Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einkaufswagen

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Mich hat der Einkaufswagen in der Firma immer wieder angelacht und dann wollte er in den Computer, also habe ich ihm sein Wunsch erfüllt.
 

O

Ollisterhase

Guest

AW: Einkaufswagen

Das was man da so erkennen kann, sieht ganz ordentlich aus. Ich würde den Rädern aber noch etwas Struktur geben. So sehen die zu glatt aus.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Einkaufswagen

Wirklich super.
Mal wieder interessant zu sehen wie toll einfache Gegenstände den weg auf einen Computer schaffen.

Gleiche Rad Stellung wäre nicht schlecht gewesen

Gerade das gefällt mir. Ich hasse es immer einen ausrangierten Einkaufswagen zu erwischen bei dem die Räder sich so verdrehen :p

Lg DerOtto
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Einkaufswagen

Servus Jens_S, ja wie geht das denn? Sau guat! Das nen ich mal ne suuuper Bild! Gratulation - ich bin beeindruckt! Wer da noch meckert, soll`s halt einfach besser machen! Gruß DaTrautinger
 
H

HavanaBanana

Guest

AW: Einkaufswagen

Ich finde das motiv zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber die Effekte auf dem Boden sehen echt gut aus o_O
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Einkaufswagen

Modelling ist OK (Polycount?), Materialien scheints auch, schwer zu sehen auf dem kleinen Bild.
Präsentation: zu dunkel, eher weniger aussagendes Bild. Wie wär es mit in den Computer kletternden EKWagen? :D

Stell Dir einfach vor, jemand macht ein Foto anstatt eines Renderings und hält es Dir unter die Nase - wie würdest Du das beurteilen? :)
 

koffa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einkaufswagen

nice! ^^ ... fjedn ;)

mich würd auch interessiern wie du da rangegang bist ... einfach spline-gitter gebaut und "gesweepnurbt"?

fehlt noch vorne dieser "hacken" (an den omas ihre einkaufsbeutel häng) ...
hinten diese puffer an den rädern könn vielleich noch n bissl dicker ...
und das oberste gestänge is meine ich meist ne doppelte sträbe ...
will aber nich kleinlich werden ... find die schon sehr schick :)
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einkaufswagen

Ich sage mal vielen Dank für eure Zustimmung.
Da merkt man, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Hier noch einige Antworten zu euren Fragen und Anregungen.


jo sieht echt nice aus nur muss die Spieglung aufm blauen/grauen Boden sein?

Das war der Danel Shader im Programm das ich dann einfach mal so einfüge und zwischenrender, naja das Bild ist dann halt entstanden.
Mir gefallen leichte Spiegelungen immer ganz gut auch wenn es vielleicht nicht immer zum Objekt passend ist.

Modelling ist OK (Polycount?), Materialien scheints auch, schwer zu sehen auf dem kleinen Bild.
Präsentation: zu dunkel, eher weniger aussagendes Bild.
Material ist ein Chrom Material was ich lt. einen Tutorial mal gemacht habe. Dunkel, ja siehe Antwort oben.

fehlt noch vorne dieser "hacken" (an den omas ihre einkaufsbeutel häng) ...
das oberste gestänge is meine ich meist ne doppelte sträbe ...
Ja nicht nur der Haken fehlt, wer findet die fehlenden Teile auf dem Bild :D
Ja das obere Gestänge hat zwei Streben, eins davon ist etwas dünner und hängt an dem oberen unten dran und so mit aus dieser Ansicht nicht zu erkennen.


Wie fing ich an?
1.Das Objekt mit eigenen Augen erstmal begutachtet und überlegt wie man das anstellen könnte. Für mich waren es dann die Splines als Lösung, da ich damit noch nicht so viel mit gearbeitet habe, war es eine herausforderung.
2.Viele Referrenzbilder geschossen und manche auch so, dass sie als Hintergrund verwendet werden können.
3.Alles ausgemessen von Höhe,Breite,Durchmesser und aufgeschrieben + kleine Zeichnungen auf Papier.(siehe Bild)

4.Im Programm habe ich dann Rechtecksplines zur Hilfe benutzt lt. meinen Messungen. Dann kam der Bezierspline zum Einsatz, den ich dann später in den Loftnurbs gesetzt habe.
5. Ergebnis!

Naja 3 Tage habe ich jetzt damit verbracht.

Hier noch ein anderes Bild


Da war eben die Renderzeit 1 Stunde und 30 Minuten.
Polygone:11243
Punkte: 11173
Objekte:287
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Einkaufswagen

Schickes Wägelchen.
Gerade bei Alltagsgegenständen hat man eine gute Vergleichsmöglichkeit.

Gruß
Achimzwo
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Einkaufswagen

Wirklich saubere gute Arbeit!
Man merkt, dass der Wagen masstabsgerecht ist - das Ausmessen hat sich gelohnt!

Der Polycount deutet für mich auch auf ordentliche, saubere und halbwegs ökonomische Arbeitsweise hin. Sicher könnte man einige Polys sparen, aber manche hätten hier vermutlich einige (zig)tausend Polys mehr vergeudet :)

Du meinst aber sicherlich Sweep-Nurbs und nicht Loft-nurbs, oder?
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einkaufswagen

das waren noch zeiten als man die einkaufswagen nicht anschliessen musste :D
Du hast 500 Punkte gewonnen wegen dem zweiten Fehler:lol:

Wirklich saubere gute Arbeit!
Man merkt, dass der Wagen masstabsgerecht ist - das Ausmessen hat sich gelohnt!

Der Polycount deutet für mich auch auf ordentliche, saubere und halbwegs ökonomische Arbeitsweise hin. Sicher könnte man einige Polys sparen, aber manche hätten hier vermutlich einige (zig)tausend Polys mehr vergeudet :)

Du meinst aber sicherlich Sweep-Nurbs und nicht Loft-nurbs, oder?
Ja stimmt SN, da war ich wohl gerade im Glücksrausch:p

Polycount: Ich habe wirklich versucht nur da Punkte zu setzen wo ich wirklich Rundungen benötige, damit ich nicht so viele habe.

Achja und da er jetzt (fast)fertig ist, kann man ihn schon in Werbung verwenden.
 

koffa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einkaufswagen

man könnt die stoßstange, die wheels und so vielleich noch n bisschen zerkratzn ... die schrift unten is glaub ich nich ganz zentriert, aber ich habs allgemein nich so mit typographischen geschichtn ... vielleicht steckt da ja n sinn hinter ^^ :p

ansonsten kanns sich sehn lassn ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben