Guten Morgen.
Ich habe mir im Mai diesen Jahres ein Wacom Intuos Pro M inkl. Wireless Kit gekauft und bin sehr zufrieden!
Bei der Auswahl war für mich klar, dass es ein Wacom Tablet werden sollte - nur bei der Größe war ich mir nicht sicher. Im Endeffekt ist es M geworden, weil die effektive Zeichenfläche beim S, meiner Meinung nach, viel zu klein ist. L hätte nicht auf meinen kleinen Schreibtisch gepasst.
Momentan nutze ich das Tablet für private Arbeiten und vor allem, um mich selber an das Arbeiten mit Tablets zu gewöhnen, um mich beruflich weiter zu entwicklen.
Ich habe im letzten Monat für einen Arbeitskollegen ein Logo mit Illustrator nachgebaut (Wer aus Neuss und Umgebung kommt: das Geschäftsstellenschild des NEV
). Das ganze hat sich über mehrere Tage gezogen, an denen ich mehrere Stunden mit dem Tablet gearbeitet habe. Mein Fazit danach war: die Bedienung ist intuitiv und sehr einfach; die Tasten kann man nach eigenen Bedürfnissen anpassen, was das Arbeiten echt erleichtert und beschleunigt; keine Schmerzen im Handgelenk, wie man das ja schon mal bei anderen Tablets liest. Das Ganze ging tatsächlich so einfach von der Hand, dass ich teilweise die Zeit vergessen habe und länger gemacht habe als ich meinte.
Noch ein kleiner Tipp auf den ich, als ich auf der Suche nach einer Tasche für das Tablet war, gestoßen bin: die Taschen für die alte 4er-Serie passen auch für die 5er-Serie - zumindest bei M - bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
LG Patrick