Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eisbrocken in der Innenstadt !

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

;D Ja daran hab ich auch gedacht nur bete ich das die Blöcke morgen noch da sind, wie gesagt - die Sonne kommt in Gelsenkirchen heute richtig durch ;-)
 

Fotografie

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

wenn du nen pol-filter verwenden würdest, bestünde der rechte block nicht fast ausschließlich aus weißen punkten. gerade hier wäre ein filter der lichtreflektionen hemmt sehr vorteilhaft. das motiv find ich schön. qualität lässt allerdings sehr zu wünschen übrig
 

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

Mhhhhh, also vielleicht hast du recht was die Eisblöcke angeht, aber ich find der Hintergrund mit dem Gerüst ist um einiges schärfer ?
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

Mhhhhh, also vielleicht hast du recht was die Eisblöcke angeht, aber ich find der Hintergrund mit dem Gerüst ist um einiges schärfer ?


Jaaa DAS mag sein. Und es ist ja auch ein bekannter "Trick" mit Schärfentiefe zu arbeiten um etwas in Szene zu setzen.
Aber ich denke die Eiswürfel sollten selbige sein ?
Somit würd ich die Dinger einfach noch mal ablichten.
Vielleicht sogar mit sehr wenig Schärfentiefe - so dass der Hintergrund richtig unscharf wird.

Gruß Hupsi
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

Eine gute Idee mit noch kleineren Schwächen in der Umsetzung. Wenn du heute noch ein bisschen Zeit hast, kannst du ja mal berechnen wie Eisblöcke und Kamera angeordnet sein müssen, dass du mit der Schärfentiefe bis zu den Gebäuden hinreichst. Die Brennweite spielt dabei auch eine wichtige Rolle.
 
H

hartenkamp

Guest

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

Ganz ehrlich? Das sind Fotos, die ich bei mir sofort löschen würde. Finde beide misslungen. Zu unruhiger Hintergrund durch die Äste, Gegenlichtflecken, keine Bildgestaltung. Und der Brocken rechts ist nicht zu erkennen. Gruß, hartenkamp
 

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

Ja da hast du recht! Die Idee ist gut, aber ich noch nicht bereit ;)

Aber eine Ankündigung :
Der nächste Versuch folgt ende 2010 wenns wieder Schnee gibt! Bis dahin bin ich mit den Tutorials durch und bestimmt der beste Fotograf und kann dann auch so ***** unfreundliche Komments abgeben a la " Lösch sie! du kleiner Amatuer "

Also seit gespannt :hmpf:
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

Ja da hast du recht! Die Idee ist gut, aber ich noch nicht bereit ;)

Aber eine Ankündigung :
Der nächste Versuch folgt ende 2010 wenns wieder Schnee gibt! Bis dahin bin ich mit den Tutorials durch und bestimmt der beste Fotograf und kann dann auch so ***** unfreundliche Komments abgeben a la " Lösch sie! du kleiner Amatuer "

Also seit gespannt :hmpf:

Ich denke nicht das die Kommentare unfreundlich gemeint sind. Die Fotos sind einfach nichts besonderes in der Ausführung. Ich lösche auch meine Fotos wenn sie nicht gelungen sind. Passiert jedem einmal, das er Motive technisch nicht so umgesetzt hat, dass sie wirklich gut rüberkommen.

Gruß Thomas
 
K

kinglex

Guest

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

mir gefällt das 2 besser da es von der komposition her schöner ist. ich würde allerdings versuchen die schärfe so gut es geht nachzubearbeiten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben