Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ein ekliges insekt

bompshellparts

CS5 Feak

also ok hab bei einen spaziergang mit meiner freundin folgendes endeckt und zwar ein insekt also ich hab 2.fragen 1.was ist das für ein tier und 2. wie findet ihr das bearbeitete und wie läufts hier mit den kontrast unten am bild soll wasser sein . ok

 

overreaction

is my only reaction

AW: ein ekliges insekt ...........................

die farben sehen intensiv zwar sehr schön aus aber auch total unecht. und das wasser geht total unter ^^

aber welches tier das ist, will ich jetzt auch wissen ^^

mfg
 

darklizzy

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein ekliges insekt ...........................

1. das ist eine Libelle
2. das bearbeitete Bild finde ich persönlich zu übertrieben

Weniger ist manchmal mehr ;)
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: ein ekliges insekt ...........................

Wat immer dat für'n Viech is, dat Bild sieht jut aus!
Bist Du sicher, dass das ein einheimisches Insekt ist? ...oder war'st Du in den Tropen spazieren?
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: ein ekliges insekt ...........................

Echt klasse Aufnahme!! Wie schon gesagt wurde sind die Farben zwar spitze aber das Wasser geht dadurch wirklich unter...kommt hierbei eben darauf an auf was du deinen Fokus legst. Mir persönlich gefallen beide Versionen.

MfG
 

bompshellparts

CS5 Feak

AW: ein ekliges insekt ...........................

nein ich wohne in sachsen anhalt ich hab noch ein paar aufnahmen von den vieh gemacht und der umgebung wenn du sehen willst sag bescheid weil das tier war nicht mal 1cm vom objektiv entfernt es hat sich nicht beweg bis öters mal die flügel aber es spricht sich ja so in den medien rum das sich jetzt riesige mücken in europa rumtreiben die auch malaria mitbringen und ich hab heut 6-8 sonne fiecher gesehen.^^
 

KrissSax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein ekliges insekt ...........................

das ist eine Odonata oder Libelle, das 1.ist gut getroffen
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: ein ekliges insekt ...........................

Staßfurt, ich sehe, da kamen doch die Fernseherher, aber das müsste vor Deiner Zeit gewesen sein. Im Übrigen finde ich das Insekt gar nicht so ekelig, eher faszinierend
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: ein ekliges insekt ...........................

Hallo,

also eine Libelle ist das sicher nicht. Die haben nämlich 2 Flügelpaare. Ich vermute eher dass es sich um eine der zahlreichen Schlupfwespen-Arten handelt.

Die Bearbeitung finde ich auch etwas übertrieben Etwas dezenter würde dem Insekt bestimmt besser 'stehen'.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: ein ekliges insekt

Die Bilder gefallen mir beide nicht, zu starke Kontraste im Bild, das Hauptmotiv ist nicht gut zu erkennen und ist schlecht positioniert. Die Kontraste kannst Du während der Aufnahme mit einem Reflektor mildern.
Ausserdem, was ist eklig an einer Libelle?

clfoto
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: ein ekliges insekt ...........................

nein ich wohne in sachsen anhalt ich hab noch ein paar aufnahmen von den vieh gemacht und der umgebung wenn du sehen willst sag bescheid weil das tier war nicht mal 1cm vom objektiv entfernt es hat sich nicht beweg bis öters mal die flügel aber es spricht sich ja so in den medien rum das sich jetzt riesige mücken in europa rumtreiben die auch malaria mitbringen und ich hab heut 6-8 sonne fiecher gesehen.^^

Makroaufnahme = sehr gut gelungen
Nachbearbeitung = zu übertrieben
Rechtschreibung / Grammatik = mangelhaft

psd_fff
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: ein ekliges insekt ...........................

Staßfurt, ich sehe, da kamen doch die Fernseherher, aber das müsste vor Deiner Zeit gewesen sein. Im Übrigen finde ich das Insekt gar nicht so ekelig, eher faszinierend
@Pommerian 100 Punkte für die Ferseher:D ist richtig.

@bompshellparts super Aufnahme und das 2. schon erwähnt. Vielleicht solltest dieLibelle freistellen und einen anderen Hintergrund wählen

EDIT
@psd_fff hab schnell die Rechtschreibung verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: ein ekliges insekt

also ne libelle ist das nun wirklich nicht ... könnte eine von den tausenden fliegenarten sein die es so gibt. die dickkopffliege sieht dieser schon sehr ähnlich, aber sicher bin ich mir da ni. ;)

aber ansonsten muß ich auch zugeben das mir die unbearbeitete version besser gefällt.
 

Jezari

Fotographiejunkie

AW: ein ekliges insekt

Hi,

Ich persönlich finde das Original viel besser als die überarbeitete Version, die für mich farblich zu sehr übertrieben ist...

Viele Grüße,
-Jez
 

hschmidt20

Gesperrt

AW: ein ekliges insekt

Original ist gut. von dem bearbeiteten fang ich gar nicht erst an :nee:.
Ich würd auch sagen das das irgend ne wespen art ist.
 

wawei48

Methusalem

AW: ein ekliges insekt ...........................

nein ich wohne in sachsen anhalt ich hab noch ein paar aufnahmen von den vieh gemacht und der umgebung wenn du sehen willst sag bescheid weil das tier war nicht mal 1cm vom objektiv entfernt es hat sich nicht beweg bis öters mal die flügel aber es spricht sich ja so in den medien rum das sich jetzt riesige mücken in europa rumtreiben die auch malaria mitbringen und ich hab heut 6-8 sonne fiecher gesehen.^^

Warst Du nicht der mit der hübschen Mom?
Die hat mir weit besser gefallen als diese Schlupfwespenart.:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben