Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Versuch von mir

T

tschio

Guest

Wie kann ich die Konturen des Fusses einfärben?

Das Ursprungsbild:
Und so sieht es jetzt aus:


Ich weiss nicht mehr, wie ich es soweit geschafft habe, dass das Bild so geworden ist.

Dass mit den Umrissen einfärben, klappt nicht. Der Bildmodus scheint schwarz/weiss zu sein. Das Umzustellen bekomme ich nicht hin.

Mal besser gefragt:

Wo finde ich das geeignete Tutorial, um solche Bilder umzuwandeln in Bildern nur mit Konturen. Ohne Füllfarbe usw.

Danke schön

tschio


Bilder entfernt.
Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: Ein Versuch von mir

Mal 'ne Frage: Woher hast du das Ursprungsbild? Das sw ist durch Vektorisieren entstanden, das sieht man an den schlechten, nicht nachbearbeiteten Outlines.

Also entweder willst du uns jetzt weismachen, dass du zwar in der Lage bist, einen Fuß wie im Original zu erzeugen, aber keine Ahnung hast, wie man die Outlines da verändert, oder du willst uns weismachen, dass du zwar weißt, wie man vektorisiert, aber nicht weißt, wie man da eine Farbe verändert.
Merkst du, wie komisch sich das anhört?

Und noch was: Das ist eine typografische Vollkatastrophe. Das aber nur am Rande, da du ja nichts über Typografie dazulernen möchtest.

Und? Woher stammt nun der Originalfuß?
 

t0rben

Photoshop Add-on

AW: Ein Versuch von mir

Möchtest du jetzt den Inhalt der Konturen(Fläche) oder die Konturen selbst einfärben? ? ?

Gruß Torben
 
T

tschio

Guest

AW: Ein Versuch von mir

Das Bild stammt von einer Grafik-CD.

Das hat mir so gut gefallen, aber nicht das Orange als Füllfarbe und der rest.

Ich habe weder Ahnung von Vektorisieren und ich bin auch noch nicht in der Lage, solch einen Fuss zu zeichnen.

Ich weiss nicht mehr, wie ich dass gemacht habe. Irgendwas mit "In Pixelgrafik umwandeln oder so und Kanten verschärfen usw.

Aber ich würde das gerne mal lernen, wie man eine Grafik entweder umwandelt in eine Konturgrafik und diese Konturen dann färbt

tschio
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Ein Versuch von mir

Du darfst das Bild gar nicht verwenden, einfach so. Wird aber wohl hoffnungslos sein, dir dies weiszumachen :rolleyes:

Bilder von anderen NUR mit Genemigung!

btw, das Logo ist furchtbar. Wie mans halt gewohnt ist.
 
T

tschio

Guest

AW: Ein Versuch von mir

guten morghen cees,

1. verwende ich das bild nicht "einfach so"
2. soll dies nur ein versuch sein.
3. ich wollte einfach nur grafisch etws ausprobieren.
und 4. habe ich im übrigen die Zusage vom Entwurf der Anwaltskanzlei Herbstreuter.

Ihr hat dies sofort gefallen und dies ist nun das Endresultat.

http://www.17508.de/Zeichnung.pdf

Grüße

tschio
 

brollius

0+2=1

AW: Ein Versuch von mir

Hi Tschio!
soweit ich Dich verstanden habe,da möchtest Du die Konturen in einer anderen Farbe haben zB in rot oder grün.
Das Bild zunächst in RGB Modus umwandeln.Hast nch dem Export bestimmt ein Graustuffenmodus deswegen kannst Du die Farben nicht ändern.
Zweitens-den Zauberstab benutzen.Die Konturen anklicken so dass alles ausgewählt wird.Oder kannst auch weiss anklicken und nachher invertieren(ist evtl einfacher).
Wenn fertig dann STRG+C und STRG+V und Hast Du neue Ebene die nach Lust und Laune gefärbt werden kann.Vorher Auswahl laden anklicken
Hoffe das es Dir was hilft
grüsse martin
 
T

tschio

Guest

AW: Ein Versuch von mir

Hi Tschio!
soweit ich Dich verstanden habe,da möchtest Du die Konturen in einer anderen Farbe haben zB in rot oder grün.
Das Bild zunächst in RGB Modus umwandeln.Hast nch dem Export bestimmt ein Graustuffenmodus deswegen kannst Du die Farben nicht ändern.
Zweitens-den Zauberstab benutzen.Die Konturen anklicken so dass alles ausgewählt wird.Oder kannst auch weiss anklicken und nachher invertieren(ist evtl einfacher).
Wenn fertig dann STRG+C und STRG+V und Hast Du neue Ebene die nach Lust und Laune gefärbt werden kann.Vorher Auswahl laden anklicken
Hoffe das es Dir was hilft
grüsse martin

Guten Morgen, brollius,

vielen Dank für den Tip. Ich probiere das einfach mal aus. Und dann muss ich noch rausfinden, wie man die Konturen angleicht, so dass das ganze richtig scharf wir. Im Übrigen bearbeite ich das mit Illustrator CS4. Oder wie ist das eigentlich. Soll ich das gleich mit Photoshop machen?

Vielen Dank

tschio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oxygen

PS Azubine

AW: Ein Versuch von mir

Im Übrigen bearbeite ich das mit Illustrator CS4. Oder wie ist das eigentlich. Soll ich das gleich mit Photoshop machen?

Vielen Dank

tschio

in welchem format liegtdenn das werk vor ?? - denn davon abängig ist - mit welchem programm das ganze weiter geht
 
A

ammy

Guest

AW: Ein Versuch von mir

Für Logo-Designs ist Illustrator prinzipiell das richtige Programm, da du dort einfach mit Vektorgrafiken arbeiten kannst, die klare scharfe Konturen erzeugen. Vorrausgesetzt du greifst nicht zum Pinsel-Werkzeug!

Aber bist du dir sicher, das du nicht noch einen zweiten ganz anderen Versuch anfertigen möchstest. Vielleicht schaffst du noch was besseres oder findest ein besseres Motiv, mir persönlich gefällt der Fuss überhaupt nicht - erinnert mich auf den ersten Blick eher an einen Wurm.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Ein Versuch von mir

Wer hat dir denn die Erlaubnis fürs Benutzen von der Grafik CD gegeben?
 
T

tschio

Guest

erstens mal, muss ich dir nicht antworten.

zweitens denke einfach was du für richtig hältst.

drittens sind das lizensfreie grafiken.

und viertens, was interessiert dich das

und last but not least.

Lasse mich doch einfach mal in Ruhe.

Damit tust Du mir und den anderen Users einen großen Gefallen.

sel a vis, liebe cees

Kann mir mal jemand helfen.

"Wie kann ich das obige bild in diesem Thread (der Fuss) in eine Vektorgrafik in Illustrator umwandeln.

Letztendlich soll nur die Kontur scharf sichtbar sein und eventuell in Farbe.

Gibt es hierfür ein Tutorial, wo ich das nachvollziehen kann?

Besten Dank.

tschio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: Ein Versuch von mir

…Gibt es hierfür ein Tutorial, wo ich das nachvollziehen kann?…

Was soll jedes Mal die Frage nach einem Tutorial, wenn du nicht mal bereit bist, die schlichten Grundlagen der Programme zu erlernen?
Setz' dich auf deinen Hosenboden und klemm' dir ein Fachbuch unter den Arm!!

Du hättest in der Zeit, wo du hier die Menschen immer wieder mit den simpelsten Fragen löcherst LÄNGST eine richtige intensive Einführung in Photoshop UND Illustrator erarbeiten können!

Was willst du? Wirklich was lernen? Dann fang endlich damit an!

Ach, und noch ein wohlgemeinter Tipp von mir:

Das müsste schon eine ganz besondere Clip-CD sein, die dir gestattet das Bildmaterial für die Erstellung von Firmenlogos weiterzubearbeiten und dann anschließend unter deinem Namen (Urheberrecht) zu vertreiben. Von solchem Material habe ICH noch nie was gehört…
 
Zuletzt bearbeitet:

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Ein Versuch von mir

@ virra

es ist hoffnungslos. Er hat in der Woche, in der er gesperrt wurde, nix dazugelernt und wird es auch nie.

Ich glaube, es wäre das Beste, wenn man ihm garnimmer antwortet, keiner.
Zumindest bis mal einem Rat folgt und sich gewisse Sachen eineignet.

Anders checkt ers nicht.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Ein Versuch von mir

Tja cees,

wie Tschio schon sagte
sel a vis, liebe cees

was wahrscheinlich frei übersetzt soviel heißt wie "Salz im Blick" :lol:

Soll wohlbedeuten, ihm kommen Tränen, wenn er Deine Antworten liest.

Aber so ist das Leben eben, oder wie der Franzose sagen würde: "C'est la vie".

In diesem Sinne, mir kommen auch schon die Tränen, wenn ich diesen neuesten Tschio-Thread lese ... sel a vis Tschio

Gruß, der GoMeZ
 
T

tschio

Guest

AW: Ein Versuch von mir

Mensch ich will doch nur wissen, welches Tutorial am besten ist, um zum beispiel solche eine Grafik zu erstellen, wie man richtig vektorisiert und das auch mit schriften dann bin ich doch schon etwas weiter. Mehr will ich doch garnicht. Ist das so schwer zum verstehen oder drücke ich mich falsch aus, rede ich chinesisch. Sorry, Hallo?

tschio
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Ein Versuch von mir

Das Problem, tschio, ist das, dass du am Tag 30 Threads aufmachst und Sachen frägst, die man entweder eh schon weiß oder leicht durch Eigeninitiative findet. zB bei "Suchen" mal Vekotgrafik" oder halt das eingeben, was du genau suchst.

Es ist wirklich schon penedrant auffällig, wie du versuchst, dich vor allen Arbeiten zu drücken. Sei es suchen oder auch Ideen, alles müssen andere für dich machen.

@ Gomez

Ja, sel a vis, so lautet die Devise :nick:
 

virra

lazy lizzard

AW: Ein Versuch von mir

Neinein, wir verstehen dich schon. DU verstehst UNS nicht.
Gehe gefälligst endlich mal los, besorge dir vernünftiges Material (auf DVD oder eben BÜCHER), mit denen du lernen kannst. Was DU hier treibst ist SO lächerlich, das glaubst du gar nicht. Du fragst hier jedes Mal aufs Neue Dinge, die andere Menschen (die noch nicht mal den Anspruch haben das BERUFLICH machen zu wollen) in der selben Zeit LÄNGST anhand der PROGRAMMHILFE gelernt hätten.

Was DU brauchst ist kein Tutorial, sondern ein Kindermädchen, dass dich an die Hand nimmt und dir die Maus führt, denn so wie es ausschaut, hast du null Eigeninitiative. Du lebst davon, dass irgendwann jemand daher kommt und es dir in mundgerechte Stückchen vorkaut.

Du wirst nicht nur hier auf die Nase fallen, wenn du das nicht mal endlich verstehst.
Und wenn dir erfahrene Grafiker hier einen Rat erteilen – also bislang habe ich noch nicht gemerkt, dass du lernbereit bist. Das ist doch das Selbe wie im Thema: lerne mal Grundlagen der Typografie. Nö – hat der Herr nicht nötig. Da macht man lieber Erstsemesterfehler und sagt auch noch: "Das finde ich schön!" (und das ist viel schlimmer), dazulernen wozu? Und jetzt hast du was vektorisiert und hast angeblich keine Ahnung mehr, wie du das gemacht hast und möchtest Lizensiertes Material für ein Firmenlogo benutzen… Mahlzeit, mach mal so weiter.

Ich hoffe nur, dass dieser Thread nicht wieder der Zensur anheim fällt, denn der Letzte wurde ja auf dein Betreiben hin gelöscht. Klasse, so vernichtet man seine peinlichen Spuren im Netz, oder wie?

Ich sage nur:
§abine

Und nu noch
£ang

Probiere es doch auch mal mit
∞reit

–––––––––––––––––––––––––––––––
ƒ@∫† ∑µm †°†£@©h€n …
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben