Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

englische tutorials

apphoto

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen. in you tube gibt es sehr interresante videos zu photoshop, tipps etc. damein englisch nicht das beste ist, daher meine frage an euch. kann man sich die videos, seiten etc in deutsch anzeigen bzw übersetzen lassen?
 

Photoshop

apphoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: englische tutorials

ja, kann man, ist aber nicht ganz so leicht und man braucht sehr lange dazu. gibt es keine übersetzungs möglichkeiten, nicht nur bei videos, sondern auch bei ganz normalen seiten, die englisch sind? google übersetzt nicht alle seiten...
 

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: englische tutorials

Für Seiten gibt es das Addon .
Ist zwar nicht der beste Übersetzer, aber einen perfekten Übersetzer wirst Du wohl kaum finden. Für Videos glaube ich nicht das es da eine Möglichkeit gibt. Bin mal gespannt, ob jemand eine Lösung findet.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: englische tutorials

Zu der Frage, ob englische Videos auf deutsch übersetzt werden können gibt es eigentlich nur eine vernünftige Antwort: Englisch lernen.

Anna
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: englische tutorials

Für Videos glaube ich nicht das es da eine Möglichkeit gibt. Bin mal gespannt, ob jemand eine Lösung findet.
Gibt es nicht, wird es auch nicht geben. Entweder hat ein Video weitere Tonspuren mit anderen Sprachen oder nicht.
Zu der Frage, ob englische Videos auf deutsch übersetzt werden können gibt es eigentlich nur eine vernünftige Antwort: Englisch lernen.
Ganz deiner Meinung.
da man hier ( bei PSD ) alles findet was man braucht und alles auf Deutsch :eek:
Das dachte ich mir auch. Wobei ich hin und wieder auch mal durch Youtube switche, und schaue was es so gibt. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: englische tutorials

Das dachte ich mir auch. Wobei ich hin und wieder auch mal durch Youtube switche, und schaue was es so gibt.
icon_nick.gif
Ja na klar...PSD-Tutorials kann gar nicht alles an Tutorials haben die im Netz rumschwirren. Von daher bin ich auch ständig auf anderen Seiten unterwegs und schau mir andere Tutorials an.
Und englische Tut´s auf deutsch übersetzen...da hilft echt nur Englisch lernen, einen Übersetzer einstellen oder aber komplett auf deutsche Tutorials umstellen...da gibt es ne Menge!!
Ok...weiterhin Spaß!
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

AW: englische tutorials

@Pixel_Horst: Danke auch meinerseits für die URLs, obwohl ich recht gut Englisch kann, ist es manchmal hilfreich, etwas auf Deutsch erklärt zu bekommen.
@Anna: Arroganz ist nicht immer die Lösung.
LG - Elke
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: englische tutorials

Hallo lieber apphoto,
einige Tutorials zu Photoshop CS6 gibt es hier:
http://tv.adobe.com/de/show/lerne-photoshop-cs6/. Christian Adams erklärt in mehreren deutschsprachigen Videos die gesamte Porträtretusche auf seiner Homepage:
www.caphotos.de/category/tutorial/photoshop auch mit CS6, und bei YouTube sind diese
Videos von Nr. 32 bis 38 ebenfalls zu finden. Auf gibt es kostenlos Probevideos zu sehen zu den verschiedenen Lernprogrammen über Photoshop. Calvin Hollywood und Kaplun bieten Tutorials zu Photoshop im Internet an. alle auf Deutsch. Ich
empfehle einen Suchlauf im Internet z.B. "Photoshop CS6 +freistellen" und dann die deutschsprachigen Videos auszuwählen. Viel Freude beim Einarbeiten in Photoshop wünscht HugoBal
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: englische tutorials

hai, für videos haben ich keinen tipp, aber für website. hast du den firefox installiert? es gibt ein "addon" (eine kleine Erweiterung) und du kannst dir per klick eine ganze seite übersetzen lassen. ist ziemlich cool...
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: englische tutorials

@Protec

wäre nett, wenn du die Bezeichnung für das Add-on angeben könntest. Ich würde das dann mal testen...

Gruß, PT
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: englische tutorials

wobei das eigentlich gar nicht nötig ist ;)

da man hier ( bei PSD ) alles findet was man braucht und alles auf Deutsch :eek:

Da bin auch Deiner Meinung Jenni ;)
Sollte man Probleme haben mit der Übersetzung vom englischen Photoshop ins deutsche, gibt es hier auf psd-tutorials.de auch die entsprechenden Referenzkarten dafür.
So kann man doch nach einem englischen tut ins deutsche "übersetzen".
Suchst Du, neben den Videotuts die es hier auch gibt, noch andere, schau
mal bei den Photoshop-Profis vorbei.
http://photoshop-profis.de/
oder
http://tv.adobe.com/de/product/photoshop/
noch was zu den Youtube tuts. Sobald ich "kinderstimmen" höre, klicke ich weg. Die wollen was erklären, machen es oft schlecht und teilweise kompliziert.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: englische tutorials

Diese Translator-Plugins nutzen vornehmlich den Google-Translator.
Dazu müsste man nicht so ein Addon nehmen; Lesezeichen auf http://translate.google.de/ und dann immer die URL des entsprechenden Tutorials eingeben...
Man kann das übrigens auch als Suchmaschine anlegen.

Aber wie gut die jeweiligen Übersetzungen sind...
Hier mal ein Beispiel:


und hier die (was wie gesagt mit dem Inhalt der Übersetzung durch die Addons identisch ist.)

Chrome bringt diesen Übersetzungsservice übrigens schon eingebaut mit.

Ich denke, es ist zwar legitim, auch mal über den Tellerrand zu schauen (besonders bei speziellen Themen), aber wer deutschsprachige Tutorials sucht, da hat doch unsere Jenni Recht, der findet hier auf der Seite, was er sucht ;)

Manche Videos auf youtube können auch mit Untertitel versehen werden, dieser wird mitunter automatisiert übersetzt. So eine Funktion gibt es zumindest, aber längst nicht für alle - und die Übersetzungsqualität... naja, man kann zumindest raten, um was es geht ;)

Lieber Gruß
 

Patzi111

Aktives Mitglied

AW: englische tutorials

Und hier kann man sich - als verspätetes Weihnachtsgeschenk - 20 Tut Videos des bekannten Photoshop Künstlers Peter Braunschmid (BrownzArt) downloaden:
http://brownzart.wordpress.com/2012/12/
Eventuell auf der angegeben Seite etwas hinunterscrollen (bis zum 24.12.2012). Unter "Hier ist euer Weihnachtsgeschenk" gibt es den Link zum Download.

Und in diesem über eine Stunde dauernden Video auf YouTube erklärt Calvin Hollywood die Photoshop Grundlagen und gibt dazu gute und vielleicht schon in Vergessenheit geratene Tipps:
http://www.youtube.com/watch?v=ZGSKl7jyG04
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: englische tutorials

Vielen Dank Patzi für den tollen Link. Werde mir mal die Tuts anschauen, wenn ich die 999 MB runtergeladen habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben