Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein erster Bildversuch

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein erster Bildversuch

top und weiter gehts..teste/klick dich weiter...meine ersten versuche waren eine körperverletzung :p vondaher is deins wirklich sehr gut geworden
 

Maeuschen_x3

Nicht mehr ganz neu hier

@ Casperle: Das es ziemlich unscharf ist, liegt daran dass es bereits als Fotographie ziemlich undscharf war und deswegen trotz schärfer stellens nicht mehr ganz zu retten war ;) Werde bei den nächsten Bildern darauf achten

@madmani: Danke :)


Habe mal versucht Texturen zu erstellen :)

Hier zwei Stück.. leider bin ich im Moment ziemlich unkreativ.. vielleicht habt ihr ja i.welche Anregungen wie ich diese Texturen noch weiterverweden könnte.

VLG

Wasser:


Hintergrund + Blume:



edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Ein erster Bildversuch

Habe mal versucht Texturen zu erstellen :)

Hier zwei Stück.. leider bin ich im Moment ziemlich unkreativ.. vielleicht habt ihr ja i.welche Anregungen wie ich diese Texturen noch weiterverweden könnte.

VLG

Wasser:


Hintergrund + Blume:

Wassertextur gefällt jetzt ned so, probier das mal:
Wolken->Radialer Weichzeichner(kreisförmig)->Chromfilter->Färben.

So habe ich es jedenfalls noch in Errinerung, dann sollte ne schöne Wassertextur rauskommen.

g Avire
 

sambd

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein erster Bildversuch

Ich muss sagen ich seh ja eigentlich sotal auf s/w Bilder mit farbigen sachen.
Aber das gefällt mir nicht so richtig.
Wieso?
Naja mal davon abgesehen das es unscharf ist sind ich es schade das ihr beide so blass seit. die Sättigung und den Kontrast sollte man nochmal überarbeiten.

lg die sanni
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Ein erster Bildversuch

Zu dem BIld. Ich muss sagen, ich bin ein rahmenhasser! Lass den Rahmen einfach weg ;) Mir gefällt die 2 variante am besten. Mit genug Farbe, nciht blass, nicht unscharf. und ohne rahmen! :) (hier gabs auch mal ein tutorial von unserem gott uli staiger, aber ich finds grad cniht, wo er genau den rahmen anspricht) Wenn schon ein rahmen, dann ein schön kleiner dünner weißer. Schreib einfach deine schrift halbtransparent, mit schöner schlichter schrift (Geosanslight ist z.b. meine lieblingsschrift Geo Sans Light Font | dafont.com )
Überhaupt gibts da schöne schriftarten.
Nochmal kurz:
Variante 2 ist am besten, farbe da, kontrast da, schärfe da, rahmen nicht da und ein schönes motiv gewählt ;)
bis dahin lg
 

Bra1nst0rm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein erster Bildversuch

Hey hab mal deinen Tipp ausprobiert und das ist dabei raus gekommen

;) das sollte auch so sein :)
Avire wollte dir damit zeign, dass man auch auch auf andere Weise " Wasser " erstellen kann, ohne geeignete pattern zu haben ;)


So kannst du dieses "Wasser" dann weiterverwenden und irgendwo anderst einbauen ;)


grüßle Bra1ni
 

Maeuschen_x3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein erster Bildversuch

@ achimos: Danke für deine Rückmeldung ;) Ja, dass der Rahmen nicht so toll ist hab ich dann auch gemerkt. Sieht sehr erdrückend aus ;) Danke auch für die Seite mit den tollen Schriften :)
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein erster Bildversuch

Das Bild an sich ist mir einfach zu kontrastlos.
Der schwarze Rahmen dazu ist im Gegensatz dazu viel zu extrem!!!
Von der Idee her ist es gut, aber verbesserungsfähig ;-)
 
G

gergi

Guest

AW: Ein erster Bildversuch

fürs erste bild wirklich ok. bis auf die eigentlich schon angesprochenen punkte. nur mal ne zwischenfrage, welche möglichkeiten würdet ihr sonst noch in erwägung ziehen, um den übergang von farbig zu s/w flüssig wirken zu lassen, ohne dass man jetzt beide ebenen weichzeichnet, und somit die schärfe verloren geht...? einfach nur die übergänge weichzuzeichnen kommt wohl auch nicht so gut, oder?

lg
 

Bra1nst0rm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein erster Bildversuch

fürs erste bild wirklich ok. bis auf die eigentlich schon angesprochenen punkte. nur mal ne zwischenfrage, welche möglichkeiten würdet ihr sonst noch in erwägung ziehen, um den übergang von farbig zu s/w flüssig wirken zu lassen, ohne dass man jetzt beide ebenen weichzeichnet, und somit die schärfe verloren geht...? einfach nur die übergänge weichzuzeichnen kommt wohl auch nicht so gut, oder?

lg

Ebenen und Masken ... - ? ... ich hoffe mal, dass ich dein problem richtig verstanden habe, aber das ist die beste Möglichkeit, zwei Bilder nahtlos ineinanderübergehn zulassen.

greetz bra1ni
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben