Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

escoba

Noch nicht viel geschrieben

Hihooo,

also ich bin ein absoluter Anfänger was das Erstellen professioneller Bilder, Einladungen, Wallpaper etc. angeht.

Mit Hilfe des Taufkarten-Erstellungstutorials von hier, habe ich auf meine eigene Weise eine Karte für die Taufe meines Sohnes erschaffen *g*

Im Prinzip gefällt mir die Karte ganz gut, allerdings weiß ich nun nicht wo ich noch Datum, Uhrzeit & Ort reinpacken soll. Oder ob ich das einfach nur als "Deckblatt" nehmen soll und alles andere dann auf die Rückseiteschreiben soll? Sollen noch andere Effekte mit rein?
Ich habe keine Ahnung.

Über Lob und Kritik jeglicher Art wär ich sehr erfreut.
Also haut in die Tasten =)


LG
Sarah
 

Photoshop

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

hi! süß, der Kleine ;)
Karte find ich gelungen. Datum und Uhrzeit würde ich direkt vorne mit drauf schreiben.
Lässt du das drucken, weil aus den meisten Heimdruckern kommt sowas meist eher unschön raus... Nur so ein Gedanke...

liebe Gruß
AO
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

wow finde es auch sehr gelungen. Ich würde das Datum und die Uhrzeit in der gleichen Schrift (wie der Name) in weiß kleiner über den Namen machen. LG Alex
 
V

Vrik

Guest

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

Also ich finds sehr gelungen , hänge mich an und finde ebenso du kannst Datum und diverses noch zum Namen in selbiger Schrift dazuschreiben. mfg
 

escoba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

Cool, danke schön =) Freut mich!

@rockscientist01 EIGENTLICH wollte ich es drucken lassen, da es aber doch eher der kleinere Kreis geworden ist (10-15 Leute) und die Druckereien hier erst ab 50 Stck. drucken, habe ich mir dann doch überlegt das mit dem normalen Farb-Laserdrucker auszudrucken.
Sieht zwar blöd aus, aber es lohnt sich dann einfach nicht. Sonst hätte ja glaub ich auch 3mm (oder so?) am Rand freibleiben müssen ne?

@Driller Danke schön :) Das werd ich mal versuchen, das ist denke ich auch eine ganz gute Position.

Poste gleich nochmal mein Ergebnis =)
 

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

hhmmm farb laser is eine nich so gute Angelegenheit, weil Fotos vom Farblaser immer bescheiden aussehen. Ich würde schauen, wer von Deinen Bekannten einen einigermaßen gescheiten Tintenstrahldrucker hat, und dann dort mit Fotopapier arbeiten.

ansonsten: :daumenhoch:

AO

achso: 3mm frei muss niczht sein, aber es gibt den sog. "bleed": Das ist die Fläche am Rand, die überdruckt werden kann. Die muss nicht weiß oder frei bleiben, aber man muss daran denken, dass man da nichts wichtiges hinpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rattattart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

Bin ich der einzige den das Kreuz in der Ecke stört? Sorry, da kommt bei mir irgendwie eine Beerdigungsmethapher hoch bzw. verbinde ich das mit nem Kreuz was am Straßenrand steht.

Schlagschattentypo ist ebenfalls nicht mein Fall.

Wozu der Rahmen, wenn das Foto im Rahmen schon verschwindet -> genauer Arbeiten oder Rahmen kleiner Stellen.

Da ich grundsätzlich für ein minimalistisches klares Design bin, würd ich Datum etc. nach innen packen, sonst wirkt das zu überladen (für mich sind die Brushes oben in Verbindung mit dem Hintergrund etwas too much).

P.S. hübschen Sohnemann haste :)
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

nix für ungut, aber ich assoziiere da eine Todesanzeige...
 

Sorella

Colorantin

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

nix für ungut, aber ich assoziiere da eine Todesanzeige...

Allerdings!!!

Hab es auch gleich so empfunden, hätt aber jetzt nix gesagt.
Aber da meine Vorredner/schreiber da mutiger sind, schließ ich mich gern an.

Das Kreuz geht gar nicht, ich würde es gegen eine Taufkerze zB ersetzen.

Den Namen des Kindes a bisserl höher schieben und drunter:

...wird getauft am
bla bla bla
 

escoba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

Genau aus diesem Grund, dass man das Kreuz mit einer Todesanzeige asoziieren könnte, habe ich es nicht schwarz belassen, sondern ein wenig freundlicher bestaltet mit etwas Farbe und der Blumenranke.

Da ich, wie schon gesagt, ein absoluter Anfänger bin, habe ich mich sehr nach diesem Tutorial gerichtet und da ist eben ein Kreuz, auch sehr freundlich aufgemacht, mit bei.
Eine Taufe ist ja immerhin etwas christliches was mit Kirche, beten und Kreuzen etwas zu tun hat.

Hier ist Part II mit der Schrift.


Gefällt mir jetzt irgendwie nicht so, weil das Wort "Taufe" dann gar nicht mehr beachtet wird, dann könnts echt wie ne Todesanzeige aussehen.
Um Gottes Willen :/
 

andijanoschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

Den Eindruck mit der Todesanzeige hatte ich leider auch. Das Design der Karte gefällt mir sonst sehr gut, aber ersetze doch das Kreuz durch eine Taufkerze, dann wärs perfekt. :)
 

escoba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

Ich versuche mein GLück gerade :D
Das mit der Taufkerze ist tatsächlich ne viel bessere Idee.. Danke euch.
Ich setz es "mal eben" um ..
 

gerika

Hat es drauf

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

Wenn das Wort "Taufe" vorne auf der Karte stehen soll - ist ja schließlich der Anlass - sollte es nicht durch anderen Text verdeckt werden, das wirkt auch noch sehr unruhig. Du solltest noch weitere Raumaufteilungen der Karte ausprobieren.
 

escoba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

Guuuuuut :) Na da hast du recht.

Supi, dann denke ich hab ichs vollendet *Schweiß abwisch*
An diesem blöden Dingen sitze ich seit heute Mittag um 13 Uhr.
WAHNSINN wie viel Zeit sowas in Anspruch nimmt, wenn man es vernünftig haben will.
Vorallem hab ich 793 mal neu angefangen, bzw. wieder was verändert, weils mir nicht gefallen hat :rolleyes:
Naja #wayne

Ich danke euch allen vielmals für eure Kritik, Tipps und Anregung.
Hat mir sehr geholfen =)
In diesem Sinne verabschiede ich mich nun (endlich) ins Bett und wünsche eine schöne, angenehme Nacht und gute Träume.

Liebster Gruß
Sarah
 

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

hmm ich finde unten die Ausrichtung der Schriften zu wild durcheinander. Die sollten alle linksbündig sein, oder mittig, oder anders, aber nicht so durcheinander.

AO
 

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

Das gefällt mir um vieles besser als die erste Version, die wirklich ein bischen was von einer Todesanzeige hatte.
Ich persönlich hätte Zeit und Ort mit einer klaren gut erkennbaren Schrift gemacht aber ansonsten klasse
 

Wolfgang_Dz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

Hallo,

erst mal ein Lob für das jetzt durchaus ausgewogene und in sich wesentlich stimmigere Erscheinungsbild der Karte. Gerade als Anfänger in Sachen PS kann ich die viele Arbeit gut nachvollziehen. Sicherlich hat Design auch immer etwas mit Geschmack zu tun und mit den eigenen Einstellungen im Kopf. Als Privatperson oder Familie kennt man zwar meistens keine "corporate identity", aber auch dort drückt die "Bildsprache" natürlich etwas von den persönlichen Einstellungen und Gefühlen aus. Mir persönlich wäre Dein Design viel zu konservativ und - vezeih mir - kitschig. Taufe bedeutet meines Erachtens die Aufnahme in einer große Gemeinschaft und Jungens immer mit der Farbe himmelblau zusammen zu bringen ist genauso antiquiert wie Mädchen in rosa, aber das ist eine ganz andere Diskussion und gehört hier wohl nicht hin. Ich wünsche Euch eine schöne Feier!

Wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben