Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Hoch auf mein Superzoom

mijobo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Hoch auf mein Superzoom

flexibel sind die SUPERzoomer leider nur in der brennweite ;)
bei meiner art von fotografie würde ich eine hochzeit lieber mit (nur)einem 50mm (kann ruhig ein 1,8 sein) am vollformat fotografieren als mit so einem SUPERzoom.
und wenn ich kein geld dafür bekomme würde ich das sogar mal real versuchen und bin sicher, bessere bilder zu liefern als Digicam ;)
normalerweise fotografiere ich hochzeiten hauptsächlich mit 85 und 35mm festbrennweiten. alternativ hab ich ein 24-70, normalobjektiv, 100 macro, 45er metz und crop dslr dabei. und zeit zum objektiv/kamerawechsel hatte ich immer genug.
200mm am crop braucht man glaube ich nicht wirklich wenn man menschen fotografiert ;) und die vogelperspektive (baugerüst) ist meiner meinung nach nicht wirklich kreativ...
lg mijobo
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

petervtr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Hoch auf mein Superzoom

Der Affe war hinter einer dicken Glasscheibe. Beim Feuerwerk hat es leider geregnet und so habe ich nur schnell die Kamera aufs Stativ gesetzt, 10 sec. Belichtung eingestellt und fernausgelöst. Also keine Feineinstellungen. Aber ich hatte es nun mal drauf und zum Wechseln hatte ich bei diesem Mistwetter keine Lust. Von daher bin ich mit den Fotos schon zufrieden. Zugegeben, Tamron Objektive sind lichthungrig, aber bei schönem Wetter Landschaftsaufnahmen machen... da stehen sie anderen Objektiven nur wenig nach.

Also wenn ich Bilder von einer guten Linse vorstellen möchte,
würde ich auch gute Bilder einstellen!
Das Tamrom mag kein schlechtes sein in seiner Preisklasse
aber gegen ein 70 - 200 2,8 hat es wohl keine Chance.

Aber nun mal zurück, wie wäre es mit einigen Fotos der Hochzeit??

Und bei einer Hochzeit benötigt man bestimmt keine 270 :)))
Ich stimme da eher mijobo zu.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Hoch auf mein Superzoom

Der "Gesprächsverlauf" ist wirklich nicht ganz untypisch für Fotoforen... sehr erheiternd ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben