Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein wenig Feuerwerk

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

Was macht man wenn es hierzulande keine bzw. nur noch eine Handvoll sehr guter Feuerwerke gibt? Man sieht sich im Nachbarland um und wird dort fündig. Letztes Wochenende fand in Szczecin/Polen zum 3.mal das Feuerwerksfestival Pyro Magic statt, wo verschiedene internationale Teams an 2 Tagen ihr können zeigten. Leider ist diese Veranstaltung sehr gut besucht, was die Suche nach einen halbwegs ruhigen Fotostandort ohne dauernde Rempelei an das Stativ erschwert. Am ersten Tag hatte ich mir wohl diesbezüglich den ungünstigsten Platz ausgesucht, außerdem schüttete es wie aus Eimern. Wie gut das ich immer noch meine alte 1Ds2 neben der 5D2 behalten habe, die fühlt sich auch bei diesem Wetter noch wohl. Der zweite Tag war trocken, aber leider stand der Wind ungünstig. Trotzdem ist die Ausbeute recht passabel geworden finde ich, aber schaut selbst:

3744.jpg


3761.jpg


3720.jpg



Ein paar mehr Fotos aus der Serie gibt es hier: http://www.feuerwerksbilder.de/bilder/2010/pyro magic stettin/pyro magic szczecin.htm
 

Fotografie

rsdruck

Reisender

AW: Ein wenig Feuerwerk

Hallo redpepper, die Bilder sind einfach Klasse. Vor allem die auf deiner Seite.... :)

Manche sehen aus, als ob der Wind heftig reingeweht hat. Täuscht das oder war es wirklich so?

Schönen Gruß
RaS
 
N

Nurick

Guest

AW: Ein wenig Feuerwerk

...das hast du wirklich fein hinbekommen, ich freue mich schon auf den 3/ 4 september, da is in Berlin wieder die jährliche Pyronale, bestimmt gibt es da ähnliche Fotos abzustauben
Lieben Gruß aus ebendieser Stadt
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein wenig Feuerwerk

Das täuscht, waren vielleicht 2-3 Bft. Am Tag davor mit dem Wind im Rücken war ideal, dafür Regen und Drängelei von hinten. Nächstes Jahr bin ich sicherlich wieder dort, aber dann mache ich wenn möglich Fotos und Videos gleichzeitig.

Bei der Pyronale bin ich auch dabei, allerdings immer von Außen. Ich will schließlich die Bilder auch zeigen dürfen, was aus rechtlichen Gründen innerhalb des Geländes nicht möglich wäre. Selbst bei einer Akkreditierung könnte ich die Bilder nicht groß verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

karva

kein Newbie mehr

AW: Ein wenig Feuerwerk

Tolle Bilder! Ich habe mir gleich deine Webseite angeschaut! Verrätst du mir die Belichtungszeiten usw.?
 

W177H37M

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein wenig Feuerwerk

WOW! Wirklich ein paar coole Aufnahmen dabei! Ich war schon so oft in Stettin. Hab' schließlich mal da oben gewohnt (auf der deutschen Seite). Leider hab' ich so etwas nie erleben können. Geil!
 

Santos32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein wenig Feuerwerk

Ich bin ein Fan von Feuerwerk. Deine Fotos sind wirklich sehr gelungen und sie fangen die "Stimmung" gut ein.
 

Jalin

Sonnenschein

AW: Ein wenig Feuerwerk

WOW! Tolle Bilder. Die Belichtungszeiten würden mich auch mal interessieren. :eek:)

Liebstes Jalin
____________________
Ich denke, also bin ich.
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein wenig Feuerwerk

Ok, das erste 7s bei Bl.13, das zweite 6s bei Bl.16, das dritte 8s bei Bl.22 und natürlich alles mit Iso 100. Die Werte nützen allerdings nicht viel, da jedes Feuerwerk anders ist. Alleine schon das verwenden anderer Ware mit unterschiedlichen Qualitäten in der Farbbrillanz reicht aus um völlig andere Ergebnisse zu erzielen. Dazu kommen noch viele weitere Faktoren und zu guter letzt die Nachbearbeitung per PS.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Ein wenig Feuerwerk

Klasse Bilder, vor allem auch auf deiner Internetseite.
Da könnte man ewig dem Feuerwerk zuschauen...und fotografieren.
toll :daumenhoch:
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Ein wenig Feuerwerk

@redpepper:
schlichtweg, ein Traum. Farben, Schärfe, alles paßt.
Belichtungszeiten können nur ein Anhaltspunkt sein, wie Du schon geschrieben hast.
Was für eine Linse/Brenweite hast Du benutzt?
Weiterhin gutes Licht für solche Aufnahmen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben