Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein halbes Portrait

Beastwar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein halbes Portrait

Super Bild und eine tolle Idee, das Auge in den Vordergrund zu bringen, finde auch Augen haben einen gewissen reiz und SChönheit
 

MrJakie

Photoshopograph

AW: Ein halbes Portrait

Also vielen Dank schon mal für die vielen netten Kommentare!

Was mich aber wesentlich mehr gestöhrt hat, ist die schlecht angeklebte Wimpernperücke. Wenn das Auge derart zentraler Gegenstand der Betrachtung ist, hat die Wimpernperücke sauber auf dem Wimpernkranz zu sitzen, auch nache dem Augenwinkel.
Zudem hätte ich mir mehr Schärfe bei der Augenbraue gewünscht.

Ja, ich hätte mich auch schwarz ärgern können darüber, dass die Wimpern so schlecht saßen. Ist mir aber leider erst am Rechner aufgefallen :(

Das passiert mir bestimmt nicht nochmal ;)

Was die "Weichheit" grade der Nase und Augenbraue angeht, so werd ich mal schauen, ob ich da noch was an Schärfe zurückholen kann!
 

katja79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein halbes Portrait

Sehr schönes Bild, super bearbeitet. Aber bei der Nase würde ich auch etwas mehr Schärfe reinbringen
 

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: Ein halbes Portrait

Sowas liegt noch ausserhalb meines Könnens, also Hut ab.
Die Wimpern sind für mich etwas zu regelmäßig.
Das ist aber auch schon alles.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Ein halbes Portrait

Ist schon viel gesagt. An den Wimpern kann man noch was retten. Partiell etwas kürzen. Und mit transformieren sauber ankleben.
Aber mich stören die unteren Wimpern mehr. Da würde ich ein paar "reinmalen" -kopieren - wie auch immer. Der Linke Bildrand ist sehr gut gelungen, der rechte ist mir dafür etwas zu hart. Oben und unten würde ich auch einen weichen "Auslauf" bevorzugen.

Das soll aber nicht Deine tolle Arbeit beeinflussen - ist halt nur mM.

LG
 

traener

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein halbes Portrait

hi, schade dass du uns die andere hälfte vorenthälst.
sehr schönes portrait, tolle wimpern und augen, wobei die reflexe
schon fast überdimensional rüber kommen, liegt wahrscheinlich am kleinen ausschnitt.
gruß ralf
 

apoca11

Gesperrt

AW: Ein halbes Portrait

naja ich könnte nun ausschweifend werden, und mich genau wie die anderen user hier über die nase auslassen, doch das würde auf den seiten iwie langweilig werden.
sie haben aber in der hinsicht schon recht.

viele sagen hier auch einfach wow, nur das liegt wohl daran das sie nicht sonderlich auf die details achten. sie haben schon recht das es relativ weich ist, doch ich frage mich jetzt echt, was hast du mit den haaren und dem ohr gemacht? ich meine warst du zu faul es richtig auszuschneiden oder was? - bevor jetzt hier kommentare kommen wie, "das ist mit absicht etwas unscharf" sage ich nur soviel das man es schon erkennt das dort was fehlt, und das hat nichts mit unschärfe zutun :)

naja die sonstiege bearbeitung passt soweit.

lg
 

MrJakie

Photoshopograph

AW: Ein halbes Portrait

was hast du mit den haaren und dem ohr gemacht? ich meine warst du zu faul es richtig auszuschneiden oder was? - bevor jetzt hier kommentare kommen wie, "das ist mit absicht etwas unscharf" sage ich nur soviel das man es schon erkennt das dort was fehlt, und das hat nichts mit unschärfe zutun :)

Ich fürchte du irrst dich. Da ist in der Tat ÜBERHAUPT nichts ausgeschnitten o.Ä.
Das ist tatsächlich die Unschärfe! Habe das Bild mit einer Blende von 2.8 bei 50 mm am 1.6er Crop gemacht. Der Abstand zum Model betrug weniger als 50 cm.
Das ergibt einen Schärfetiefenbereich von unter 1 cm

Hier kannst du das nachrechnen

Ich wollte, dass NUR das Auge scharf ist, die Nase und Ohren schon unscharf.
Es ist, wie du schreibst, tatsächlich SO gewollt!


Gruß, MrJakie
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrattin

Guest

AW: Ein halbes Portrait

Ich finde das Bild super! Die Unschärfe der Nase stört mich überhaupt nicht, allerdings irritiert mich die (fast) fehlende Kontur der Nase (senkrecht). Vielleicht würde da ein dezenter Schatten helfen? Nur so ne Idee...
Ansonsten top!
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Ein halbes Portrait

Soll das bedeuten der Schnitt ist nicht gut?

Hatte das extra so geschnitten, um das Auge in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu setzen.

Und das ist auch gut so. Lass dir da ja nichta anderes einreden. Ganz ehrlich kann ich dir dies zwar nicht objektiv begründen, aber rein subjektiv folgt gerade aus diesem Schnitt dies Spannung des Bildes.

Auch finde ich, dass die Nase nicht unbedingt schärfer sein müsste. Auge Und Mund sind als Elemente Interessant genug. Nur gehört zum Auge nunmal die Braue mit dazu. ;-)

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben