meinung verbunden mit der Aufforderung: weiter probieren! Ich glaube aber, das Ausgangsbild war schon untauglich (unterbelichtet, zu wenig Details).

Gruß
excelfreak
 
A

AFM

Guest

AW: Ein Brunnen

Hallo Stef,
dem, was excelfreak anführte ist nichts entgegen zu setzen.
Selbst wenn Dir dieser pseudo HDR -Look gefällt,solltest Du darauf achten,
dass durch PS das Bild beschnitten wird . In Deinem Ausgangsbild ist der obere
Bildbereich pixelfreie Zone. :)
LG
AFM
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Ein Brunnen

Ok, habe jetzt mal den Hintergrund versucht abzumildern und beschnitten :)

Ansatz 2:

Gibt noch paar nicht weichgezeichnete Stellen aber das ist ja nur ein entwurf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Degul

Aktives Mitglied

AW: Ein Brunnen

Es war wahrscheinlich eine schöne Situation oder Stimmung, die Du einfangen wolltest.
Leider sieht das Ergebnis aber richtig grauselig aus. excelfreak hat eigentlich alles gesagt,
hinzuzufügen wäre noch, dass Du den Umgang mit dem Kopierstempel auf jeden Fall noch üben solltest. Die Wiederholungen durch den Stempel sind deutlich zu erkennen.
 
AW: Ein Brunnen

Der Ausschnitt im letzten Bild ist schon besser. Dennoch überzeugt das Ergebnis mich auch nicht. Vielleicht hast du noch mal Gelegenheit den Brunnen zu fotografieren. Anderes Licht - andere Perspektive.
 
A

AFM

Guest

AW: Ein Brunnen

Hallo Stef,
wenn das Foto (original) für Dich von Bedeutung ist, öffnes es in Camera Raw,stelle mit den Reglern
Belichtung, Aufhellen ,Schwarz Helligkeit Kontrast nach Deinem Gusto ein, hebe die Microkontraste mit Klarheit an und schärfst es evt. noch etwas nach.Dann legst Du einen Horizontalen Verlauf in Camera Raw an (von oben nach unten , angepasst mit o.a. Reglern)um etwas mehr Dramatik in das Bild zu bekommen.
In PS kannst Du anschließen den Bildausschnitt wählen und evt. min einem perispektivisch angeordneten Rahmen in meinetwegen weiß von 30- 40 Px das Bild aufhübschen.
Könnte ich mir deutlich visuell angenehmer vorstellen, als die von Dir gewählte Eintasten-Ausführung (pseudo HDR).
LG
AFM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Ein Brunnen

Cool - du lernst schnell - Kompliment! Versuch doch mal das gesamte Bild, so wie es jetzt ist, in schwarz/weiss. Aber nur als Variante.
Grüsse, Designerist
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Ein Brunnen

Danke, Freut mich sehr :)

So, hier alles in S/W. Habe nen Rotfilter genommen finde aber 3. besser

Ansatz 4:
 
A

AFM

Guest

AW: Ein Brunnen

Soweit so gut,
die Struktur des Brunnens ist unterhalb der Auffangwanne noch total schwarz abgesoffen.
weiter oben habe ich Dir versucht zu erkären , wie man das im Raw - Converter geregelt bekommt.
Funktioniert auch mit jpg in Camera Raw öffnen.
Viel Erfolg
AFM
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Ein Brunnen

So, ich schliesse jetzt mal PS.

Das finde ich jetzt ganz gut, gefällt mir
5. (letztes für Heute)

Schönen Abend euch und schlaft gut. Und nochmals Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AFM

Guest

AW: Ein Brunnen

@lautrer88,
schade,Stef (Kn3nt) hat hier ein Foto vorgestellt mit der Bitte um Beurteilung und evt. Verschlimmerungsvorschlägen :).
Selbiges wurde ihm ausreichend erklärt und man (frau) kann erkennen, dass er an diesem
Foto gearbeitet hat.Das Ergebnis muss nicht jedem gefallen,aber wenn es K3nt gefällt so müssen wir es akzeptieren.
Was Du aber für einen Müll geschrieben hast ,ist wirklich aussergewöhnlich.Statt Vorschläge zu machen wie er sein Bild in den Griff bekommt , kommen von Dir nur Phrasen.
Vielleicht ist es in Deinem Umfeld OK, aber mich törnt es ab.
Viel Spaß bei Deinen Fotos von Möhren, Petersilie und Blumenkohl :).
AFM
,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Ein Brunnen

@lautrer88,
schade,Stef (Kn3nt) hat hier ein Foto vorgestellt mit der Bitte um Beurteilung und evt. Verschlimmerungsvorschlägen :).
Selbiges wurde ihm ausreichend erklärt und man (frau) kann erkennen, dass er an diesem
Foto gearbeitet hat.Das Ergebnis muss nicht jedem gefallen,aber wenn es K3nt gefällt so müssen wir es akzeptieren.
Was Du aber für einen Müll geschrieben hast ,ist wirklich aussergewöhnlich.Statt Vorschläge zu machen wie er sein Bild in den Griff bekommt , kommen von Dir nur Phrasen.
Vielleicht ist es in Deinem Umfeld OK, aber mich törnt es ab.
Viel Spaß bei Deinen Fotos von Möhren, Petersilie und Blumenkohl :).
AFM
,
?????????????????????????????????????????????
 
A

AFM

Guest

AW: Ein Brunnen

@lautrer88,
sorry, danke für diesen Steilpass!!
Die Fragezeichen befinden sich bestimmt bei Dir zwischen Augenbrauen und Haaransatz ?
:)
AFM
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Ein Brunnen

SW Bild ist eine gute Variante, vom "Dach" oben ein wenig mehr , könnte ne alte Postkarte werden! Aber was sind schon 700 Km für eine Bild von einem Brunnen?

@ lauterer @ AFM ?Bahnhof?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben