Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einstieg in das Flyerdesignen

M

Majorpane

Guest

Hallo und ein frohes neues Jahr,

mein erster Beitrag hier in diesem Forum dreht sich um das Flyer designen.
Ich fand und finde immer noch die kreative Bearbeitung und Erstellung eigener Kompositionen sehr spannend.
Weiterhin denke ich, dass das Flyerdesignen ein schöner Einstieg in die kreative Welt von PS ist und man sich auf dieser Ebene leicht und gut weiterbilden kann und sein kreatives Ich neu entdecken kann.

Ich habe jetzt auch neu mit dem Flyerdesignen angefangen und hab euch mal 2 FLyerprototypen angehangen, um euch auch Anregungen zu geben, aber auch damit ich eine Einschaetzung dazu bekomme wie die Designs ankommen. verbesserungsvorschlaege sind willkommen.

na dann mal los^^



und noch ein Design:
 
G

graubart

Guest

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

Hallo,

sehr gute Flyer beim ersten fehlt natürlich der Bezugspunkt also welche Zielgruppe damit erreicht werden soll.
Beim zweiten habe ich erst auf den zweiten Blick gesehen um was es geht.
Ansonsten aber sehr stimmungsvoll und ansprechend, wenn ich einen so gestalteten Flyer in die Hand bekomme, würde ich ihn mir auf jeden Fall anschauen.

Gruß graubart
 
M

Majorpane

Guest

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

das freut doch schon mal zu hören. zum ersten flyer, ich hatte dafuer kein spezielles thema im blick hab erstmal drauf los meine kreative ader spielen lassen. Zum 2 flyer, da wollte ich fuer unsere "Danceacademy" einen neuen Flyer designen, deswegen hatte ich da auch Text und Namen zu Verfuegung.
MFG Julian
 
A

Athenaone

Guest

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

Sieht toll aus! Hast mich mit den Beispielen auf die Idee gebracht, mir meine Flyer für mein Business selbst zu gestalten.
Bin mal gespannt, ob ich es auch so gut hin bekommen werde! Wenn ich zufrieden bin, stelle ich sie eventuell mal rein, dann kann ich gleich Meinungen hören. Brauche einfach noch etwas Zeit.
Gruss, Athenaone!
 

Katamma

Was_soll_hier_rein

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

hallo wollte auch nochmal sagen, dass die flyer sehr gelungen sind.
besonders der erste gefällt mir sehr gut.
bei dem zweiten weiß man genau worum es sich handelt, kurz und knackig nicht zuviel schnickschnack was vom thema ablenkt. sehr schön
kleine anmerkung ist aber geschmacksache: denn text würde ich etwas weiter runter setzen wirkt irgendwie zu eng durch die geschwungene schrift.

weiter so :D:D:D

viele grüße
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

Sehr schöne Ansätze für Flyer...wirklich...auch wenn es nicht ganz meine Farbgestaltung ist (ich mache für Veranstaltungen seit 2,5 Jahren Flyer im Gothicbereich) aber der erste Flyer gefällt mir sogar richtig gut
 

Tommel

still searching

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

Zu einem Flyer gehört für mich auch Inhalt und Text, daher kann ich den ersten Flyer nicht bewerten. Beim zweiten Flyer sollte man die Schrift in einer Farbe lassen (weiß). Das SChwarz der Brushes passt nicht zum Violett .. aber schonmal ein guter Ansatz.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

Also... der erste Flyer ist ja mal richtig was für's Auge :rolleyes: den habe ich gleich wieder weggeklickte, weil die Farben zu grell sind. Lila, Rosa, Hellgrün... geht meiner Meinung nach garnicht.

Der Zweite ist das Gegenteil... zu dunkel. Der Flyer soll doch dazu einladen, lateinamerikanische Tänze zu erlernen und nicht zu einem Rumgehüpfe einer Sekte auf dem Friedhof.
Dafür würde ich als Hintergrund etwas typisch südamerikanisches wählen.
Der Typo ist leider auch schlecht gewählt, schlechte Lesbarkeit.
Zum Beispiel das Wort Danceacademy... hatte echt Mühe damit. An so eine, ich sage mal Schreibschrift gehört am Ende kein Großbuchtstabe.

Versuch es mit dezenteren Typos wie Arial oder Futura oder Akzidenz oder sowas.
Musst immer daran denken, das die Leute sich das ja durchlesen wollen oder sollen.
Bevor man die Wörter entkniffelt hat, legt man es wieder weg, weil man die Lust daran verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Majorpane

Guest

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

Guten Morgen,

Danke erstmal für eure Kommentare. ich werde heute mal versuchen die Flyer euren bewertungen anzupassen und sie dann nochmals hochladen.

MFG Julian
 
N

NoAim007

Guest

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

nur nochmal so am rande: solle auf einem flyer nich auch was draufstehen? :D weil ohne infos sind flyer sinnlos wie ich finde ^^
 
M

Majorpane

Guest

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

sind nur entwürfe. die habe ich nicht auf ein spezielles event angepasst.
einfach um meine kompositionsfähigkeiten unter beweis zu stellen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Selinski

in love.

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

ich finde die beiden auch sehr schön. Das Gesicht auf dem ersten Flyer finde ich besonders schön. Gut gelungen
 

midicat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

hy, so jetz meine meinung dazu, ich mache seit ca 6 jahren flyer für verschiedenste veranstalltungen.
zum 1.: die farben sind meiner meinung gut ausgewählt, klar es schmerzt im ersten moment im auge, aber ein flyer soll ja auffallen, ich wurde aber für den hintergrund kein grün sonder eventuel etwas mehr in richtung beige gehen. gestalterich so weit o.k.,die elemente passen gut zusammen, allerding bin ich gespannt wie du da noch informationen reinbekommen willst.
zum 2.: die typo ist völlig daneben und farbauswahl ist auch nicht ganz gelungen, die formelemente sind so weit o.k. schrift klarer und weis. und freundlichere farben.
 
M

Majorpane

Guest

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

Hi @ midicat und alle anderen,

Ich habe jetzt mal den 1 Fyler an midicat's Idee angepasst und den Hintergrund beige gefüllt. den Text habe ich Stencil Std schwarz gewählt. dann passt die schrift (fond) zum hintergrund. kommt mir jetzt vor wie so ein "Wanted" blatt aus den Western Filmen.
Hat was muss ich sagen^^

Bezüglich des 2 Bildes, wenn du @ midicat mit dem Typo den hintergrund meinst, den habe ich selbst geschossen, und zwar ist dies ein teil des Tanzstudios. sollte man diese "persönliche" note nicht mit einbrigen? oder wäre es besser wie im Vorigen auch schon genannt einen typischen Latein/Standart hintergrund zu wählen?

MFG Julian.

Hier die New version:
 

midicat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

nein mit typo mein ich ich die verwendete schrift, würde da was "einfacheres" nehmen, bei einem flyer geht es schliesslich in erster linie um die infos. das motiv ist wie ich schon gesagt habe o.k. nur die farben passen nicht zum thema, bring mehr wäreme rein, versuchs mal in die gelb orange richtung.
beim jetzt überarbeitetem flyer ist die schrift zu grass schwarz, mach die mal in dem grau wie das gesicht, dann wird das stimmiger.
 
M

Majorpane

Guest

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

So, da bin ich wieder mit einer ueberarbeiteten Version des Flyers

MFG Julian


seht her:
 

heartbreakkid_92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

Hallo und ein frohes neues Jahr,

mein erster Beitrag hier in diesem Forum dreht sich um das Flyer designen.
Ich fand und finde immer noch die kreative Bearbeitung und Erstellung eigener Kompositionen sehr spannend.
Weiterhin denke ich, dass das Flyerdesignen ein schöner Einstieg in die kreative Welt von PS ist und man sich auf dieser Ebene leicht und gut weiterbilden kann und sein kreatives Ich neu entdecken kann.

Ich habe jetzt auch neu mit dem Flyerdesignen angefangen und hab euch mal 2 FLyerprototypen angehangen, um euch auch Anregungen zu geben, aber auch damit ich eine Einschaetzung dazu bekomme wie die Designs ankommen. verbesserungsvorschlaege sind willkommen.

na dann mal los^^



und noch ein Design:
schaut gar nicht so schlecht aus :D super ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben