Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Erstlingswerk

virra

lazy lizzard

Ich habe auch mal was gezaubert. Habe mein altes Graphire 2 gegen ein Bamboo small eingetauscht und freue mich momentan wie ein Schneekönig über die Software ArtRage, die dazu gehört.

Ich hatte schon mal mit der Gratis-Version herumprobiert, die aber keine Ebenen und weniger Funktionen hat. Die Vollversion macht echt Spaß.

Ich wollte euch einfach mal das "Erstlingswerk" zeigen ( wie gesagt, hatte ja schon Veruche gestartet). Es ist weit davon entfernt perfekt zu sein und bestimmt auch noch nicht fertig, aber so schaut es aus. Wie findet ihr sowas?

 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Erstlingswerk

Hallo,
intersantes Werk, mal was anderes ... also mir gefällt es :)
da ich mich leider mit dem Programm nicht auskenne kann/will ich mich zur Technik etc. nicht äußern ... ;)

Aber so vom ersten Eindruck sagt es mir zu !! :)
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Erstlingswerk

Ich finde es ganz interessant. Ich nehme mal an. eine Mischung aus Foto und ArtWork sozusagen. Da kann man ja echt was draus machen. Das Tablett inspiriert zum malen. oder? Also unbedingt weitermachen!
 

virra

lazy lizzard

AW: Ein Erstlingswerk

Es ist in gewisser Weise eine Kombi aus Foto u. Malen, ja. Die Möwe ist im Original ein Foto von mir und diente als Unterlage beim Übermalen um Farben aufzunehmen (naja, und natürlich auch sonst als Vorlage, klar). Das Foto dazu sieht so aus:


Das ist zwar gemogelt, aber so richtig flüssiges Zeichnen war mit dem Graphire 2 irgendwie einfach nicht drin und für'n Anfang zählt einfach mal was auszuprobieren. Außerdem bin ich nicht die begnadete Malerin … ;-)
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Erstlingswerk

Das nennt man heutzutage glaub ich auch Computerkunst. Ich mache das sehr gern. Ich kann auch nicht so malen, dass es mir gefällt und mit dem Computer habe ich immer Apfel + Z und viele Möglichkeiten. Seit ich mir ein Tablett gekauft habe in DIN A4 für Widescreen habe ich auch mehr Spaß an Composings aller Art. Ich finde die Stimmung in Deinem vorgestellten Werk herrlich emotional. Das Foto ist dagegen eher nichts sagend. In dem veränderten Bild machen die gebrochenen Farben schon eine melancholische Richtung. Mach doch ein paar Zeilen aus einem Gedicht oder einer Geschichte dazu oder so etwas. Und nun Gute Nacht . . .
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Erstlingswerk

ich finde, es ist sehr schön geworden. die farben, die strukturen und ihre anordnung. wenn das tatsächlich dein erstlingswerk ist, scheint es sich auf alle fälle zu lohnen weiterzumachen. das mit der begnadeten malerin kann sich ja entwickeln.
ich weiß nicht mehr von wem die aussage ist und mit den prozentzahlen bin ich mir auch nicht so ganz sicher, aber jemand hat mal gesagt, genie ist 1% inspiration und 99% transpiration. d.h. auch wenn man nicht der begnadete picasso ist, kann man weit kommen, wenn man am ball bleibt.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ein Erstlingswerk

Hallo Virra,

dein Photo gefällt mir ganz gut.
Beim malen denke ich solltest du noch ein wenig weiter üben,
trotzdem Glückwunsch zu deinem neuen Brett und weiter viel Freude damit.

Gruß
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Ein Erstlingswerk

Hey Virra,

gegen deine Arbeit sehen meine Bilder aus als wären sie im Kindergarten
entstanden, ich kenne Hotels, da hängt soetwas an den Wänden.

Mir persönlich gefällts.

.
 

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Erstlingswerk

Hallo Virra,

mit Beurteilungen von Bildern tue ich mich immer sehr schwer, da ich viel zu wenig Erfahrung damit habe. Ich kann fachlich nichts dazu beisteuern, aber ich kann sagen ob mir ein Bild gefällt oder nicht und Dein Bilder finde ich irgendwie sehr schön. Es ist mal etwas anderes.

Gruß heipam
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Ein Erstlingswerk

Hi Virra,
das Bild gefällt mir gut. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bamboo. Nutze selbige auch und macht spass damit zu arbeiten.
LG
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Ein Erstlingswerk

virra!?,

bamboo :daumenhoch:

ich bekomme hoffentlich eins zu weihnachten ;) momentan bin ich immer noch mit maus unterwegs :( welche größe hast du genommen?

dein pic gefällt mir! würde ich mir sogar an die wand hängen - als norddeutscher sowieso :)
fein das du sowas jetzt machst!! bin auf weitere arbeiten gespannt :)
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Ein Erstlingswerk

Ich finde, dein Bild sieht gut aus!

Auch wenn es Dir noch nicht 100% gefällt - höre den Lob!
Mit jedem Lob (und deiner Übung) werden Du und deine Bilder besser.
 

kimba1504

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Erstlingswerk

Hallo Virra,

erstmal Glückwunsch zum neuen Bamboo und viel Spaß damit. Seit ich meins habe, leiden Haushalt und Bügelwäsche doch arg ;o)

Zu Deinem Bild:
Kompliment, dass ist wirklich klasse geworden!!!
Immer schön weiter machen !!!!

GLG
Silvia
 

Jezari

Fotographiejunkie

AW: Ein Erstlingswerk

also das bild hat was an sich, eine sehr gelungene synthese aus foto und malerei, es gefällt mir sehr gut!

Best
-Jez
 
S

sniff

Guest

AW: Ein Erstlingswerk

WoW was für ein Erstlingswerk, supi! Viel Spaß und Erfolg beim Üben, auf dass wir noch so einige deiner Werke zu sehen bekommen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Ein Erstlingswerk

Das nennt man heutzutage glaub ich auch Computerkunst. Ich mache das sehr gern. Ich kann auch nicht so malen, dass es mir gefällt und mit dem Computer habe ich immer Apfel + Z und viele Möglichkeiten. Seit ich mir ein Tablett gekauft habe in DIN A4 für Widescreen habe ich auch mehr Spaß an Composings aller Art. Ich finde die Stimmung in Deinem vorgestellten Werk herrlich emotional. Das Foto ist dagegen eher nichts sagend. In dem veränderten Bild machen die gebrochenen Farben schon eine melancholische Richtung. Mach doch ein paar Zeilen aus einem Gedicht oder einer Geschichte dazu oder so etwas. Und nun Gute Nacht . . .

Also der Typ zum Bilder-mit-Gedichten-kombinieren bin ich nicht so. Ich habe natürlich während des Grafikstudiums schon viel gezeichnet, gemalt aber nicht. Und da meine Profs immer was zu mäkeln hatten, habe ich mich im Hauptstudium dann auf Nichtzeichnen verlegt ;). Aber Kunst würde ich das noch nicht nennen. Eher Wunst oder Experimentunst oder so.

? bekomme hoffentlich eins zu weihnachten ;) momentan bin ich immer noch mit maus unterwegs :( welche größe hast du genommen??

Ich hab es mir sozusagen auch zu Weihnachten gegönnt, nur eben ein bissl früher. Es ist das kleine Bamboo Touch Pen Fun. Das kostet 'n Hunni und es ist Saoftware dabei. ArtRage wollte ich mir eh' kaufen (20? die sich lohnen!) und dann gibts noch PSE für Win (7) oder für Mac(6) dazu. Ich plane dieses Programm zu verkaufen (6 für mac kostet bei Amazon mom. 50?). Ich muss nur noch checken, ob irgendwas gegen den verkauf spricht, sollte aber eigentlich nicht sein, denn es sind Vollversionen. Und das alte Graphire2 mit Stift und Maus ist ja auch noch verkaufbar, zur Retusche reicht das vollkommen aus.

@all: Ich staune über so viel Lob. Freut mich. Mal sehen, was mir zu dem Proggi noch so einfällt. Wenn die olle Möwe nicht in der Light-Version gebastelt worden wäre, wäre der Hintergrund bestimmt auch noch schöner geworden, aber es geht ja erst los ?

Vielleicht mag ja noch einer was "Erstes" zeigen? *neugierig guck*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben