Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Gorgast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Da waren wir ja wohl wettermäßig gesehen lediglich eine Woche zu früh am Geiranger, so´n Mist.
Wir waren von Ende Juli bis Anfang August dort und hatten nur Wolken und Nebel. Nur gaaaanz selten kam mal die Sonne raus*schnief*
Aussicht vom Dalsnibba, Trollstigen usw. alles nur mit Wolken bis fast zum Boden. Aber Gott sei Dank verziehen die sich dort so schnell, dass wir immerhin doch zwischendurch ein paar Fotos schießen konnten, ohne dass die Wolken verdeckt hätten, wo wir waren*lach*, aber schwups sind sie auch schon wieder da!

Mich würd auch mal das Original-Foto interessieren, stell es doch mal ein!

Ja das mit dem Wetter ist schon immer so ne Glückssache. Aber nach Norwegen fährt man ja nicht weil man Sonne ohne Ende und 35° Grad im Schatten haben will ;) Wir sind z.b. auch bei strömenden Regen zum Briksdalsbreen hochgewandert. Mit der richtigen Kleidung wars auch kein Problem und wir waren danach froh es trotz des schlechten Wetters gemacht zu haben :)

So, auf vielfachen Wunsch gibts jetzt nochmal das Foto ohne die Plattform und das Original!
 

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Ja das mit dem Wetter ist schon immer so ne Glückssache. Aber nach Norwegen fährt man ja nicht weil man Sonne ohne Ende und 35° Grad im Schatten haben will ;) Wir sind z.b. auch bei strömenden Regen zum Briksdalsbreen hochgewandert. Mit der richtigen Kleidung wars auch kein Problem und wir waren danach froh es trotz des schlechten Wetters gemacht zu haben :)

So, auf vielfachen Wunsch gibts jetzt nochmal das Foto ohne die Plattform und das Original!


Super,was du doch aus dem Bild noch gemacht hast.Die bearbeitete Version gefällt mir um Längen besser.
Gruß
 

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Hallo Gorgast,
ein typisches Beispiel, dass man nicht immer schönes Wetter braucht, um schöne Fotos zu machen. Das Bild weckt Erinnerungen in mir. Ich war vor 33 Jahren dort, und da stand das Schiff auch schon da.
Gutes neues Jahr!
Klaus
 

littlepoint

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Ja das mit dem Wetter ist schon immer so ne Glückssache. Aber nach Norwegen fährt man ja nicht weil man Sonne ohne Ende und 35° Grad im Schatten haben will ;) Wir sind z.b. auch bei strömenden Regen zum Briksdalsbreen hochgewandert. Mit der richtigen Kleidung wars auch kein Problem und wir waren danach froh es trotz des schlechten Wetters gemacht zu haben :)

So, auf vielfachen Wunsch gibts jetzt nochmal das Foto ohne die Plattform und das Original!

Hallo Gorgast,

wow, da hat sich die Bearbeitung aber echt gelohnt!

Da hatten wir ja sogar weniger Wolken, zumindest waren sie weiß*grins*

Aber das mit dem Wetter stimmt, wir hatten von unseren sage und schreibe 4 Wochen Urlaub so ca. die Hälfte sonnig. Vor allem in Bergen!!! Und das soll schon was heißen, wo es doch dort ca. 250 Tage im Jahr regnet!!!

Ich war vor 33 Jahren dort, und da stand das Schiff auch schon da.
Gutes neues Jahr!
Klaus

Hahaha!!!
Im Geiranger sind fast jeden Tag in der Saison Kreuzfahrtschiffe!!!
Aber das weißt Du ja sicherlich*grins*

Wir haben sogar an manchen Tagen 2 bis 3 Stück davon gesehen und mittags immer noch das Hurtigruten-Schiff.

An einem Tag war sogar die Queen Mary 2 zusammen mit einem ca. gleich großen Kreuzfahrtschiff im Geiranger................ein imposanter Blick, so direkt neben unserem Stellplatz!!!
 

Gorgast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Hallo Gorgast,

wow, da hat sich die Bearbeitung aber echt gelohnt!

Da hatten wir ja sogar weniger Wolken, zumindest waren sie weiß*grins*

Aber das mit dem Wetter stimmt, wir hatten von unseren sage und schreibe 4 Wochen Urlaub so ca. die Hälfte sonnig. Vor allem in Bergen!!! Und das soll schon was heißen, wo es doch dort ca. 250 Tage im Jahr regnet!!!

Danke :)

4 Wochen Norwegen??? Davon kann ich nur träumen! Zeitlich würden es meine Semesterferien sicherlich zulassen aber finanziell ist sowas leider jenseits des Machbaren. Aber ich bin schon wieder am Planen für dieses Jahr. 1-2 Wochen Norwegen im Jahr muss einfach sein :D Lofoten und Nordkapp täten mich ja wirklich mal reizen...aber da muss man sicher mehr als 2 Wochen einplanen.
 

littlepoint

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Danke :)

4 Wochen Norwegen??? Davon kann ich nur träumen! Zeitlich würden es meine Semesterferien sicherlich zulassen aber finanziell ist sowas leider jenseits des Machbaren. Aber ich bin schon wieder am Planen für dieses Jahr. 1-2 Wochen Norwegen im Jahr muss einfach sein :D Lofoten und Nordkapp täten mich ja wirklich mal reizen...aber da muss man sicher mehr als 2 Wochen einplanen.

Hallo Gorgast,

das war übirgens auch das erste Mal, dass wir 4 Wochen Urlaub am Stück hatten!!! War schon klasse!
Aber in der Tat ist das auch seeeeeehr teuer, wir hatten extra dafür lange gespart. Und da unsere zwei Kinder zum ersten Mal nicht mehr mit uns in den Urlaub gefahren sind, haben wir also endlich den lang ersehnten Norwegen-Urlaub gemacht.

Lofoten und Nordkapp ist auch unser nächstes Ziel, aber erst, wenn wir wieder genug gespart haben.

Dieses Jahr kommt erst mal Spanien und Portugal dran! Also der totale Gegensatz*grins*, aber nicht Sonne, Sand und Meer, sondern Kultur-Rundreise*freu*

Fährst Du jedes Jahr nach Norwegen??? Das hört sich so an. Kannst ja mal sagen, wo Du schon überall warst, aber vielleicht sollten wir uns da per PN austauschen, weil das ja hier diesen Thread sprengen würde*grins*
 
D

Da_schau_her

Guest

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Hallo Gorgast, kann mich nur anschließen, das Bild hat durch den Wegfall der Plattform gewonnen.
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Wie hast du das Bild bearbeitet? Kann man ein vorher Bild sehen?
Edit: verdammt, hast du ja schon auf Seite 3 gezeigt.

SIeht sehr gut aus, willst du aber eventuell verraten, was du an dem Bild gemacht hast?
 
AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Die Art wie das Bild bearbeitet wurde und das Ergebnis erzeugt eine düstere Stimmung und beschreibt das Klima und die Landschaft rauh kalt düster. Die Macht der Natur über den Menschen kommt hier zur Geltung. Wie klein der Mensch mit allen seinen technischen Errungenschaften in dieser Lanschaft ist, zeigt das Schiff im Fjord.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben