Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Fotografin schenkt kranken Kindern magische Weihnachtsszenen

Ein Shooting mit dem Weihnachtsmann und Photoshop-Composings

Betrachtet man sich das Portfolio der australischen Fotografin und Digitalkünstlerin Karen Alsop, so fällt auf: Eine Spur des Fantastischen zieht sich durch ihre Bilder. Warum also nicht diese Magie nutzen und Menschen etwas Gutes tun?

Mit dem Christmas Wish Project schenkte Alsop jenen Kindern ein Bild, denen es aufgrund schwerwiegender Krankheit nicht möglich sein wird, Weihnachten daheim zu verbringen. Gemeinsam mit einem Team aus fleißigen Elfen baute die Fotografin in einem freien Raum eines Krankenhauses kurzerhand ein Fotostudio samt Greenscreen auf.

Vor diesem ließen sich zusammen mit dem „echten“ Weihnachtsmann insgesamt 30 Kinder ablichten, denen gesagt wurde, es handle sich eben um eines jener üblichen Kind-Weihnachtsmann-Shootings.

Doch die eigentliche Überraschung war eine andere: Sobald die 30 Fotos im Kasten waren, setzte Karen Alsop die Aufnahmen der Kinder mittels Photoshop in traumhaft weihnachtliche Szenen. Die Aufbereitung derselben war bereits im Vorfeld erfolgt und verlangte pro Szene nach über 20 Stunden digitaler Bildbearbeitung.

Der ganze Tag im Krankenhaus selbst dauerte 15 Stunden und nachdem die Bilder ausgedruckt und verpackt waren, wurden sie den Kindern überreicht. Das Ergebnis: bezaubernde Freude.

 

Weitere Informationen zum Projekt erhaltet ihr auf dieser Webseite, wo ihr weiter unten auch ein paar der Endresultate sehen könnt.

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "The Christmas Wish Project" von Story Art (Karen Alsop)

 

Eine Fotografin schenkt kranken Kindern magische Weihnachtsszenen

flashgun

Nicht mehr ganz neu hier

So einige Szenen haben mich doch zu Tränen gerührt. Wünsche den Kids dass sie wieder gesund werden und das nächste Weihnachtsfest zu Hause bei ihren Lieben feiern können.
 

geia1

Aktives Mitglied

Das ist eine sehr berührende Geschichte. Ich kann mir vorstellen, die leuchtenden Kinderaugen zu sehen ist sicher ein wunderschönes Gefühl.Schön, dass es solche Künstler gibt die Photoshop in höchster Vollendung beherrschen und ein wunderschönes Herz haben.
 
B

blockbuster0815

Guest

Eine richtig klasse Aktion. Bin da die Woche im Facebook schon darauf aufmerksam geworden. Finde ich richtig gut, dass es noch solche Leute gibt, die an andere denken und was zurück- bzw. weitergeben. Danke für das teilen dieser tollen Geschichte an das Team von psd-tutorials!Schöne Feiertage!
 
Eine wunderbare, anrührende Aktion, die mich zutiefst bewegt hat. Vielen Dank Jens, für diesen tollen Artikel und frohe GESUNDE Weihnachten! :)
 

appleandy

Noch nicht viel geschrieben

Phantastisch. Ich finde es einfach phantastisch das ein Mensch soviel Zeit und Energie investiert um anderen Menschen eine riesige, persönliche Freude zu machen. Meine Hochachtung :)
 

Pixel-Ani

Nicht mehr ganz neu hier

Danke dir Jens, für Dieses Video ich war echt den tränen nah.... ich weiß hört sich übertrieben an, aber es ist mir egal, denn so war es :*Ich wünsche allen ein Gesunden Weihnachtsfest und das ihr alle Bei euren Familien sein könnt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben