Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eisbrocken in der Innenstadt !

Fotografie

E

essdreipro

Guest

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

hier würde mich interessieren, was Du hinter Motiv und Aufbau gesehen hast, dass Du es so abgelichtet hast ...
 

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

mh also ich wollte die Eisbrocken halt überdimensional groß wirken lassen - deswegen hab ich sie auf eine Mauer gelegt und sehr nah fotografiert !

PS: Hab ein 2. bild beigefügt was wesentlich schärfer ist ;)
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

haha, ich hab in der sitebar gerade "erbrochen in der innenstadt" gelesen xD
aber was sind denn das für brocken?
 

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

Das wäre auch ein Foto wert :D

Naja, es sind wie es oben steht "Eisbrocken" vom letzten Schnee, wirken halt nur größer als sie sind durch die Kameraposition ;)
 

Nyxx

Lernender

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

Von der Komposition und Tiefe gefällt mir das zweite besser, wenngleich du dort massive Gegenlichtprobleme (s. Reflektionen) hast.
 

SebastianP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

Gefallen mir beide nicht. Beide Bilder unscharf und die Intention hinter den Bildern verschließt sich mir völlig...

Für mich wären das 2 Bilder für die Rundablage
 

frospel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

also die Idee finde ich absolut klasse...
Mir persönlich gefällt das erste Bild wesentlich besser sowohl vom Aufbau als auch von den Kontrasten. (Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind)
Und dass die Bilder nicht perfekt scharf sind, sieht man auch erst ab einer bestimmten Größenansicht... mit was für einer Kamera wurde denn aufgenommen?
 

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

Dankesehr !

ja die Reflektion stört mich mittlerweile auch, werde mal gucken ob da morgen noch Eisbrocken liegen, obwohl - die Sonne ist grad so stark :O

@frospel - das wurde mit einer Canon Powershot G10 aufgenommen ;-)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

Du hast leider den ganzen Charme des Motivs verschenkt. Die Größen-Relation mag ja enorm sein. Aber einen Eisbrocken in knallender Sonne würde ich in Szene setzen und nicht an den Rand unmotiviert ranklatschen.
Guck Dir mal gute Bilder von Eisbrocken an. Da kann man enorm mit Licht spielen - und daran mangelte es nicht.

Außerdem fehlte mir der Bezug zur Umgebung... GAR kein Tauwasser - klar, wenn Du sie gerade erst hingelegt hast...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

Hallo
ich würde noch so ein bißchen Schmelzwasser unten an die Blöcke machen, bei der Sonne im Bild wäre das realistischer.
 

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

Stimmt! Das Schmelzwasser schreit danach im Bild zu sein, sowas fällt einem dann jetzt erst auf ;D
 

Amethyst

Gartenzwerg

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

hi.

Ich finds auch klasse, der hintergrund gefällt mir besonders gut, diese struktur vom gerüst zu dem glatten eis und dann noch der farbkontrast. Das das ding auf ner mauer steht hätt ich nich gedacht, mir kam es vor wie vom Boden aus digitalisiert :)

glg Ame
 

frospel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

und um dir das jetzt das ganze Gefriggel in der Nachbearbeitung zu ersparen: geh morgen nochmal los, stell die Blöcke nochmal auf und warte einige Zeit bis SCHMELZWASSER auf natürlichem Wege entstanden ist *grins*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben