Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein neues =)

dregie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute.

Hab mal wieder was gebastelt. Was gibts dazu zu sagen. Nun ja ich hab es mit brushes erstellt.

Feedback bitte =)
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Ein neues =)

Auf den ersten Blick ganz hübsch, aber was wolltest Du damit aussagen? Flower-Brushes und Schmetterlinge passen eigentlich nicht so zu Duellpistolen und Totenkopf. Auch die Farben würden eher zu einem fröhlichen Motiv passen und nicht zu derart martialischen Elementen.
 

Kecko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein neues =)

Ein wenig Grotesk das ganze.
Hintergrundfarbe find ich irgendwie zu hell.
Ansonsten find ichs gut ;)
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Ein neues =)

Hmmm.... also ich habs ja sowieso nicht so mit Totenköpfen, aber mal abgesehen davon weiß ich im Moment auch nicht, was das Bild für eine Aussage haben soll. Totenkopf-Pistolen mit Sternchen, Blumen, Schmetterlingen und den üblichen grafischen Elementen. Und das alles auf der Fläche (irgendwie) verteilt.

Ich empfehle folgendes generell: Manchmal (ach nee, eigentlich immer) ist weniger mehr. D.h. lieber auf ein paar Elemente beschränken, die dann aber irgendwie passen (z.B. nur die Kreisformen unten links... die dann aber spannend variiert), sonst sieht es am Ende aus wie eine "Hey schaut mal: diese Brushes habe ich alle bei mir auf'm Rechner!"-Grafik.

Warum eigentlich die Farben schwarz rot go... ähm gelb?
 

st_bohne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein neues =)

Mach es einfach neu, entscheide Dich vorher für Blümchen oder für Waffen und nimm dann die entsprechenden Farben usw.
4. Beitrag, letzte Zeile: aus den Farben hat man sogar schon Fahnen gemacht...
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Ein neues =)

Nun - sehr gegensätzliche Mittel. Für mich passen nicht nur die Motive schlecht zueinander, auch die Farbe passt nicht zum martialischen Motiv ...
 

Dr3Am3At3r

Gelegenheitspixler

AW: Ein neues =)

Kann mich auch nicht ganz damit anfreunden, was mich allerdings eher stört sind die gelben Streifen. Die vielen Symbole stören mich jetzt nicht so doll wie allgemein die Farben, wobei es jetzt eh nicht so ganz mein favorisierter Stil ist.
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein neues =)

Na ja ... auf mich wirkt das Bild nicht ... egal ob mit Brushes oder mit Pinseln ;) erstellt.
Blümchen und S&B sagt mir nix ... außer dass Blümchen oft über einem solchen wachsen...
Und was sollen die Strahlen andeuten? Die Existenz einer Sonne? Unter der Erde bei S&B?
Hmmm ...

Ich geh' mal nachdenken ...

Höri
 

dregie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein neues =)

Erstmal Danke an euch.

Warum ich diese Farben genommen habe - hat überhaupt nix mit irgend welchen fahnen zu tun oder sonst was. Die hab ich mir ausgesucht weil ich finde, dass sie gut zueinander passen.

Ich bin grundsätzlich ein Typ, der für Neues offen ist und probier auch gerne aus. So auch bei diesen Bild.

Ich empfehle folgendes generell: Manchmal (ach nee, eigentlich immer) ist weniger mehr. D.h. lieber auf ein paar Elemente beschränken
nun ja auf den Bild is ja ned wirklich viel drauf. Und ich finde, dass es auch nicht zugestopft oder sonst was ist.


ieber auf ein paar Elemente beschränken, die dann aber irgendwie passen (z.B. nur die Kreisformen unten links... die dann aber spannend variiert), sonst sieht es am Ende aus wie eine "Hey schaut mal: diese Brushes habe ich alle bei mir auf'm Rechner!"-Grafik.
Das hat doch gar nix damit zu tun wieviel Brushes ich auf meinem PC hab??? Und wenn es nur diese Paar wären, wär das ja ziemlich armseelig ;)



Mach es einfach neu, entscheide Dich vorher für Blümchen oder für Waffen und nimm dann die entsprechenden Farben usw.
Wie schon gesagt, ich steh einfach auf neues, mal was anderes. Wenn ich jetzt nur Blümchen oder nur Waffen auf ein Bild plaziere, dann wirkt das Bild einfach öde. Man schaut sich zwar dann das Bild an, sagt - is ja ein ganz ein nettes Bild - und nach 10 Minuten hat man schon wieder vergessen, was auf den Bild gewesen ist.

Das hört sich ja fast so an, als wenn man auf einer Landstraße immer nur mit 100 dahinfährt. :p

Ich mach Bilder, die etwas extrawagant sind. Die vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack treffen. Aber man redet darüber. Den einen gefällts den anderen wiederum nicht.



Nehmt das jetzt nicht persönlich, ich will auch niemanden angreifen oder sowas. Schließlich hab ich ja das Bild freiwillig hier rein gestellt. Aber ich muss mich ja natürlich auch verteidigen. :D:p
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ein neues =)

Nehmt das jetzt nicht persönlich, ich will auch niemanden angreifen oder sowas. Schließlich hab ich ja das Bild freiwillig hier rein gestellt. Aber ich muss mich ja natürlich auch verteidigen. :D:p

was heißt verteidigen du wolltest doch ;)

Feedback bitte =)

nur ich hab irgendwie so den Eindruck mag sein das ich mich auch irre
das du gar keine Kritik zulässt :uhm:

weil du zu jedem Beitrag hier nun eine Rechtfertigung abgibst
wenn es dir so gefällt wie es ist, ist es doch auch gut ;)

bloß dann bräuchte man nicht nach einem Feedback fragen oder
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Ein neues =)

nun ja auf den Bild is ja ned wirklich viel drauf. Und ich finde, dass es auch nicht zugestopft oder sonst was ist.

Es geht ja nicht um die zugestopfte Fläche, sondern darum, dass jedes Bild, jede Grafik die sich einprägen soll, bestimmte Assoziationen hervorrufen soll oder - wenns noch spannender sein darf - sogar eine Art Story oder in der Fantasie erdachte Aussage enthält.
Was soll ich denn aus deinem Bild entnehmen, welches im Mittelpunkt Waffen und Totenkopf enthält und rings herum Blümchen, Sternchen, Kreise und nette florale Elemente enthält? "Sag mir wo die Blumen sind...?" ;) (falls du das Lied kennst....)



Wie schon gesagt, ich steh einfach auf neues, mal was anderes. Wenn ich jetzt nur Blümchen oder nur Waffen auf ein Bild plaziere, dann wirkt das Bild einfach öde. Man schaut sich zwar dann das Bild an, sagt - is ja ein ganz ein nettes Bild - und nach 10 Minuten hat man schon wieder vergessen, was auf den Bild gewesen ist.

Siehe meinen Kommentar oben: Leider geht es mir gerade im Moment so, dass ich das Bild nach kurzer Zeit öde finde (und bitte fühle du dich jetzt auch nicht angegriffen - ist nur meine Meinung). Warum? Weil ich daraus nichts "lesen" kann. Für mich ist es eine wahllose Anordnung verschiedener grafischer Stilelemente (ohne erkennbaren Sinn). Auf dem Bild passiert nichts, in meinem Kopf läuft kein "Plott" ab, wenn ich es anschaue. Richtig gute Grafiken/ Bilder lösen beim Betrachter etwas aus, und die vergisst man auch nicht. Es reicht nicht aus, ein paar Elemente auf einer Fläche zu verteilen - aber ich bin da auch etwas perfektionistisch. Also nichts für ungut.
 
E

engelchenmeli

Guest

AW: Ein neues =)

Ich finds gut gelungen aber eben auch sehr unpassende zusammenstellung
 

Kit_Army

creeping cat

AW: Ein neues =)

ähm nunja sehr widersprüchig mit dem totenkopf und den blumen und schmetterlingen drum herum ^^aber mal abgesehn davon find ich es richtig geil
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Ein neues =)

Nehmt das jetzt nicht persönlich, ich will auch niemanden angreifen oder sowas. Schließlich hab ich ja das Bild freiwillig hier rein gestellt. Aber ich muss mich ja natürlich auch verteidigen. :D:p

Verdeitigen musst Du Dich gar nicht, im Endeffekt ist es Dein Bild. Aber ich würde mal drüber nachdenken, wenn die Meinung so ziemlich einhellig ist ...
 
S

Stefan Teschke

Guest

AW: Ein neues =)

Tod und Waffen gegen Flowerpower!

Noch n bissl Blau oder so also dunkler Faben mit den man Azente setzen könnte wären toll.

Hm auf jeden Fall interessant.
 

dregie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein neues =)

nur ich hab irgendwie so den Eindruck mag sein das ich mich auch irre
das du gar keine Kritik zulässt :uhm:
Es sollte jetzt nicht diesen Eindruck erwecken. Das wollte ich damit nicht erreichen. Warum sollte ich es denn dann auch hier reinstellen. Wäre es besser, wenn ich gar nichts dazu sagen würde??????????


Jeder hat andere Meinungen und das ist auch gut so. Wie würde denn sonst die Welt aussehen, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.

Ich freu mich über jedes Feedback, ob gut oder schlecht. Denn nur so lernt man. Und man sieht auch, wie weit man gehen kann. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben