Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein schwarzweißbild einfärben!

MonsterDark

Noch nicht viel geschrieben

hallo an alle,
ich bin noch recht unerfahren in vielen sachen aber egal^^
ein arbeitskollege hat mir mal eine aufgabe gestellt, ein Schwarzweißbild
von einer Person wieder einzufärben, das heißt man muss einen Hautton generieren!
hier mal das was ich gemacht habe!
einmal das original in schwarzweiß und einmal mein bearbeitetes bild



was haltet ihr davon? wisst ihr verbesserungsvorschläge?
meinungen bitte^^ *lieb guck*

Mit freundlich Grüßen , Monster ;)
 

Photoshop

USMC

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein schwarzweißbild einfärben!

Sieht geil aus ;) Allerdings find ich sehen die Lippen noch etwas "tot" aus, die könnten meiner Meinung nach noch ein bisschen farbe gebrauchen.

Ansonsten wie schon gesagt Top.
 

TheDrummer

Maya Guru, C4D Neuling

AW: Ein schwarzweißbild einfärben!

Die Lippen sind nicht nur zu "tot" *g* sondern man sieht stellenweise noch ein grau durch (Lippen, Zähne) - das geht GAR nicht ;) - ansonsten: *lob*
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ein schwarzweißbild einfärben!

Hey wow, das hast super hingekriegt *lob*

Die Lippen solltest du wie schon angesprochen wurde noch mal überarbeiten, das passt noch nicht.

Bei den Augen, das sieht mit momentan eher nach nem Comic-Style aus - die sind zu stark hervorstechend, haben also auch noch ein wenig Nachbearbeitung nötig.

Aber ansonsten und so generell... alle Achtung :)

Schreib doch mal ein wenig, wie du das so bewerkstelligt hast... wäre schön!
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Ein schwarzweißbild einfärben!

Erstmal sehr schön gemacht. Die stirn hast du sehr gut von der Farbe hinbekommen. Die Farben wurden sehr gut getroffen. Ich würde nur sagen, dass man unter den augen es noch ein bisschen dunkler machen könnte und in die wangen ein paar mehr rottöhne einmischen könnte. Das Lippenproblem wurde ja schon angesprochen. Ansonnsten klasse arbeit.



Edit:


Hast du es mit einem Grafiktablet gemacht, oder mit der Maus. Würde mich gerne mal intressieren.
 

MonsterDark

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein schwarzweißbild einfärben!

danke erstmal für die antworten, jetz weiß ich was ich noch machen muss!
bild hab ich komplett mit der maus gemacht, grafiktablet komm ich iwie nich mit zurecht^^

mit net kleinen erklärung wie das funktioniert hab ich schon angefangen,
werds reinstellen wenns fertig ist :)
 

Sampiero

Aktives Mitglied

AW: Ein schwarzweißbild einfärben!

Also wie die meisten,stoeren mich vor allem die Augen!
Die kamen mir so leblos vor!
Jetzt da ich erfahren habe,dass die Person kuenstlich erzeugt wurde wundert es mich nicht mehr.
Tolle Arbeit.
Wuerde mich auch gerne so regenerieren!!
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Ein schwarzweißbild einfärben!

da bin ich auch neugierig drauf..find auch die hautfarbe gut getroffen..die zu bearbeitenden punkte wurden ja schon angesprochen..
könntest noch ein wenig mehr leben einhauchen, indem du ein paar nuancen zusätzlich reinbringst....blau (bzw. leicht grün)..das macht den teint noch natürlicher :eek:)

lg rene
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ein schwarzweißbild einfärben!

Bis auf die Lippenfarbe finde ich es gut gelungen.
Allerdings ist das S/W schon recht gut.:)

Oder hast du nur die CAM im RAW Modus auf Farbe umgestellt?
 
2

2kan

Guest

AW: Ein schwarzweißbild einfärben!

die haut ist sehr gelungen... die lippen hast du ja schon oft gehört...
für die richtige augenfarbe, nimm am besten ein echtes foto von augen, nimm die pipette und zieh die farbe noch etwas weiter nach unten links (weniger sättigung und dunkler) aber nur etwas... versuch es mit dieser farbe dann mal.... so wie sie jetzt sind sind sie zu künstlich... der glanz im Auge stört mich auch, der ist aber schon im SW so...
die zähne solltest du mal markieren und dann ne farbton/sättigungs ebene drüber hauen... da stell es so ein, dass die bläulichen zähne gelb werden... nimm die sättigung runter und mach es heller... ggf ne 50%graue ebene "ineinanderkopieren" drüber legen und mit abwedler und nachbelichter stellen an den zähnen heller/dunkler machen...
 

Daboo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein schwarzweißbild einfärben!

also das sieht wirklich gut aus !!!
wie schon vorher erwähnt wurde, gibt es noch bei den Lippen etwas zu verbessern!
aber respekt.... sieht wirklich gut aus.
wie hast du das gemacht, wenn ich mal fragen darf^^
 
A

Ashandera

Guest

AW: Ein schwarzweißbild einfärben!

Die Haut ist meines erachtens etwas arg Blass, wirkt iwie überbelichtet das Foto - versuch mal ne etwas dunklere Grundfarbe zu nehmen, um dem natürlichen Tain mehr auf die Spur zu kommen :<
 
O

otekoglu

Guest

AW: Ein schwarzweißbild einfärben!

die haut ist ok aber die lippen und die augen...versuch doch mal lippenstift aufzutragen könnte gut aussehen und die augenfarbe sollte meiner meinung nach etwas heller sein
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Ein schwarzweißbild einfärben!

Ich bin auch beeindruckt von der Arbeit.

Lippen verbessern, etwas mehr nachdunkeln unter den Augen, evtl. etwas "Rouge".

Aber vor allem die Reflexionen im Auge verändern (Ich weiß, die sind schon auf dem Original-Foto). Sieht in Farbe noch komischer aus.

Gruß,
Mondspeer

PS: Am Tutorial wäre ich auch interessiert.
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein schwarzweißbild einfärben!

gefällt mir gut. habs mal versucht en sw bild einzufärben :D:D is aber bös in die hose gegangen.
 

Avarra

Größter Uli Staiger-Fan

AW: Ein schwarzweißbild einfärben!

Lach - und du sagst, du wärest unerfahren und Neebie ... lach, das kann man bei deinem Bild nicht erkennen.

Klasse gemacht und prima gelöst

Lieben Gruß

Avarra
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben