Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Wacom Tablet soll (endlich) her, aber welches?

Ich möchte nicht viel Geld für ein Tablet ausgeben und einen Monat später kommt eine neue Serie und die Preise der alten Tablets gehen runter..

Womit hast Du denn bisher gearbeitet, denn das 22HD ist nun mal kein Einsteigermodell, sondern eine echte Profimaschine. Wenn ich in diese Bereiche vorstoßen würde, wäre meine erste Wahl das Cintiq 24HD, aber das ist sehr viel Geld für ein "Tablet", wenn man nicht den ganzen Tag davor sitzt und Geld damit verdient. Auch ein mögliches Nachfolgemodell wird wahrscheinlich keinen großen Sprung nach vorn machen.
 

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

Hi ich habe mir vor kurzem auch das Intuos Pro m incl Wireless kit für 225€ zugelegt...

wenn du noch einen bekannten hast der Studiert oder zur schule geht kann ich dir diese Seite empfehlen.


haben manchmal aktionen 10% auf Wacom Produkte etc.
 

trosis

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen.

Ich habe mir im Mai diesen Jahres ein Wacom Intuos Pro M inkl. Wireless Kit gekauft und bin sehr zufrieden!
Bei der Auswahl war für mich klar, dass es ein Wacom Tablet werden sollte - nur bei der Größe war ich mir nicht sicher. Im Endeffekt ist es M geworden, weil die effektive Zeichenfläche beim S, meiner Meinung nach, viel zu klein ist. L hätte nicht auf meinen kleinen Schreibtisch gepasst.
Momentan nutze ich das Tablet für private Arbeiten und vor allem, um mich selber an das Arbeiten mit Tablets zu gewöhnen, um mich beruflich weiter zu entwicklen.

Ich habe im letzten Monat für einen Arbeitskollegen ein Logo mit Illustrator nachgebaut (Wer aus Neuss und Umgebung kommt: das Geschäftsstellenschild des NEV ;)). Das ganze hat sich über mehrere Tage gezogen, an denen ich mehrere Stunden mit dem Tablet gearbeitet habe. Mein Fazit danach war: die Bedienung ist intuitiv und sehr einfach; die Tasten kann man nach eigenen Bedürfnissen anpassen, was das Arbeiten echt erleichtert und beschleunigt; keine Schmerzen im Handgelenk, wie man das ja schon mal bei anderen Tablets liest. Das Ganze ging tatsächlich so einfach von der Hand, dass ich teilweise die Zeit vergessen habe und länger gemacht habe als ich meinte.

Noch ein kleiner Tipp auf den ich, als ich auf der Suche nach einer Tasche für das Tablet war, gestoßen bin: die Taschen für die alte 4er-Serie passen auch für die 5er-Serie - zumindest bei M - bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

LG Patrick
 
E

essdreipro

Guest

Moin...

sorry, wenn ich hier einfach 'aufspringe', aber hier scheint es ja einige
zu geben, die Erfahrungen mit den WACOM Grafiktabletts haben :daumenhoch ...

ich suche ein Tablett um:

a. um Motive/Fotos in CS4 freizustellen... z.T. pixelgenaue Freistellung...
b. um Motive/Fotos in CS4 nachzuzeichnen...

bei der Durchsicht hier und in andere threads präferiere ich
das Intuos4 M... würde ein 'einfaches' Bamboo Pad auch für
meinen Arbeitsbereich reichen...?
 
E

essdreipro

Guest

danke, für eure Einschätzungen...

brauche eben ein 'Tool', das genau, wie beschrieben, macht, was ich möchte...

weiß natürlich, dass es im 'Mercedes' schöner sein kann von A nach B zu fahren :D ...

aber oft reicht auch ein Golf ;) ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben