Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einsteiger

I

Independence

Guest

Huhu ihrs :)

Ich habe mich heute hier angemeldet und mich ein bisschen durch die Tutorial Übersicht gelesen.

Allerdings weiß ich nicht welches ich nehmen soll. :(

Ich bin noch ein kompletter Anfänger in diesem Gebiet!
(Arbeite mit Ps CS4)

Könnt ihr mir eins empfehlen?

MfG,
Indy.
 

Photoshop

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Einsteiger

na klar... alle PSD Tutorials...

aber im Ernst, Du mußt ja erst mal wissen was Du mit PS machen willst - und danach mußt Du die Tuts suchen
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Einsteiger

kommt drauf an was du später mal machen willst!?

schnapp dir mal irgendeins, das sich deiner meinung nach interessant anhört - aus dem grundlagenbereich und baus nach. dann wirst du schon sehen ob das was für dich ist.

denk dran dass jedes Tut Punkte kostet, also ist hier beteiligen oder DVD kaufen oder sowas angesagt ;)

gruß

RZS

Edit:

Ich denke als blutiger Anfänger solltest du nicht unbedingt nach abwedler und nachbelichter schauen sondern ein wenig nach freistellen, "was sind ebenen" wie wende ich filter an und warum, farben, pinsel, ebenenstile und co, darauf solltest du denke ich mal schauen und dann weiter machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Einsteiger

Wenn man noch ein kompletter Einsteiger ist, wäre mein Vorschlag, sich tatsächlich erstmal einen kompletten Grundlagenkurs anzutun. Tutorials bringen dann eher was, wenn man schon ein kleines bißchen weiß, welche Knöpfchen man überhaupt drücken kann. ;)
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Einsteiger

wenn man mal die Welt der PS Tuts anschaut...

da kannst Du ewig und 3 Tage üben..

hier auf der Seite gibt es sehr viele Super-Tuts, aber auch gewerbliche Anbieter wie Video2Brain, Lynda etc. haben sehr gute Produkte (die allerdings meist einiges Kosten)

such einfach mal mit Google.. "photoshop tutorial" oder "... video tutorial", da findest Du Unmengen an Stoff, auch Youtube bietet hier viel.. wenn auch unsortiert

oder guck mal da... zwar englisch aber sehr viel zu finden

For Web Designers - Website Design Resources
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Einsteiger

Hi,

ich kann Dir den Kauf der DVD von hier empfehlen. Da ich auch erst seit kurzem mit Photoshop arbeite und vorher nur andere Programme genutzt habe, war für mich die Bedienunsoberfläche absolut ungewohnt.

Die Videotutorials auf der DVD sind wunderbar erklärt und man kann sich wirklich Tut für Tut vorarbeiten.

Außerdem kriegst Du Punkte für den Kauf der DVD, die Du hier für andere Tutorials wunderbar nutzen kannst.

LG
Shu
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Einsteiger

ich würde anders vorgehen statt eines Tut?s

such dir hier stattdessen lieber einen User mit Erfahrung
z.B. reckordzeitstudio der ist wie gemacht dafür :D

und löchere ihn mit Fragen auf Teufel komm raus

sollst mal sehen wie schnell du alles kannst ;)
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Einsteiger

Ich hab hier erst mal gelesen. gelesen, gelesen. Später eine DVD von hier und anderswo gekauft und dann mein Lieblingsgebiet von PS endeckt. PS ist schon eine tolle Sache.
 
T

thehans

Guest

AW: Einsteiger

bin auch noch n blutiger anfänger aber durch die tuts zeigte sich das ich ab und zu gerne mal so bildchen bearbeite die so ein themengebiet haben ich sag mal so wnen ichs cheiß laune habe dann entsteht ein bild +text die die laune zeigt opder halt wnen ich gute laune habe einige tuts sind richtig geil doch andere muss ichs agen nich wirklich für anfänger geeignet also so vom sprachgebrauch aufeinmal wird von dies und jenem erzählt wovon n anfänge rgarkeine ahnung hat
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einsteiger

Also ich kann dir auch nur die Grundkurse ans Herz legen.
Ich arbeite mich da auch so langsam durch aber dir muss auch klar sein das es nicht von heute auf morgen kommt. Und bestimmt nicht von einmal Tut nacharbeiten.

MFG
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Einsteiger

Nu mische ich mich auch mal ein ^^

Wie viele schon gesagt habe sind die Grundlagen Tutorials für dich als Anfänger gut geeignet. Allerdings muss dir halt bewusst sein das die "Grundlagen Tutorials" verdammt langweilig sein können.

Als Beispiel mein Grundlagen Tutorials über Pinsel, es ist zwar definitiv Hilfreich wie ich finde (sonst hätte ich es ja nicht geschrieben) Aber wenn du nur die Verschiedenen Einstellungen durchprobierst ohne nen großen WOW Effekt zu erzeugen ist es nunmal net so spannend wie wenn du aus nem Normalen Menschen nen Zombie machst. Trotzdem ist es immer wieder mal wichtig diese ganzen Einstellungen überhaupt zu kennen.

Von daher, überleg dir was du machen möchtest, probiere es, erwarte aber am Anfang nicht zu viel da Photoshop ein Mächtiges Ungetüm ist dass seine Volle Kraft erst dem zeigt der Geduldig damit ist :)

Viel Spaß in der Photoshop-Welt

gruß
chris
 

tommiboy2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einsteiger

Ich persönlich hatte anfangs auch keine Vostellungen, wie ich mich in PS reinfuchsen sollte. Ich wollte am liebsten alles sofort können. Aber das ist in einem Prog wie PS natürlich unmöglich. Also: wie Buchschubse und rekordzeitstudio schon ganz richtig sagen: beginne mit den Grundlagen, ohne die geht es nun mal nicht. Alles weitere kommt dann wie von selbst.
 

winne52

Webmaster

AW: Einsteiger

aller Anfang ist schwer
aber mit der Hilfe hier aus dem Forum und den Tut's
geht es immer vorwärts
ich habe es auch geschafft
viel Erfolg
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Einsteiger

hi ,
meiner meinung nach wäre es das beste du siehst die die PS Grundlagen einml n und machst dir dann einfach ein Bildchen auf und probierst mal alle Werkzeuge durch . Damit du wenigsten mal ein bisschen einen einblick hast in die materie. Dannach würde ich dir einfach mal empfehln irgendeines aufzumachen und zu versuchen... du merkst dann eh woran es scheitert.

greez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben